Statussymbole ohne Zulassung das Kompetenzteam OMG
Ich denke das Thema ist es wert nen eigenen Fred zu bekommen!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...-54cf-4a76-9975-b65c844e0988.html
Was kommt als nächstes?
Sind wir hier in China oder der DDR oder was?
Ich finds peinlich, ein extra Kompetenzteam nur für Harleys, das 348 Motorräder genau untersucht hat und ganze 70 Ordnungwiedrigkeiten festgestellt hat, der Wahnsinn!
Wenn man jetzt ne Harley fährt muss man also damit rechnen besonders streng kontrolliert zu werden, nur weils ne Harley ist!?
grrr Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HDManni
In jedem Verein, ob Angelverein, Schützenverein usw. gibt es Mitglieder, die kriminell sind oder waren. Da wird doch auch nicht gleich behauptet, dass alle anderen Schützenbrüder kriminell sind.
tja manni.....nur haben angelvereine oder schützenvereine meist andere ziele, als den ausbau des geschäftes durch prostitution und dem handel mit drogen und waffen. schon merkwürdig, dass hier anscheinend eine verbundenheit zu diesem klientel besteht, nur weil die meist hd fahren.......tickt ihr noch richtig?
74 Antworten
einige von den rauen kerlen haben das thema schon aufgegriffen und den artikel
in der stuttgarter als heißen tip verstanden.
die ersten kontrollen wurden schon unbehelligt passiert😁
Zitat:
Original geschrieben von bestesht
Das bekommst du auch für deine HD und der Profi sieht da nix von weitem.... 😉Zitat:
Da ich erst seit kurzem Owner einer HD bin, kann ich in Bezug auf die Auspuff-Technologie noch nicht so gut mitreden aber in der Ferrari-Szene gibt es einen italienischen Auspuffbauer aus dem Sauerland, der die Teile mit Fernbedienung zum Schließen der Klappen verbaut.
Da ist es auch für die beste Rennleitung schlicht und einfach schwieriger, festzustellen, ob legal oder scheixxegal. Bei einem Motorrad sieht das der "Profi" schon von weitem!
Gruss
Servus,
Einer der gründe, warum ich hier intensiv mitlese. Bin jedoch noch etwas unentschlossen, hier mehr zu Posten. Es schwirren noch zu viele Fachbegriffe durch das Forum, bei denen mir schon beim lesen die Fragezeichen auf der Stirn stehen 🙂. Von daher etwas Geduld mit einem absoluten Newbie ...
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Es schwirren noch zu viele Fachbegriffe durch das Forum, bei denen mir schon beim lesen die Fragezeichen auf der Stirn stehen
Kennst du Google? Google ist dein Freund🙂
Hier gehts doch dem Staat nur um einige MC. Das sind die rot/weissen, roten u. die gelben (vielleicht ja auch noch einige wenige andere). Die sind in meinen Augen wirklich nicht sozialverträglich. Wenn Sie dem Präsi eines gelben Chapters in Eberswalde eine scharf gemachte Handgranate unter sein Auto packen, wohlgemerkt nicht unter die Harley, die hat er nähmlich nicht gehabt🙄 u. dieses Auto noch direkt neben einem Kindergarten parkt, dann ist das mehr als nicht akzeptabel (siehe MOZ 2010).
Wenn sie sich nachts mit ihren Autos!!!!!! gegenseitig ausbremsen und sich dann gegenseitig "zerhacken" (Bein fast ab in Finowfurt 2010-siehe MOZ), dann hat das auch nichts mehr mit normalem Sozialverhalten zu tun und ist in der Tat dazu geeignet bei der Bevölkerung, auch ohne "Nachhilfe" durch den Staat, ein Angstgefühl auszulösen.
Ich finde es immer geradezu süss, wenn sie (ich meine die o.g.) bei events wie open house, e.t.c. zu viert o. fünft mit Kutte auftauchen (alleine habe ich sie mit Kutte noch nie gesehen), einen coolen, pösen Blick machen und dann ziehmlich schnell wieder abziehen weil sie nicht "angemessen" wahrgenommen werden.
Es gibt auch große MC die sind einfach nur normal. Ich war vor 4 Wochen bei der Jubiläumsfete von BTBW in Berlin. Das war ein Straßenfest mit den Anwohnern der angrenzenden Strassen. Sogar der Bezirksbürgermeister (Politik oh staune) war anwesend. Das sind MC, da fühle ich mich wohl beim Feiern. Ich freue mich auch schon auf die jährliche Abburneparty eines kleinen Provinz-MC (ohne Colour) am WE.
Ich persönlich empfinde die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland nicht in Gefahr weil der Staat/ die Polizei zu kreativem Handeln in Bezug auf solche "Vereine" übergeht/ vorgeht. Das machen sie ja bei den rechtsextremen auch. Nur bei den Linksextremen halten sie sich noch ein wenig zurück. Leider. Ich möchte nicht erleben das mein anständig verdientes Auto in Berlin plötzlich in Flammen steht. Aber das ist wieder ne andere Baustelle.
Ähnliche Themen
Gutes Statement, Hotwrap. Ich habe auch schon gesehen, wie ein Bandido einen Angel (kann auch umgekehrt gewesen sein, spielt keine Rolle) beim Open House eines Dealers abgestochen hat. Denen soll der Staat (WIR!) ruhig Knüppel zwischen die Speichen werfen...
