1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Ladestatistik in der MyBMW App

Ladestatistik in der MyBMW App

BMW i5 G60

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dann in meiner MyBMW App keine Einträge bei der Ladestatistik zu sehen sind? Oder sind die Daten nur bei BMW Charge verfügbar? Ich verwende nämlich Aral Pulse und Shell.
Lieben Dank!

33 Antworten

Ich verwende auch ARAL Pulse und Shell Ladekarten (Flottenkarten) und kann alle Ladevorgänge in der App sehen, egal bei welchem Anbieter ich lade. Warum du es nicht sehen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten.

Schau doch mal bitte, ob deine Verbindung zwischen Auto, App und App-Account stimmig sind und du bspw. nicht als "Zweitfahrer" angemeldet bist.
Ich vermute, daß nur der "Hauptfahrer" die Ladestatistik einsehen kann. Siehst Du bspw. auch nicht ALLE Fahrten in der Fahrtenhistorie ?

Probiere auch mal, in der geöffneten App einen Refresh auszulösen (Bild nach unten ziehen bis der Kreis erscheint und sich ggf. dreht). Manchmal hängt die Anzeige nach dem Start

Vielen lieben Dank. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon das iDrive neu gestartet - brachte aber auch nichts. Was hast du denn beim Thema Datenschutz im Fahrzeug eingestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.

Zitat:

@AM876 schrieb am 25. April 2025 um 09:51:34 Uhr:

Vielen lieben Dank. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon das iDrive neu gestartet - brachte aber auch nichts. Was hast du denn beim Thema Datenschutz im Fahrzeug eingestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.

Hast du ein VPN?

Das spuckt mir ab und zu in die Suppe…

Ähnliche Themen

Nein, kein VPN. Ansonsten funktioniert alles in der App. Meine Fahrten sehe ich zum Beispiel.

Ich habe bei den Datenschutzeinstellungen fast alles akzeptiert.
In den Punkten war aber auch „nur“ etwas von der Fahrthistorie zu finden, jedoch nichts zum Thema Ladehistorie. Vielleicht suchen wir am falschen Ende.

In den Hilfeseiten der myBMW-App hat die KI noch folgenden Hinweis gegeben:
„ Die My BMW App zeigt möglicherweise keine Ladestatistiken an, wenn Ihr Fahrzeug keine oder unvollständige Informationen übermittelt hat. Dies kann an einer schlechten Mobilfunkverbindung liegen, z. B. in Tiefgaragen.
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, empfehle ich, die BMW Kundenbetreuung zu kontaktieren.“

Ein Versuch dort anzurufen ist es allemal wert und kostet eh nichts.

Und nur nochmal nachgefragt, weil ich gerade darüber gestolpert bin.
In der App gibt es zwei getrennte Punkte zum thema Ladehistorie.
Die eine ist unter "BMW Services & Store" (das zweite icon von rechts in der App) unter dem Punkt Mobilitätsdienste die "Parken und Tanken". Da sehe ich ebenfalls nichts, was aber nur daran liegt, daß ich eher selten die BMW-App zum Authentisieren und Laden nutze.

Die andere Sicht ist im Fahrzeugmenü (das Icon ganz links in der App) und dann runterscrollen bis "Laden", da drin dann "mehr..." anwählen und im dann erscheinen Untermü (ca. in der Mitte) gibts die Statistiken unterteilt in Ladestatistiken und Ladehistorie. Ich sehe nur in *diesem* Untermeü alle meine Ladungen, also auch die an der heimischen Wallbox.

Zitat:

@AM876 schrieb am 24. April 2025 um 20:48:50 Uhr:

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dann in meiner MyBMW App keine Einträge bei der Ladestatistik zu sehen sind? Oder sind die Daten nur bei BMW Charge verfügbar? Ich verwende nämlich Aral Pulse und Shell.
Lieben Dank!

Habe das gleiche Problem.
Auch schon alles versucht!
Keine Idee mehr!
Bei BMW haben sie auch keine Idee.
Ist dein Fahrzeug auch ein ganz neuer? Also Facelift?
Evtl kommt das Problem daher?!

