ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stauanzeige beim Command System

Stauanzeige beim Command System

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:37

Hallo zusammen,

habe jetzt seit 2 Monaten meine neue C-Klasse mit Command-System.

Gegenüber der alten C-Klasse (W203 Mopf) habe ich den Eindruck, dass Staumeldungen über TMC erst nach 6-8 Minuten Fahrt aktualisiert werden.

Da ich aber nur 5 Minuten zur Autobahn habe, lande ich regelmäßig im Stau.

Laut MB sind hier gegenüber dem Command im w203 keine Änderungen vorgenommen worden.

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und ggfs auch noch einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte.

Danke

Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Umweg fahren, damit du mehr als 5 Minuten brauchst :D

Hab das mit dem TMC noch nie so genau beobachtet, aber ich achte mal drauf, ob es bei mir auch so lange dauert.

Gruß,

Marc

Das ist mir leider auch schon aufgefallen :(

Irgendwie scheint das Comand aber generell sehr sehr lange zu brauchen, bis es wirklich komplett gebootet hat :(

Z.B. Linguagronic ist auch nicht direkt nutzbar. Dauert bestimmt gut eine Minute bis du die wirklich nutzen kannst. Ferner die Wiedergabe von MP3. Hat man vom Verlassen Musik von der HDD gehört, dauerts dann beim wiederlosfahren doch sehr lange bis die Musik wieder anfängt :( 

am 12. Dezember 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von afiebig

 

Laut MB sind hier gegenüber dem Command im w203 keine Änderungen vorgenommen worden.

Ich lach mich fast tot :o

Bzgl. Navi-Systeme hat Becker den W203 ausgestattet, wogegen das Comand im W204 von Mitsubishi kommt.

Jetzt erzähl mir also mal einer, dass "keine Änderungen" vorgenommen wurden.

Allein der Lieferantenwechsel resultiert wahrscheinlich in vielen Detailabweichungen zu früheren Navi-Systemen (die ja seit dem W211 fast immer alle von Becker kamen).

Ist schonmal jemand ein Auto gefahren, wo nach dem Start SOFORT die TMC Meldungen zur Verfügung stehen? Ich nicht...

Ich habe das Thema unter dem Punkt "Es ist halt so" abgelegt, schneller wärs mir auch lieber. Ich lasse mich gern von anderem überzeugen (Wobei mir das auch nicht hilft :-)

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Ist schonmal jemand ein Auto gefahren, wo nach dem Start SOFORT die TMC Meldungen zur Verfügung stehen? Ich nicht...

Deshalb ist dieser TMC Kram ja auch veraltet und es gibt genauere und schnellere Lösungen.

...diese da wären? Außer Nachrichten hören ;)

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

...diese da wären? Außer Nachrichten hören ;)

Nennt sich TomTom Plus Service, Datenübertragung geht innerhalb weniger Sekunden über Mobiltelefon und funktioniert in vielen Ländern Europas ;)

Ich kenne die TMC Funktion in einem Festeinbau Navi von anderen Fahrzeugen und sie ist recht oft nicht die schnellsteund genaueste LEIDER

am 15. Dezember 2007 um 8:17

TomTom Plus kostet aber ständig Geld. Und so ein optik verschandelndes Portables will ja auch nicht jeder. ISt bei Vw das selbe Problem erst nach 5-10 Minuten sind alle TMC Meldungen vollständig da. Aber ich hab ja 15 Minuten bis zur Autobahn. Schade eigentlich das kein Tmc Pro ins Command integriet wurde, würde sogar Aufpreis dafür zahlen.

TMC ist kostenlos, da sollte man vielleicht nicht so viel erwarten wie von der kostenpflichtigen Lösung.

Und: Mein Comand im W203 kam von Blaupunkt. Nun sind es schon drei Firmen ;)

Hellmuth

Naja, also ich hab derzeit nen 3er im Einsatz mit kleinem Navi...

da laufen schon nach 1 Minute alle Stuameldugnen rein.

TMC berechnet fast unmittelbar gleichzeitig (falls erforderlich) die Umgehung.

das sollte doch wohl bei nem command-System auch möglich sein?!

Hallo, ich bin zwar im 210er Forum unterwegs, lese aber auch gern hier mit. Ich habe selbst eines der ersten Comands (Blaupunkt) was auch teilweise im 203er verbaut wurde. Damals gab es eine Option, TCS, die man mitordern konnte (in der aufpreisliste stand dafür "dynamische Zielführung" obwohl das COMAND serienmässig TMC kann). TCS war auch kostenpflichtig und man musste daher einen Vertrag abschliessen. Die Infos wurden dann auch über das Handy eingespeist. JAwohl, das uralt COMAND von 2000 konnte das!!! Ich denke wegen der KOsten hat es nicht so eine Verbreitung erfahren und ist irgendwann mal wider herausgeflogen. Weiß jemand ob dieses TOmTom zeugs TCS kompatibel ist?

Auch bei meinem Comand dauert es etwas mit den Infos, daher lasse ich mir bei der Zieleingabe etwas Zeit, wenn ich weiss, dass ich zu schnell auf der Bahn bin. Ansonsten, bis auf die Tatsache, dass es nur CDs liest, finde ich dieses COMAND noch spitzenklasse. Ich kenne nur das BEcker COMAND, welches wir noch in der Familie haben, aber trotz DVD Laufwerk würde ich meines nicht gegen das BEcker Teil eintauschen. Zu dem Mitsubishi Teil kann ich aber nichts sagen. Ist es von der Bedienung wenigstens wieder etwas besser geworden?

Zitat:

Original geschrieben von EClass_Torturer

...

Zu dem Mitsubishi Teil kann ich aber nichts sagen. Ist es von der Bedienung wenigstens wieder etwas besser geworden?

Oh ja :)

Die Bedienbarkeit beim neuen Comand ist einfach ein Traum.

Geht bestimmt doppelt so schnell wie beim Vorgänger, wenn man es per Drehknopf einstellt.

Mit der Linguatronic vielleicht sogar noch etwas schneller, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat.

Gruß,

Marc

Ein Traum naja... Ich find das Idrive von BMW besser. Da hast du nur ich glaube 8 Knöpfe, deren belegung du aber selbst festlegen kannst. Sehr praktisch. Beim Comand hingegen hast du einen haufen von knöpfen, die du teilweise wohl nie benutzen wirst und auch Linguatronic dauert länger, als nur 1 mal einen Knopf zu drücken.. 

Warum wurde denn nicht das bessere und ebenfalls kostenlose TMC Pro "verbaut"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stauanzeige beim Command System