Panorama Dach
Hallo scirocco fans,
habe im Juni meinen scirocco beim Händler bestellt
1.4
panorama dach
sport paket
winter paket
mfa plus
rcd 310
winter stahl
mittelarmlehne
interlagos
schwarz met.
climatronic
reifenkontrollanzeige
reserverrad
soll vermutlich im 02/09 kommen da sperre bei auslieferung mit pan dach
wer hat ähnliche erfahrungen bin stocksauer und hab schon mehrmals in wob angerufen
lg
panosciroc
Beste Antwort im Thema
Hi,
das Problem mit der sehr langen Wartezeit haben beim Pan Dach viele...
Ist wohl bis Quartal 02/09 ausverkauft und frühere Bestellungen verschieben
sich nach hinten.
Guckst du z.B hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ierung-panorama-dach-t2042905.html?...
http://www.motor-talk.de/.../abholbestaetigung-t1997077.html?...
Weitere Threats zum Thema Panorama Dach und den Lieferschwierigkeiten findest du auch, wenn du bei Suchen "Panorama Dach" eingibst.
Lg
82 Antworten
Hi,
das Problem mit der sehr langen Wartezeit haben beim Pan Dach viele...
Ist wohl bis Quartal 02/09 ausverkauft und frühere Bestellungen verschieben
sich nach hinten.
Guckst du z.B hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ierung-panorama-dach-t2042905.html?...
http://www.motor-talk.de/.../abholbestaetigung-t1997077.html?...
Weitere Threats zum Thema Panorama Dach und den Lieferschwierigkeiten findest du auch, wenn du bei Suchen "Panorama Dach" eingibst.
Lg
laut info aus wob wird es z. zt. gar nicht eingebaut
genauen termin wann es wieder verbaut wird gibt es nicht
es ist nicht ausverkauft sonder es gibt erhebliche techn, probleme
so daß es nicht verbaut wird
Boah das gibts ja nicht.
Die bei VW nerven mich langsam.......
Nächste Woche wird mein Rocco bestellt - und ich hätte gerne das Panorama Dach!
Was würdet ihr machen?
Ich meine wenn man ein 35.000 Euro Auto bestellt sollte schon alles passen finde ich. Und das Pano-Dach ist eines der Highlights........
Ich glaube dass ich mich defintiiv irgendwann ärgere wenn ich es weg lasse......
Meint ihr man hat ne Chance auf das Pano-Dach für sagen wir April-Juni?
Später will ich ihn nicht, sonst kann ich gleich noch ein JAhr warten - wenn dann muss man schon die ganze schöne Saison mitnehmen meiner Meinung nach.
Also was meint ihr?
Meinungen sind verschieden.
Musst du wohl für dich alleine entscheiden.
Denn meiner Meinung nach ist das Panorama Dach total überflüssig ....
Ein anderer hat die Meinung das ein Rocco ohne Panorama Dach überflüssig ist 😉
Wäge für dich ab ob eine evtl längere Wartezeit als April - Juni (wer weiß was alles kommen kann 😁 ) es doch wert ist ne Scheibe übern Kopf zu haben, oder ob du lieber schneller mit nem Rocco auf den Straßen unterwegs sein willst 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Was würdet ihr machen?
Ich meine wenn man ein 35.000 Euro Auto bestellt sollte schon alles passen finde ich. Und das Pano-Dach ist eines der Highlights........
Ich glaube dass ich mich defintiiv irgendwann ärgere wenn ich es weg lasse......
Hi,
ich würde sagen die Frage kannst eigentlich nur du dir beantworten bzw hast es mit diesem Satz schon getan...
Für mich war es z.B mit dem Xenon genauso...Ich wollte meinen "TraumRocco" haben und dieser MUSSTE eben Xenon haben. Also habe ich noch 2 Monate mit der Bestellung gewartet, da ich auch erst bestellen wollte wenn das Erscheinungsdatum absehbar ist.
35.000€ ist wahnsinnig viel Geld, von daher würde ich an deiner Stelle warten, sollte das Panoramadach für dich so wichtig sein und den Scirocco so für dich perfektionieren.
Ich denke mit Lieferzeit April-Juni liegst du mit deiner Einschätzung nach dem jetztigen Stand ganz gut...
Lg
Das Pano-Dach ist schon sehr sehr geil muss man sagen. Am Montag werde ich mich nachdem ich live nochmal mit ohne vergleiche endgültig entscheiden.
Ich denke auch dass ich es mit rein nehmen werde - solange es nicht gerade August wird......
Das ist ja die volle Frechheit , weil ich hab erst Anfang August bestellt mit Pan Dach und der war Anfang Nov. schon da !!
Wenn du bereits im Juni bestellt hast, da passt sicher was mit der Bestellung vom Händler zu VW etwas nicht !! Würde mich mal beschweren gehn zum Freundlichen .!!
