1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Stauassistent, wo isser?

Stauassistent, wo isser?

BMW X5 F15

Ich suche bei meinem X5 den Stauassistenten und find ihn nicht!

Bin ich zu doof das Teil zu bedienen oder ist gar keiner drinne?

Laut Bestelliste soll einer verbaut sein.

Doch weder das Lenkradzeichen auf dem ACC Knopf stimmt noch geht die richtige Zeile im Display an?!

Oder geht es erst an wenn man auf einer Autobahn im Stau steht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Der Assi ist dort nicht aufgeführt🙁

Aber, ich habe dieses Auto anhand des Angebotes gekauft!

Und da steht er drin!

Und ach auf der Bestellbestätigung steht er!

Also, was nu?

Lass mich mal nachdenken...

Stauassi fehlt und bei den Sportsitzen auch eine Funktion.

Da gibt es nur eine Lösung: WANDELN!!!

Am besten so gegen Ende 2014 oder Anfang 2015, wenn der neue X6 kommt.😛😁

Hervorragende Idee! Ich wär selbst nie drauf gekommen😉

Schön das man noch wahre Freunde hat😛

83 weitere Antworten
83 Antworten

Eben hat mir mein Verkäufer berichtet dass in Bälde eine Software Update erhältlich sein soll damit der Stauassistent auf allen Strassen eingestellt werden kann, also nicht wie bisher vom Navi gesteuert nur auf Autobahnen, bin mal gespannt.

Das wäre ja super....

DAS wäre wundervoll! Ich hoffe darauf und freu mich, wenn es soweit ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Eben hat mir mein Verkäufer berichtet dass in Bälde eine Software Update erhältlich sein soll damit der Stauassistent auf allen Strassen eingestellt werden kann, also nicht wie bisher vom Navi gesteuert nur auf Autobahnen, bin mal gespannt.

Moin,

das kann doch nicht wahr sein, dass der Stauassistent nur auf BAB funktioniert? Was hat sich BMW denn dabei gedacht? Selbst in meinem relativ alten Volkswagen funktioniert der Stauassistent mit Stop & Go-Funktion immer, sobald das ACC aktiviert wurde. Wenn ich das so lese, verzichte ich gerne auf den Premium-Anspruch 😉

Tschüss
Ex-Polofahrer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Moin,

das kann doch nicht wahr sein, dass der Stauassistent nur auf BAB funktioniert? Was hat sich BMW denn dabei gedacht? Selbst in meinem relativ alten Volkswagen funktioniert der Stauassistent mit Stop & Go-Funktion immer, sobald das ACC aktiviert wurde. Wenn ich das so lese, verzichte ich gerne auf den Premium-Anspruch 😉

Tschüss
Ex-Polofahrer

Jetzt will ich aber unbedingt auch einen VW fahren! 🙄

Zitat:

Jetzt will ich aber unbedingt auch einen VW fahren! 🙄

Moin,

genau diese Reaktion habe ich erwartet. Es ist doch nicht falsch zu schreiben, dass diese Stop & Go-Funktion schon seit einiger Zeit selbst in einem Golf überall funktioniert. Auch Volvo , Opel usw. haben eine solche Funktion in Ihren Mittelklassefahrzeugen schon lange im Angebot. Finde ich halt "schwach" von BMW, die ja nach eigener Aussage einen anderen Anspruch an ihre Produkte haben.

Grüße
Ex-Polofahrer

Hier bin ich auch gespannt, in meinem E70 heute funktioniert der ACC überall, Stop&Go bis zum Stillstand mit autom. Wiederanfahren - auch in der City (und nutze ich in der Großstadt oft). Freitag bekomme ich meinen neuen F15, und kann noch nicht so richtig glauben, dass dann tatsächlich nur noch auf der AB funktionieren soll.

Leute, ihr müsst hier zwischen "Tempomat" mit Stop and Go und dem Stauassistent unterscheiden. Der Tempomat geht überall. Der Stauassistent nur auf Autobahnen bis 40 kmh. Dafür übernimmt der aber auch das Lenken. Denke nicht das der Golf das konnte oder ;-)
Und mit ein etwas coden geht er auch bis 100 kmh und auf allen Straßen. Funktioniert wirklich toll!

Zitat:

Original geschrieben von Laertes

Und mit ein etwas coden geht er auch bis 100 kmh und auf allen Straßen. Funktioniert wirklich toll!

Weisst du genaueres, was ich coden muss? Das Equipment dazu hab ich bereits und auch schon einiges codiert.

@ mfre: du hast Post

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

genau diese Reaktion habe ich erwartet. Es ist doch nicht falsch zu schreiben, dass diese Stop & Go-Funktion schon seit einiger Zeit selbst in einem Golf überall funktioniert. Auch Volvo , Opel usw. haben eine solche Funktion in Ihren Mittelklassefahrzeugen schon lange im Angebot. Finde ich halt "schwach" von BMW, die ja nach eigener Aussage einen anderen Anspruch an ihre Produkte haben.

Grüße
Ex-Polofahrer

Das war ja auch ironisch... War mir aber neu, dass VW auch selbst lenkt!? ACC kann ja jeder, das hat selbst meine Nachbarin im Seat Leon drin. Nur hat ACC nichts mit aktivem Lenken im Stau zu tun.

@Laertes
Danke, ist drin, werde ich morgen mal austesten... 🙂

In Österreich leider nur bedingt nutzbar.
Wird im Stau vorschriftsmäßig eine Rettungsgasse gebildet und die Spur verlassen, ist der Stauassistent sinnlos.

Nicht auf der linken Spur.

Das kommt ja auch regelmässig vor.

Deine Antwort