Status Panorama-Dach
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass dieses Thema abschnittsweise auch schon in anderen Threads erwähnt wurde, jedoch möchte ich hier nochmal einen neuen Thread aufmachen, der sich rein mit dem Panorama-Dach und dem Status hinsichtlich der Lieferbarkeit beschäftigt.
Es soll dagegen nicht darum gehen, ob das Panorama-Dach sinnvoll ist oder nicht beziehungsweise was daran manche als Vorteile oder Nachteile sehen. Vielmehr sollte hier das Thema sein, wann das Panorama-Dach lieferbar sein wird beziehungsweise auch was die Gründe für die momentane Lieferverzögerung sein könnten.
Ich fange gleich mal an: Meine Info ist, dass das Panorama-Dach bis Ende März 2009 gesperrt ist. Was mich da speziell interessieren würde: Kann ein Händler deswegen trotzdem ein Modell mit Panorama-Dach bestellen und auf diese Bestellung hin wird dann halt erst ab April 2009 produziert? Oder ist eine Bestellung seitens des Händlers gar nicht möglich?
Anderes Thema: Ist der Grund für die Verzögerung bekannt? Es kursieren ja die Gerüchte, dass es zum einen an Fertigungs-/ Funktionsschwierigkeiten der Dächer liegen könnte. Da ist es aber so, dass ja schon welche mit Dach ausgeliefert wurden und da bisher noch nichts Negatives zu hören war. Für wahrscheinlicher halte ich also die These, dass es einfach Lieferschwierigkeiten vom Zulieferer gibt.
Hat zu dem ganzen Thema und den einzelnen Details jemand genauere Infos?
Beste Antwort im Thema
Also ich habe meinen Scirocco am 05.08.2008 mit Panoramadach bestellt und am 21.11.2008 bei meinem Händler abgeholt. Habe bislang keinerlei Probleme mit dem Dach. Von einer Rückrufaktion hatte mein Händler keine Informationen.
74 Antworten
Meiner wurde am 22.10.08 bestellt und auf nochmaliger Nachfrage wurde mir wieder Mitte März 09 als Liefertermin genannt. Also alles im grünen Bereich, hat sich nix geändert, Gott sei Dank.
Ob es am Ende auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
So viele Sciroccos mit Pano Dach wird VW ja nicht verkaufen um einen Engpass zu bekommen. Mit der Zeit werden die das schon biegen, war beim Xenon auch so. Auf einmal war es da und alle wollten nachbestellen.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass einige früher das Auto mit Pano Dach bekommen obwohl sie später bestellt haben und einige schon ewig darauf warten obwohl sie schon sehr zeitig bestellt haben. Warum ist das so, hat VW da was versaut?
lg aus Wien
Copykill2012
Ich denke das hat mit den Quoten zu tun!
Also ich hab meinen mit Panoramadach am 30.06. bestellt und habe ihn am 29.12. bekommen!
Und ich weiß aus sicherer Quelle das es Lieferprobleme gibt beim Panoramadach gibt und von
technischen Problemen hab ich noch nichts gehört.
Also ich hab am 10.11 bestellt, erst wahr es die 21kw, doch vor 1er woche hat mein :-) mir mitgeteillt das es schon 12kw sein wird. (mit Pano dach natuerlich).
Ähnliche Themen
Sooo nur zur Info zum Thema Panoramadach.....
heut mal bei der VolkswagenHotline angerufen.....
und was soll ich sagen: Erst ab KW21!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieder bestellbar........... sprachlos........
denen brennt wohl der Hut.... dann sollen die das Dach doch endlich aus dem Konfigurator nehmen.... ist doch voll die Kundenverarsche......
Auto wurde Ende Juli 2008 bestellt..... zwar wurde Xenon noch nachgeordert aber nun bekommt es keine Bauwoche, da das besch. Dach nicht verfügbar ist....
Naja, denen scheint es bei VW doch noch zu gut zu gehen.....
Ja was heisst ab KW21 wieder bestellbar?!
meines Wissens nach können die leute die jetzt bzw in naher Zukunft bestellen wollen erst dann wieder das Dach bestellen, ABER die Leute die schon vor Monaten(so wie du und ich) bestellt haben betrifft das nicht!
Aber keine Ahnung...ich hab am 8.8.08 bestellt und weiss auch noch nix genaues!😮
Auto ist schon seit Ende Juli 2008 im System drin, kann aber keine Bauwoche bekommen, da es nicht verfügbar ist......
