Staumeldungen (TP) wegdrücken

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
wie drückt ihr eure Staumeldungen weg, wenn diese nicht weiter wiedergegeben werden sollen.
Ich dachte ich hätte es herausgefunden, indem ich das iDrive ein wenig gedreht habe.
Leider lässt sich das iDrive nicht immer drehen (z.b. Menü) und dann Funktioniert es auch nicht.
Andere Möglichkeit war bis jetzt zweimal die Taste für die Spracheingabe zu drücken, dann gelange ich auch wieder zur CD/iPod zurück.
Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit?
Danke vorab & Grüße
w170830

21 Antworten

Du Fuchs, von 2002....

Hmmm, wie red ich mich da wieder raus?

Genau, die Oberfläche und die Funktionen sind aber von Siemens und das ganze Gerät wurde dann mit hilfe von viel Schmiere an BMW verkloppt. Will sagen die Applikation ist ein deutsches Premiumproukt. Mein Navi ist jedenfalls seit über einem Jahr nicht abgestürzt für den Rest kann MS ja nix.

Danke XXX181, dachte wirklich das wäre ein eigenes System, man lernt ja nie aus. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jander

Einfach eine der Pfeiltasten (mit der Du sonst einen CD-Titel weiter springst) einmal drücken!

VG

Jander

Hmmm,

hab ich gemacht (am Lenkrad wie auch am CD Schacht), aber die Frau vom Verkehrsfunk hat nich aufgehört zu labern....

Man kann zwar die Titel weiterschalten aber hören tut man trotzdem den TP Sender...

Was mach ich falsch (Navi Business Bj. 04/06)???

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von pzl64

Man kann zwar die Titel weiterschalten aber hören tut man trotzdem den TP Sender...
Was mach ich falsch (Navi Business Bj. 04/06)???

Drüben im BWM Treff kam die Frage auch vor kurzem, da wurde ebenfalls festgestellt, dass das beim Navi Business nicht so geht. Insofern hat die Dame aus München wohl doch recht.

Aber da du TMC hast, schalte doch einfach TP aus und schau einfach ab und zu in die Liste der Meldungen (oder lass sie dir während der Fahrt permanent anzeigen).

sach ich doch

Zitat:

Original geschrieben von bd2311

Drüben im BWM Treff kam die Frage auch vor kurzem, da wurde ebenfalls festgestellt, dass das beim Navi Business nicht so geht. Insofern hat die Dame aus München wohl doch recht.

Aber da du TMC hast, schalte doch einfach TP aus und schau einfach ab und zu in die Liste der Meldungen (oder lass sie dir während der Fahrt permanent anzeigen).

sach ich doch die ganze Zeit..... ;-) TP aus TMC an. Im Ortsverkehr achte ich onehin nicht auf Verkehrsmeldungen und auf Fernstrecken lasse ich mich immer führen.

liebe Grüße
Peter

Re: sach ich doch

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

sach ich doch die ganze Zeit..... ;-) TP aus TMC an.

Schön und gut, trotzdem kann das doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder?

Wenn ich auf einen Stau zufahre (der im Navi angezeigt wird) höre ich immer auch die TP-Nachrichten. Wenn dort ohne vermerk wie "ab ...Kilometern" nix kommt ist der Stau mit TMC zu 60-80% und mit Assist zu 99% nicht mehr vorhanden.

Abgesehen davon sollte sich BMW mal fragen welche Funktionen die noch so einbauen wollen die man nicht vernünftig nutzen kann. Das wegdrücken über die Pfeiltasten ist perfekt, also warum also nicht auch beim Business? Etwa weil man die Funktion dankenswerterweise deaktivieren kann?

So ein Blödsinn, echt.

Hab es gestern mit Nav prof extra nochmals versucht. Es geht perfekt die TP Nachrichten mit den Tasten am Lenkrad oder am CD Gerät wegzudrücken. Sollten wir plötzlich einen Vorteil des überteuerten und "sinnlosen" Nav Prof entdeckt haben?-)

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Sollten wir plötzlich einen Vorteil des überteuerten und "sinnlosen" Nav Prof entdeckt haben?-)

Na das wäre ja mal was... "Haha, ich kann den Verkehrsfunk mal wegdrücken und du nich..." Krasser Vorteil, da sollte BMW den Preis fürs Pro mal noch um 1-2000€ hochsetzen wegen der zusätzlichen Komfortfunktionen. :-)

Find ich jetzt echt etwas lustig und war noch nicht mal ironisch gemeint.

Deine Antwort