Staumeldungen (TP) wegdrücken
Hallo zusammen,
wie drückt ihr eure Staumeldungen weg, wenn diese nicht weiter wiedergegeben werden sollen.
Ich dachte ich hätte es herausgefunden, indem ich das iDrive ein wenig gedreht habe.
Leider lässt sich das iDrive nicht immer drehen (z.b. Menü) und dann Funktioniert es auch nicht.
Andere Möglichkeit war bis jetzt zweimal die Taste für die Spracheingabe zu drücken, dann gelange ich auch wieder zur CD/iPod zurück.
Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit?
Danke vorab & Grüße
w170830
21 Antworten
Einfach eine der Pfeiltasten (mit der Du sonst einen CD-Titel weiter springst) einmal drücken!
VG
Jander
Hallo Jander,
das hatte ich noch nicht ausprobiert, hätte eher vermutet das dann die CD im Hintergrund einen Titel weiter geschalten wird.
Danke jedenfalls, werde es heute gleich ausprobieren.
Güße
w170830
Hallo,
ich habe diesbzgl. mal bei BMW direkt nachgefragt.
Stand jetzt ist es nicht möglich, die Verkehrsmeldungen wegzudrücken (wie es jeder noch so billige Radio über die TP-Taste kann). Laut der "Kundenbetreung" ist auch nichts geplant, dass diese Funktion z.B. mittels einer neuen SW auf die frei belegbaren Tasten des MFLs gelegt werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Jander
Einfach eine der Pfeiltasten (mit der Du sonst einen CD-Titel weiter springst) einmal drücken!
VG
Jander
...funktioniert aber bei mir ganz gut.
Meiner ist MJ2007.
Grüße
w170830
Zitat:
Original geschrieben von duckytale
ich habe diesbzgl. mal bei BMW direkt nachgefragt.
Stand jetzt ist es nicht möglich, die Verkehrsmeldungen wegzudrücken (wie es jeder noch so billige Radio über die TP-Taste kann).
Wie üblich wieder viel Blabla von BMW. Keine Ahnung viele Worte. Natrütlich geht das über die Pfeiltasten, sogar schon seit der Einführung. Aber mal ein schönes Beispiel für die Beratungskompetenz bei BMW.
Zitat:
Original geschrieben von duckytale
Laut der "Kundenbetreung" ist auch nichts geplant, dass diese Funktion z.B. mittels einer neuen SW auf die frei belegbaren Tasten des MFLs gelegt werden kann.
Wäre schön wenn zu den 6 mehr oder weniger sinnlosen Optionen noch mal neue folgen würden. Geplant ist aber ein großes Wort. Würde eher sagen mehr geht einfach nicht oder die Unfähigkeit zieht sich durchgängig durch, auch schon seit Jahren, so nebenbei bemerkt.
Von "geplant" kann aber keine Rede sein, die sind einfach nur zu blöd, zu unfähig oder haben schlicht Mist eingekauft. Ich allein hab die ungenügenden Funktionen dieser Tasten schon oft genug bemängelt aber BMW merkt einfach nix. Warum ist wohl an der Antwort bezüglich der TP-Geschichte zu erkennen. Keinen Bock und keine Ahnung halt.
Zitat:
Original geschrieben von w170830
...funktioniert aber bei mir ganz gut.
Meiner ist MJ2007.
Grüße
w170830
Bei meinem MJ2006 funktionierts auch.
Zitat:
Original geschrieben von Jander
VG
Jander
Bei meinem MJ2007 funktioniert es leider nicht. Ich behelfe mir mit der Mute Taste (2x drücken).
TP
Zitat:
Original geschrieben von qad
Bei meinem MJ2007 funktioniert es leider nicht. Ich behelfe mir mit der Mute Taste (2x drücken).
Ich habe TP aus und TMC an, die TMC Meldungen kann man einfach mit I-Drive Knopf runterdrücken (kommen nur wenn Zielführung an) bestätigen und schon sind sie wech.
lg Peter
Zitat:
Original geschrieben von qad
Na da soll mal einer sagen BMW würde nichts ändern. Ob das in die richtige Richtung geht ist allerdings eine andere Frage. Ich sah bei der alten (logischen!) Funktion eigentlich keinen Handlungsbedarf aber so wie ich BMW kenne nur mal wieder ein neuer Bug.
Welche SW-Version ist denn das?
Zitat:
Bei meinem MJ2006 funktionierts auch.
Bei mir 10/2005 funktioniert das auch mit der "Weiter" Taste am Lenkrad sowie an der Bedieneinheit des Single CD Players. Die Personen bei der Kundenbetreuung, welche das Gegenteil behaupten, sollen sich mal in einen BMW reinsetzen.
Ab und zu habe ich das Gefühl, dass bei BMW nicht so wirklich intern kommuniziert wird. In der Bedienungsanleitung stehen Funktionen (z.B. Favoritenfunktion des Radio), welche auch 1 1/2 Jahre später noch nicht realsiert sind, dafür gibt es aber auch sinnvolle Funktionen wie z.B. das Traffic Meldungen wegdrücken, welche ich rein zufällig entdeckt hatte und welche nirgendwo beschrieben werden.
Ach ja, ich habe die neueste SW drauf (ging aber sowohl vorher wie nachher)
bei meinem funktioniert es auch!
Aber ich habe noch eine andere Frage: Wie kann ich mir den Verkehrsfunk noch mal anhören? Bei meinen Audi wurden die Verkehrsdurchsagen immer aufgezeichnet und man konnte sie dann beliebig oft wiederholen.
Gruß
Der Commander
Zitat:
Original geschrieben von Commander13
Aber ich habe noch eine andere Frage: Wie kann ich mir den Verkehrsfunk noch mal anhören?
Gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von S44b
Ich habe so ein leiser Verdacht... vielleicht ist die Steuerungssoftware vom Microsoft? *grölllach*
Schön wärs, ist aber leider ein deutsches Premiumprodukt.... *grölllach*
Microsoft Technology Hits the Road in BMW 7 SeriesZitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Schön wärs, ist aber leider ein deutsches Premiumprodukt.... *grölllach*