ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Staub / Pollenfilter

Staub / Pollenfilter

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 4. März 2020 um 19:59

Hey Leute ,

 

Hat von euch jemand den Pollenfilter bzw. den Innenraumfilter bei seinem Arona schonmal gewechselt.

 

Wenn ja wer weiß wo dieser denn sitzt.

 

Ich vermute direkt oberhalb des Handschuhfaches.

Man müsste dann das Handschuhfach ausharken und dann müsste man ran kommen.

 

Hat da jemand Erfahrung schon gesammelt.

 

Lg

7 Antworten

Schon mal bei MT oder Google gesucht?

Arona

Themenstarteram 4. März 2020 um 20:59

Ja aber alles nicht eindeutig aber ich denke ich habe was gefunden.

Themenstarteram 4. März 2020 um 21:29

Was noch interessant wäre ob der Innenfilter ein ganz normaler ist oder ein Allergen Filter bzw Filter mit Aktivkohle.

So wie Du willst.

Themenstarteram 4. März 2020 um 22:15

@UliBN so wie man will ???

Ich möchte wissen was Original von Hersteller verbaut wird und nicht einfach drauf los wechseln.

Es stimmt dass der Filter hinter dem Handschuhfach sitzt. Dazu das Handschuhfach nach unten ausklicken und ausbauen. Da hinter ist dann eine kleine Box mit dem Filter.

Von Werk ist ein Aktivkohlefilter verbaut. Der Wechsel oder das reinigen dauert keine 5 Minuten.

Ich war auf einer Seite positiv überrascht, da meine Frau sich als Allergiker über den Filter gefreut hat (da hatten wir schon hochwertigere Autos wo das nicht Serie war) andererseits habe ich auch noch nie so viel Schmutz und vor allem auch Blätter an dieser Stelle gehabt :)

Themenstarteram 5. März 2020 um 5:39

@MaxK. Ich danke dir für die Ausführliche Antwort ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Staub / Pollenfilter