Statussymbole ohne Zulassung das Kompetenzteam OMG
Ich denke das Thema ist es wert nen eigenen Fred zu bekommen!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-54cf-4a76-9975-b65c844e0988.html
Was kommt als nächstes?
Sind wir hier in China oder der DDR oder was?
Ich finds peinlich, ein extra Kompetenzteam nur für Harleys, das 348 Motorräder genau untersucht hat und ganze 70 Ordnungwiedrigkeiten festgestellt hat, der Wahnsinn!
Wenn man jetzt ne Harley fährt muss man also damit rechnen besonders streng kontrolliert zu werden, nur weils ne Harley ist!?
grrr Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HDManni
In jedem Verein, ob Angelverein, Schützenverein usw. gibt es Mitglieder, die kriminell sind oder waren. Da wird doch auch nicht gleich behauptet, dass alle anderen Schützenbrüder kriminell sind.
tja manni.....nur haben angelvereine oder schützenvereine meist andere ziele, als den ausbau des geschäftes durch prostitution und dem handel mit drogen und waffen. schon merkwürdig, dass hier anscheinend eine verbundenheit zu diesem klientel besteht, nur weil die meist hd fahren.......tickt ihr noch richtig?
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Nur mal so, weil Scotty auch Lesetips gegeben hat:http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Ganz interessant zu lesen. Vor allem, um welche "Freiheit" es dort für wen geht und in wie weit es sich um eine "Motorrad"-Gang handelt ...
Der Schwätzer is ungefähr so glaubhaft wie die Bildzeitung
😁😁😁
Dann bin mal darauf gespannt, wie Du die Glaubwürdigkeit des Cops, der zum Outlaw wurde einstufst (tatsächlicher Buchtipp von KW, äh Scotty).......
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von HDManni
......Ich befürchte nur, dass die Verkehrskontrollen durch die Spezial Forces nicht zum gewünschten Erfolg führen. Die kleinen Fische zahlen ggf. ein Bußgeld, während die großen Fische weiter kriminelle Geschäfte tätigen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass leider andere rechtschaffende Harleyfahrer, mit oder ohne Kutte/Lederweste, ins Visier der Spezial Foces genommen werden. Damit der Aufwand an Steuergelder gerechtfertigt ist, muß die Statistik anschließend ja auch stimmen. ....
Hallo HDManni,
in New York, dass Anfang 2000 (so in dem Dreh) die Stadt mit den meisten Straftaten pro Einwohner und höchsten Mordrate auf der ganzen Welt gehörte, hat der damalige Bürgermeister ein Projekt ins Leben gerufen, dass "Broken windows" hieß.
Grundprinzip diese Projektes war es, jede Ordnungswidirgkeit und noch so kleine Straftat, z.B. das Einwerfen von Fensterscheiben an leer stehenden Gebäuden durch Jugendliche, konsequent durch die Polizei, Ordnungsbehören und was es sonst noch so gibt in den USA, verfolgen zu lassen. Also getreu dem Motto: Wehret den Anfängen!!!" Nach 5 Jahren war New York nicht einmal mehr unter den Top Ten der "gefährlichsten Städte der Welt...
Was will ich damit sagen? ´
Es kann durchaus gewollt und beabsichtigt sein, dass man zusätzlich zu der direkten Strafverfolgung, präventive ordnungsrechtliche und wie in diesem Fall auch verkehrsrechtliche Massnahmen (weil sie aufgrund des Sachverhaltes passen) trifft, die sich zwar nicht unmittelbar, aber eben mittelbar auf die Strafverfolgung auswirken.
Das mit dem "ins Visier kommen" glaube ich auch weniger, da das Team ja gezielt bei großen Veranstaltungen von bestimmten MC's eingesetzt wurde und wird. Genauso die Kostenfrage. Cops werden im voraus für den Monat bezahlt, da ist es egal, ob sie einer Oma über die Straße helfen, Mörder fangen oder Rocker kontrollieren...... Bei den heutigen Haushalten wird kein Cop mehr für so was eingestellt, sondern lediglich Personalressoursen verschoben (wie oben bereits beschrieben, für den Einsatztag keinen Streifendienst, sondern Rockerkontrolle und am nächsten Tag wieder im Streifenwagen....).
