Status in der MyBMW App

BMW i5 G61

Moin,
Jetzt ist es hoffentlich bald soweit…
Weiß jemand, ob der Staus „In Auslieferung“ heißt, dass das Fahrzeug fertig produziert und auf dem Weg zum Händler ist?
Der hat nämlich angeblich noch keine konkrete Lieferbestätigung?!?

Zweite Frage, wenn ich versuche das Handbuch herunterzuladen, bekomme ich einen Fehler 1021.
Kann das heißen, das dass Fahrzeug doch noch nicht produziert ist?

Bild #211607769
Bild #211607771
Bild #211607773
29 Antworten
Zitat:
@Yoshiii schrieb am 26. Juli 2025 um 19:32:43 Uhr:
Ist weiß, ja.

Dann siehst du leider nicht, ob er schon fertig ist.

Einen Status bekommst du nicht vom Händler?

Wobei es wahrscheinlich sowieso schnell geht, bei mir waren zwischen Produktion und Übergabe gerade mal 2 Woche.n

Zitat:
@Risky67 schrieb am 27. Juli 2025 um 08:59:39 Uhr:
Dann siehst du leider nicht, ob er schon fertig ist.
Einen Status bekommst du nicht vom Händler?
Wobei es wahrscheinlich sowieso schnell geht, bei mir waren zwischen Produktion und Übergabe gerade mal 2 Woche.n

Ich sehe es nicht, nein. Aber mein Händler hat nachgeschaut und sagte, dass es fertig ist und im Werk im Dispoausgang auf den LKW wartet.

Ja genau. Mein Händler hat auch erst vor 2,5 Wochen eine FIN bekommen, sprich da wurde er erst in die Produktion eingeplant. Geht super schnell wenn er da mal drin ist.

Grüße

Bei mir hat es nach Lieferausgang noch genau 1 Woche gedauert…

Zitat:
@Risky67 schrieb am 27. Juli 2025 um 18:19:53 Uhr:
Bei mir hat es nach Lieferausgang noch genau 1 Woche gedauert…

Das kann ich jetzt so auch bestätigen.

Das Auto ist mittlerweile beim Händler und die Übergabe findet Montag statt.

App Status natürlich nach wie vor unverändert "nearly yours".

Ändert sich erst beim Einrichten/Übergabe

Ähnliche Themen

Die BMW Charging Karte bekommt man wahrscheinlich bei der Auslieferung?!? Wird dann erst das Charging Konto mit der BMW Id verknüpft? Habe das vorher mit der VIN versucht, geht aber nicht

Zitat:
@trolfs schrieb am 30. Juli 2025 um 14:33:04 Uhr:
Die BMW Charging Karte bekommt man wahrscheinlich bei der Auslieferung?!? Wird dann erst das Charging Konto mit der BMW Id verknüpft? Habe das vorher mit der VIN versucht, geht aber nicht

ich habe die Karte erst über die BMW App beantragt, dabei war keine Karte.

Mh, da muss ich beim Händler nochmal fragen, ich will eigentlich am gleichen Tag nach Italien fahren… Karte wäre schon schön

Ich habe bei der übergabe die Karte bekommen, aber auch erst auf Nachfrage. DAnach musste sie dann online aktiviert und mit dem Fahrzeug verknüpft werden. Da hätte man dann aber auch sagen können das man noch keine Karte hat und sie zugeschickt werden soll. Es geht also schneller wenn du die "blanko Karte" vom Händler bekommst.

Der Händler schrieb mir gerade, dass ich die Karte bei der Übergabe des Wagens bekomme

Genau, bei mir ist sie auch automatisch in der BMW Welt ausgehändigt worden.

Bin auch aus AT, dort ist immer alles anders.

Frage, zeigt die App eigentlich irgendwo die aktuelle Ladegeschwindigleot in kW während des Ladevorgangs an?

Habe dies bisher noch nicht gesehen.

Zitat:
@Grochnak schrieb am 31. Juli 2025 um 10:42:19 Uhr:
Frage, zeigt die App eigentlich irgendwo die aktuelle Ladegeschwindigleot in kW während des Ladevorgangs an?
Habe dies bisher noch nicht gesehen.

Leider nicht, du kannst in der App und "Profil - App-Feedback" den Wunsch danach äußern, habe ich auch schon gemacht, wenn es genügend machen wird sich da sicher was tun.

richtig, ich habe es auch gerade eingemeldet, gemeinsam mit der Innenraumtemperatur… Hat bei Polestar auch 3 Jahre gedauert, aber irgendwann kam es dann…

Ist gemeldet. Genauso wie die prognostizierte Reichweite beim Laden auf 100%.

Mercedes zeigt während des Ladevorgangs die vermutliche Reichweite beim Ende des Vorgangs an (also in der Regel bei 100%, sei denn man hat es begrenzt).

Muss sagen, die App ist im vergleich zu anderen Herstellung sehr einfach gehalten und hat sich im Gegensatz zu 2022 auch nicht wirklich verändert. 😆

Deine Antwort