Zitat:@Blamm schrieb am 25. April 2025 um 11:38:23 Uhr:

Danke dir, @Blamm! Bei mir sind beide Darstellungen leer, egal was ich am Fahrzeug einstelle. Ich habe mich jetzt an den Kundenservice (BMW-ConnectedService@bmw.de) gewandt. Da kam auch bereits die Antwort, dass sie für das Problem mehr Zeit brauche.

Bild #211492385
Bild #211492388

Zitat:@n11eR schrieb am 25. April 2025 um 21:58:12 Uhr:

Ja, ich habe auch das optimierte März-Modell - dann scheint es ja ggf. ein allgemeines Problem zu sein. Schreibe am besten auch an BMW-ConnectedService@bmw.de,

Zitat:

@AM876 schrieb am 26. April 2025 um 02:25:13 Uhr:

Zitat:@Blamm schrieb am 25. April 2025 um 11:38:23 Uhr:

Danke dir, @Blamm! Bei mir sind beide Darstellungen leer, egal was ich am Fahrzeug einstelle. Ich habe mich jetzt an den Kundenservice (BMW-ConnectedService@bmw.de) gewandt. Da kam auch bereits die Antwort, dass sie für das Problem mehr Zeit brauche.

Guten Morgen,
aus dem einen Foto geht hervor, daß die App und / oder die Verbindung erst vorgestern (am 24.04.) aktiviert wurde und keine früheren Ladungen angezeigt werden.
Trifft das zu, d.h. hast du die App erst seit 2 Tagen aktiviert ?

Ansonsten ist es in solchen Fällen wirklich am besten, daß mit der BMW-Serviceline (ggf. direkt aus dem Auto anrufen) zu klären. Die können dann nachschauen
- ob das Fahrzeug probleme beim sammeln der Daten hat,
- ob die Daten vom Fahrzeug mit der BMW-Cloud synchronisert werden (und wie oft das problematisch war wg. Tiefgarage) bzw. ob das vllt. an fehlender Erlaubnis scheitert,
- ob die Daten in der Cloud dem „richtigen“ Account zugeordnet werden konnten/wurden und schließlich
- ob die App auf den richtigen Account mit den Daten zugreift / zugreifen kann

Das nur so grob vereinfacht die Problemfelder, die es dabei zu beleuchten gilt und das kann nur jemand von BMW intern klären.
In dem Sinn viel Erfolg bei der BMW-Hotline

Hey,

- Wird der Start einer Ladung in der App angezeigt?
- Aktuelle Version der App?
- Ladehistorie aktiv? (Siehe Screenshot)

Img
Img
Img

Zitat:@jackhollister schrieb am 26. April 2025 um 09:40:12 Uhr:

Hey,- Wird der Start einer Ladung in der App angezeigt?

- Aktuelle Version der App?

- Ladehistorie aktiv? (Siehe Screenshot)

Ja, aktuelle Version der App und Ladehistorie ist aktiviert. Dennoch keine Anzeige.

Zitat:@Blamm schrieb am 26. April 2025 um 08:30:27 Uhr:

Guten Morgen,

aus dem einen Foto geht hervor, daß die App und / oder die Verbindung erst vorgestern (am 24.04.) aktiviert wurde und keine früheren Ladungen angezeigt werden.

Trifft das zu, d.h. hast du die App erst seit 2 Tagen aktiviert ?Ansonsten ist es in solchen Fällen wirklich am besten, daß mit der BMW-Serviceline (ggf. direkt aus dem Auto anrufen) zu klären. Die können dann nachschauen

- ob das Fahrzeug probleme beim sammeln der Daten hat,

- ob die Daten vom Fahrzeug mit der BMW-Cloud synchronisert werden (und wie oft das problematisch war wg. Tiefgarage) bzw. ob das vllt. an fehlender Erlaubnis scheitert,

- ob die Daten in der Cloud dem „richtigen“ Account zugeordnet werden konnten/wurden und schließlich

- ob die App auf den richtigen Account mit den Daten zugreift / zugreifen kannDas nur so grob vereinfacht die Problemfelder, die es dabei zu beleuchten gilt und das kann nur jemand von BMW intern klären.

In dem Sinn viel Erfolg bei der BMW-Hotline

Danke :-) Die sind schon auf der Suche. Habe das Auto erst seit 24.04., aber schon einige Landevorgänge.

Deine Antwort