Keine Ahnung ob ich jetzt bis KW21 warten muss???
Hey Jungs,
macht mich nicht schwach...meine Frau dreht sonst durch....bestellt am 29.08. mit Pano-Dach...Aussage vom 🙂 angeblich soll er in der 7.KW ausgeliefert werden...aber komischer Weise,warum macht man denn keinen Abholtermin mit uns...?!?!?!Wir haben auch Xenon nachbestellt,das hat die Lieferzeit aber angeblich nicht beeinflußt.Im Gegensatz,vor der Xenon Nachbestellung 8.KW,danach auf 7.KW gerutscht....
Aber was mich so irretiert,wieso macht man keinen Termin für die Abholung in der Autostadt,wenn die Woche schon fest steht wann wir ihn haben können.Waren schon 4mal da ein Auto abholen...und jedesmal wenn man uns sagen konnte wann er da ist wurde auch gleich ein Termin fest gemacht....sehr merkwürdig....
Werd Morgen nochmal zu unserem 🙂...sonst wird die kleine noch ungenießbar😎😮
Mahlzeit!
Ich hab heute mit Panoramadach bestellt. Im System steht drin, dass das Dach bis KW21/09 ausverkauft sei. Das bedeutet für mich, wenn ich mich nicht irre, dass ich frühestens KW22 bedient werde und ein Fahrzeug des Modelljahres 2010 bekommen werde....
hey
mir geht es genauso wir ,euch .Ich habe auch im august mit pano dach bestelllt und xenon nachbestellt,
DAS AUTO liegt jetzt in der 5 kw ... aber ich habe ebenfalls noch keinen abhol termin ,mein freundlicher meint das,das alles in der 2und 3 kw gemacht werden soll
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Mahlzeit!Ich hab heute mit Panoramadach bestellt. Im System steht drin, dass das Dach bis KW21/09 ausverkauft sei. Das bedeutet für mich, wenn ich mich nicht irre, dass ich frühestens KW22 bedient werde und ein Fahrzeug des Modelljahres 2010 bekommen werde....
Angeblich Ausverkauft....... haben die nur 100 Dächer im Lager?????????????
Und es sind ja schon 1.000.000 Fahrzeuge mit Panoramadach bestellt worden HAHA......
Dann sollen die Eiermaler nen anderen Lieferanten nehmen oder der jetzige soll die Produktion erhöhen.....
Ach ja wir haben ja die Wirtschaftskrise.....
Zitat:
Original geschrieben von frankvwscene
Dann sollen die Eiermaler nen anderen Lieferanten nehmen oder der jetzige soll die Produktion erhöhen.....
Mahlzeit!
Ich dachte, dass es genau deswegen zum Engpass kam...weil der Lieferant gewechselt wurde (Zumindest meine ich das so gelesen zu haben).
Die, die jetzt ein Dach bekommen, also bis KW21 Ihr Auto bekommen, kriegen wohl noch die Panoramadächer vom ursprünglichen Lieferanten, oder?
Zitat:
Mahlzeit!Zitat:
Original geschrieben von frankvwscene
Dann sollen die Eiermaler nen anderen Lieferanten nehmen oder der jetzige soll die Produktion erhöhen.....Ich dachte, dass es genau deswegen zum Engpass kam...weil der Lieferant gewechselt wurde (Zumindest meine ich das so gelesen zu haben).
Die, die jetzt ein Dach bekommen, also bis KW21 Ihr Auto bekommen, kriegen wohl noch die Panoramadächer vom ursprünglichen Lieferanten, oder?
Ich dachte die haben den Zulieferer vom Himmel gewechselt.....da dort angeblich was mit den Halterungen oder so nicht i.o. war....
Zitat:
Original geschrieben von Nico2xl
Ich dachte die haben den Zulieferer vom Himmel gewechselt.....da dort angeblich was mit den Halterungen oder so nicht i.o. war....Zitat:
Mahlzeit!Ich dachte, dass es genau deswegen zum Engpass kam...weil der Lieferant gewechselt wurde (Zumindest meine ich das so gelesen zu haben).
Mahlzeit!
Hmm, über die offiziellen Kanäle kriegt man ja keine Auskunft...Das mit dem dachhimmel kommt mir aber auch bekannt vor....Hat jemand verlässliche Infos?
Mein rocco am 22.06.08 bestellt mit pano dach
baudatum 19.01.09
auch noch kein abholtermin
soll mich noch mal am 19 in wob melden