@ panosciroc:
Also ich am 1.9. bestellt und momentan soll Lieferung Mitte April liegen, dementsprechend genauso sauer,
habe dies auch mehrfach in den von "audittr8" genannten Threads kund getan.
Bisher habe ich noch keinen getroffen der das Dach erhalten hat (nach mir bestellt)
- kurzzeitig bis auf Verby, aber dem haben Sie dann das Dach nicht geliefert -
Bei dir liegt aber der Termin hinter BlackrushnAT und dies wäre richtig ungerecht. Ihr solltet eure Konfiguration austauschen.
@k.d.a.
Also Ende Oktober lag der Liefertermin für eine PanDach Neubestellung bei Aug 2009,
bitte deswegen nochmal nachhaken und den Termin entsprechend bestätigen lassen.
Letzte Woche war ich richtig down, habe ich doch tatsächlich die ganze Woche einen vor der Haustür stehen gehabt von einem Nachbar, aber anscheinend war der golf V GTI nur länger ausser gefecht und dies war ein Ersatzwagen.
Hätte es glaub ich nicht überlebt 6 Monate aufstehen zu müssen und einen morgens zu sehen der nicht meiner ist,
zumal ich noch keinen bei mir in der Umgehung bzw. noch nie einen im Strassenverkehr gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von umbi81
Also Ende Oktober lag der Liefertermin für eine PanDach Neubestellung bei Aug 2009,
bitte deswegen nochmal nachhaken und den Termin entsprechend bestätigen lassen.
Also ich habe am 22.10.08 bestellt und habe Liefertermin März 2009, mal sehen. Ich halte von Gerüchten nicht viel, auch beim Xenon hat man von Mitte 2009 gesprochen und nun ist es schon baubar. Die ersten werden sicher bald ausgeliefert und genauso wird es mit dem Pano Dach sein.
Was sollen überhaupt diese Technischen Probleme sein, die das Pano Dach verzögern? Es fahren doch schon welche mit Pano Dach, von denen hört man auch nichts das es einen Rückruf oder Probleme gibt.
Also keep cool und Tee trinken..........😉
lg aus Wien
Copykill2012
Danke für die Info!
Aber August 2009? Woher hast du das?
Mein Händler hat noch einen Scirocco bei VW bestellt - dies könnte meiner werden - ich müsste Ihn eben nur bis ende November entsprechend konfigurieren.
Hier die Mail meines Hänlders:
habe gerade die Fahrzeuge die Sie mir zukommen haben lassen im System abprüfen lassen. Wir haben für das 1 Quartal 2009 noch eine Quote, das bedeutet für Sie dass wir das Fahrzeug wie folgt liefern könnten.
Scirocco 2,0 TSI 6-Gang Schaltung Liefertermin Anfang bis Mitte Februar
Scirocco 2,0 TSI 6-Gang PANORAMA Liefertermin Ende März Anfang April ( wegen Panoramadach)
Das Fahrzeug müsste aber bis Ende November bestellt werden, da wir im System schon ein Fahrzeug eingestellt haben, das wir bis Ende November noch auf Kundenwunsch ändern können. Sollten wir das Fahrzeug nicht bis Ende November umgestellt haben, dann würde sich die Lieferzeit auf das zweite Quartal 2009 (April bis Juni) verschieben, dies ist nicht abhängig vom Panoramadach sondern von den Quoten die VW vergeben hat.
Wie es scheint ist hier die Händler-Quote entscheidend.
Na ja, dann habe Ich einen falschen gewählt, aber der war halt beim Preis vorne...
und ansonsten würd ich dann wenn es wirklich so spät kommt nochmal verhandeln,
werde ich auch machen, denn die erste bestätigung war November und April ist doch schon ein kleiner Unterschied,
aber vllt geht es ja jetzt alles schneller, denn andere Fahrzeuge werden wohl gerade nicht vom Band laufen,
Sharan ist uralt und der Eos ist für den Winter ja auch nicht die richtige Wahl... meine Hoffnung :-)
Bei nur 1 Monat Unterschied wuerde das Modell mit Dach nehmen, haben sie mir auch angeboten,
also wenn jetzt PanDach storniere würde er in KW 6 gebaut also bei mir KW 9, so warte halt noch ein bisschen länger,
warte eh schon über 80 Tage..
umbi
Hatt jemand genau information über das Panoramadach warum das solange dauert ,ich will morgen zum händler gehen und andere aussagen mit seiner vergleichen .......mfg sebastian
hallo leute
wer hat noch mit panorama dach bestellt
wann bekommt ihr es
ich habe am 22.06.08 bestellt
soll in der kw 04 / 09 gebaut werden
HierZitat:
Original geschrieben von panoscicroc
hallo leutewer hat noch mit panorama dach bestellt
wann bekommt ihr esich habe am 22.06.08 bestellt
soll in der kw 04 / 09 gebaut werden
gibt es noch einige geduldig Wartende.