@Hotwrap
du hast mit allem recht, selbst damit das eine solche verkehrskontrolle kreativ ist.
nur erschließt sich mir immer noch nicht, wie mit einer solchen maßnahme die aus
dieser szene kommende kriminalität verhindert werden soll.
verhindern wird das nix, gar nix...allenfalls zermürben...
so oder so verstehe ich nicht wie man sich mit kriminellen solidarisieren kann,nur weil einige von denen ein ähnliches hobby haben...
die eigentliche kriminelle Energie vielleicht nicht im Direkten. Aber durch die Verbote, Nadelstiche, Kontrollen usw. macht es manch einem wirklichen Biker, der sich mit der Kutte bissle wie Checky Chan fühlt, vielleicht die Gedanken frei sich aus dem Hardcore-Gerangel zu verabschieden und in einen normalen MC zurückzukehren. Fakt ist doch, dass es Wirkung zeigt und allgemeine Polizeipräsenz u.A. direkt vor der eigenen Haustür oder mal 'ne Hausdurchsuchung geht einem dann doch auf Dauer auf den Sack. V.A. wenn man Familie hat...
Ziel ist es, die Crews in der Mannzahl zu verkleinern und somit zu schwächen und Statistik sagt, dass es geht!
???Bitte was???
Hausdurchsuchung, weil ich ne lautere Auspuffanlage habe???
Jungs, die wollen nix von UNS (naja, von mir zumindest nicht...🙂)
Da geht's nicht um Solidarisierung,mit kriminellen Handlungen will sich hier wohl keiner solidarisieren, sondern wie setzte ich Staatsorgane efektiv zur Kriminalitäsbekämpfung ein. Der Staat hat nur eine begrenzte Anzahl Beamter zur Verfügung, die er dafür einsetzen kann, also muß er dies so efektiv wie möglich machen. Da kann ich im Moment nicht erkennen, daß es besonders efektiv ist, diese Kräfte Harley's kontrollieren zu lassen. Ich glaube da kann man wertvollere Einsätze planen.
Zitat:
Original geschrieben von FLH11
Da geht's nicht um Solidarisierung, sondern wie setzte ich Staatsorgane efektiv zur Kriminalitäsbekämpfung ein. Der Staat hat nur eine begrenzte Anzahl Beamter zur Verfügung, die er dafür einsetzen kann, also muß er dies so efektiv wie möglich machen. Da kann ich im Moment nicht erkennen, daß es besonders efektiv ist, diese Kräfte Harley's kontrollieren zu lassen. Ich glaube da kann man wertvollere Einsätze planen.
Es gibt bei der Polizei, ebenso wie in großen Firmen verschiedene Abteilungen, die verschiedene Aufgabenfelder bearbeiten.... Ein Kriminalbeamter wird wohl kaum die Verkehrskontrollen durchführen, sondern vermutlich ein Streifenbeamter, der nur für den Einsatz diese Funktion übernimmt....Und auch wenn man es nicht glauben mag, so wird immer wieder bei solchen Kontrollen strafrechtlich relevante Dinge gefunden.....
Gruß Brus
In diesem Punkt sind wir uns ja alle einig, dass Kriminelle hinter Gittern gehören. Ob Harleyfahrer, Rollerfahrer oder Politiker. Es hegt hier auch keiner irgendwelche Sympathien für solche kriminellen Organisationen, die sich als MC tarnen. Solche Organisationen schaden nur dem Ansehen anderer rechtschaffenden MC`s.
Ich befürchte nur, dass die Verkehrskontrollen durch die Spezial Forces nicht zum gewünschten Erfolg führen. Die kleinen Fische zahlen ggf. ein Bußgeld, während die großen Fische weiter kriminelle Geschäfte tätigen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass leider andere rechtschaffende Harleyfahrer, mit oder ohne Kutte/Lederweste, ins Visier der Spezial Foces genommen werden. Damit der Aufwand an Steuergelder gerechtfertigt ist, muß die Statistik anschließend ja auch stimmen.
Nur mal so, weil Scotty auch Lesetips gegeben hat:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Ganz interessant zu lesen. Vor allem, um welche "Freiheit" es dort für wen geht und in wie weit es sich um eine "Motorrad"-Gang handelt ...
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Es gibt bei der Polizei, ebenso wie in großen Firmen verschiedene Abteilungen, die verschiedene Aufgabenfelder bearbeiten.... Ein Kriminalbeamter wird wohl kaum die Verkehrskontrollen durchführen, sondern vermutlich ein Streifenbeamter, der nur für den Einsatz diese Funktion übernimmt....Und auch wenn man es nicht glauben mag, so wird immer wieder bei solchen Kontrollen strafrechtlich relevante Dinge gefunden.....Zitat:
Original geschrieben von FLH11
Da geht's nicht um Solidarisierung, sondern wie setzte ich Staatsorgane efektiv zur Kriminalitäsbekämpfung ein. Der Staat hat nur eine begrenzte Anzahl Beamter zur Verfügung, die er dafür einsetzen kann, also muß er dies so efektiv wie möglich machen. Da kann ich im Moment nicht erkennen, daß es besonders efektiv ist, diese Kräfte Harley's kontrollieren zu lassen. Ich glaube da kann man wertvollere Einsätze planen.Gruß Brus
Du hast doch keinen Plan... Die Polizei ist wie in den USA beim Sheriff in Texas, County Wilma Parr, 72 Einwohner... Eine Abteilung kann alles... Also, don't mess with Texas...😁