Staubfreie Bremsbeläge
Hallo
Gibt es staubfreie Bremsbeläge oder wenigstens Beläge die weniger stauben als die original auf den BiTu montiert sind.
Wo kan man solche mit gute Qualität kaufen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pellson
HalloGibt es staubfreie Bremsbeläge oder wenigstens Beläge die weniger stauben als die original auf den BiTu montiert sind.
Wo kan man solche mit gute Qualität kaufen ?
Ja Klar gibt es so etwas.
Continental: Staubfreie Bremsbeläge. Heißen auch ATE Ceramic.
So was an fragen kommen könnte hab ich mal eine PDF angehängt von Vergölst.
65 Antworten
Stimmt. Aber warum sagt ATE dann gibt keine Ceramic für den 4G? 😕
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Stimmt. Aber warum sagt ATE dann gibt keine Ceramic für den 4G? 😕
keine Ahnung, muss aber sagen dass die Bremsbeläge vom A8 deutlich weniger stauben... warum auch immer...
Für welchen Motor hast du diese Bremsbeläge bestellt ?
313 BiTu ?
Als ich im Oktober an ATE/Contiautomotive geschrieben habe wurde mitgeteilt das bis März -14 nichts geplant wäre
Habe für 3.0tdi quattro 204ps s tronic bestellt. Ich hole die Bremsen am Mittwoch ab und kann euch die Teilenummern geben. Termin mit der Werkstatt wir aber noch ausgemacht!
Zitat:
313 BiTu ?Als ich im Oktober an ATE/Contiautomotive geschrieben habe wurde mitgeteilt das bis März -14 nichts geplant wäre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vadimka434
Habe für 3.0tdi quattro 204ps s tronic bestellt. Ich hole die Bremsen am Mittwoch ab und kann euch die Teilenummern geben. Termin mit der Werkstatt wir aber noch ausgemacht!
Zitat:
Zitat:
313 BiTu ?Als ich im Oktober an ATE/Contiautomotive geschrieben habe wurde mitgeteilt das bis März -14 nichts geplant wäre
für die Vorderachse? Bremsencode 1LA ist die kleine 320er, 1LJ wäre die für die 345er...
1LL die 356er vom z.Bsp BiTu (Doppelkolbensattel)
Habe heute die Teile abgeholt. Die Ceramic Bremsbacken sind vom A5!! Angeblich hat dieser die gleiche Bremsanlage wie mein A6 ( 204ps quattro). Mal schaun was die Werkstatt dazu sagt!!??
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
für die Vorderachse? Bremsencode 1LA ist die kleine 320er, 1LJ wäre die für die 345er...Zitat:
1LL die 356er vom z.Bsp BiTu (Doppelkolbensattel)
Was haste bezahlt?
Habe Rabatt bekommen. Also Scheiben und Backen vorne+hinten für 457€ . Habe nicht gefragt was ohne Rabatt es kostet. Soll ich dir die Teilenummern geben, dann kannst du nach schauen?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Was haste bezahlt?
Das wäre super, allerdings habe ich ja nur das kleine 2.0 TDI Motörchen 😁
Bei Audi ist bissel teuerer --> 950€ Teile + 300€ Einbau :S
Ich mache nicht bei Audi für ca 150€.
Zitat:
Bei 2.0tdi hast du doch kleinere Bremsanlage, sodass die Teile bei dir gar nicht passen.
Zitat:
...Rechnung
Hmmm, nur seltsam, dass es für den A6 4G von ATE direkt keine freigegebenen Bremsbeläge gibt.
Gruß Olli
eher vom Q5... hinten z.Bsp ist bei mir ein Radlagergehäuse vom Q5 (8R Teilenummer) verbaut.
Der SQ5 hat ja auch dieselbe Bremse (bzw jetzt kleiner) als ich..
Denkst du der a5 hat andere Bremsanlage?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmm, nur seltsam, dass es für den A6 4G von ATE direkt keine freigegebenen Bremsbeläge gibt.Gruß Olli