Gruß Brus
in New York, dass Anfang 2000 (so in dem Dreh) die Stadt mit den meisten Straftaten pro Einwohner und höchsten Mordrate auf der ganzen Welt gehörte, hat der damalige Bürgermeister ein Projekt ins Leben gerufen, dass "Broken windows" hieß.
Grundprinzip diese Projektes war es, jede Ordnungswidirgkeit und noch so kleine Straftat, z.B. das Einwerfen von Fensterscheiben an leer stehenden Gebäuden durch Jugendliche, konsequent durch die Polizei, Ordnungsbehören und was es sonst noch so gibt in den USA, verfolgen zu lassen. Also getreu dem Motto: Wehret den Anfängen!!!" Nach 5 Jahren war New York nicht einmal mehr unter den Top Ten der "gefährlichsten Städte der Welt...
Was will ich damit sagen? ´
Es kann durchaus gewollt und beabsichtigt sein, dass man zusätzlich zu der direkten Strafverfolgung, präventive ordnungsrechtliche und wie in diesem Fall auch verkehrsrechtliche Massnahmen (weil sie aufgrund des Sachverhaltes passen) trifft, die sich zwar nicht unmittelbar, aber eben mittelbar auf die Strafverfolgung auswirken.
Gruß Brusaber nur weil sich alles verlagert und auf andere städte verteilt hat und nicht weil es weniger
kriminalität im ganzen gibt.
auch gut zu beobachten in düsseldorf rund um den hauptbahnhof.
stricher, dealer und all das andere kroppzeuch sind durch bestimmte maßnahmen
verschwunden, finden sich aber auf den umliegenden bahnhöfen der kleinen
städte und gemeinden wieder, die jetzt ihre probleme damit haben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
aber nur weil sich alles verlagert und auf andere städte verteilt hat und nicht weil es weniger
städte und gemeinden wieder, die jetzt ihre probleme damit haben
Da ich gute 15 Jahre genau in diesem Bereich gearbeitet habe, kann ich Dir sagen, dass es nicht so ist....
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Da ich gute 15 Jahre genau in diesem Bereich gearbeitet habe, kann ich Dir sagen, dass es nicht so ist....Zitat:
aber nur weil sich alles verlagert und auf andere städte verteilt hat und nicht weil es weniger
städte und gemeinden wieder, die jetzt ihre probleme damit habenGruß Brus
das will ich dir gerne glauben, und ich habe auch großen respekt vor leuten
die in solchen bereichen arbeiten.
ich habe auch nur das wiedergegeben, jetzt auf düsseldorf bezogen, was ich von deinen kollegen weiß
und fast täglich selber sehen kann.
Was ist der richtige Weg?????
Was ist der falsche Weg?????
Leute, ich glaube das wird hier eine unendliche Geschichte!
Widmen wir uns doch wieder den Sachen zu, die wir auch verstehen!😕
Ich hätte da mal eine Auspufffrage!!!!!!😁
Ok, war auch nur ein möglicher Erklärungsansatz und ich bilde mir manche Dinge Tag für Tag in den letzten 25 Jahren ein, mache mir was vor oder will einfach nur Recht haben, weil gerade meinen Beruf fast jeder in Deutschland besser, effektiver und erfolgreicher kann.... 😉😁😁😁
Gruß Brus
Zitat:
Ok, war auch nur ein möglicher Erklärungsansatz und ich bilde mir manche Dinge Tag für Tag in den letzten 25 Jahren ein, mache mir was vor oder will einfach nur Recht haben, weil gerade meinen Beruf fast jeder in Deutschland besser, effektiver und erfolgreicher kann.... 😉😁😁😁Gruß Brus
😁😁oh scheiße! wenn das deine momentane stimmungslage ist, lass uns hier lieber aufhören, denn dass ist ein
stimmungbild das zum burn out führen kann.😁😁
Mit den Leuten, die es besser können ist das nur bei Bundestrainern noch schlimmer😉😁
Zitat:
Da ich gute 15 Jahre genau in diesem Bereich gearbeitet habe, kann ich Dir sagen, dass es nicht so ist....Zitat:
städte und gemeinden wieder, die jetzt ihre probleme damit habenGruß Brus
als stricher oder als dealer?? oder vielleicht als dealender stricher?? 😁😛
prinzipiell halte ich es für total überzogen, den jungs mit einer eigens hierzu gegründeten einsatztruppe nahe zu rücken oder die zu gängeln. wenn es denn wirklich verbrecher sind, dann sollte man einfach es beweisen, die herren verurteilen, die einbuchten und drinne lassen. aber die jungs über so lächerlichkeiten wie ordnungswidrigkeiten oder kleinstvergehen mürbe machen wollen, das halte ich für reichlich albern.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Mit den Leuten, die es besser können ist das nur bei Bundestrainern noch schlimmer😉😁
Jou, dass ist wohl absolut richtig!!!!! 😁😁😁
Zitat:
@Hotwrapdu hast mit allem recht, selbst damit das eine solche verkehrskontrolle kreativ ist.
nur erschließt sich mir immer noch nicht, wie mit einer solchen maßnahme die aus
dieser szene kommende kriminalität verhindert werden soll.
Mellitus,
man sagt auch Politik/ Taktik der ständigen, kleinen Nadelstiche dazu. Wenn ich mit Kutte alle 15 Minuten einer umfangreichen Verkehrskontrolle unterzogen werde (Grund finden die immer) o. jede Clubveranstaltung vorher mit einer umfangreichen Personenkontrolle belegt wird, die die Veranstaltung um 2h verzögert (siehe BikersNews), das Clubhaus ständig beobachtet wird, so zermürbt das (zumindest den großen Teil der Mitläufer, den Teil der bildungsfernen Mitglieder und der sich ohne Kutte "alleinfühlenden"😉. Damit bekämpfen sie durchaus auch Kriminalität, denn es wird Verunsicherung und Angst gestreut. Daraus resultiert irgendwann Mitgliederschwund und Abschreckung von potentiellen Neumitgliedern. Somit wird auch evtl. Bandenkriminalität, also spezielle Delikte, welche nur mit Manpower durchgeführt werden können, eingeschränkt. Verhindert aber bestimmt nicht. Aber das ist ja so auch nicht gewollt. Die Spitze des Berges soll/ muss nur immer möglichst klein gehalten werden. Sonst hätten wir ja Kommunismus.
Hallo HDManni,
Hier muss ich Brus ja mal Recht geben (ausnahmsweise😉). Ich möchte es nur noch um den zweiten Teil Ergänzen "Zero Toleranz".
Das heisst, dass die Täter in der Regel, ob Tag o. Nacht, von den festnehmenden Cops sofort zum Night Curt gefahren wurden und das Urteil im Rahmen eines Schnellverfahrens (bei geringen Delikten wie Sachbeschädigung, einfache Körperverletzung, einfacher Diebstahl, Graffity, e..t.c.) sofort gesprochen und vollstreckt wurde. Die Gangs spürten die Folgen sofort. Hier arbeiteten u. arbeiten Polizei u. Justiz gut zusammen. Staatsanwälte u. Richter schoben u. schieben Nachtschichten. Der Aufwand ist wirklich immens, hat sich aber, wie Brus bereits schrieb, voll gelohnt. Wir waren vor vier Jahren in New York und auch nachts in der Bronx und haben uns sicher gefühlt.
Ja, genauso sieht es aus. Ich wundere mich nur, daß dieses erfolgreiche Konzept zwischenzeitlich nicht häufiger kopiert wurde.