Status 112

BMW X3 F25

Hallo an alle Wartenden,

habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?

schwarzzenti

Beste Antwort im Thema

hallo,

dann sieht es so aus:😁

- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx

davor gab es noch den Status

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx

gruss mucsaabo

edit:
und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):

170 Waiting Workshop
172 Planned for Workshop
174 Workshop Entry
176 Workshop Complete
180 Waiting for Export Dispatch
181 Waiting for Domestic Dispatch
182 AG Load No. -- Released to Carrier
190 Dispatched ex(port?) BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival -- ATA

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Hallo,
habe gerade mit meinem Händler telefoniert und den Status abgefragt. Antwort: 111.

Näheres konnte und wollte er mir nicht sagen. Nur, dass der Übergabetermin 25.10.11 feststeht.

Kann mir jemand von euch erklären, was Status 111 bedeutet?

Gruß
snowbird24

Hallo snowbird24,
ich möchte Dir deine Laune nicht vermiesen, aber wenn bei deinem Auto wirklich erst Status 111 ist, dann ist der Übergabetermin 25.10. wahrscheinlich nicht möglich, da allein die Transportzeit ca 4 Wochen beträgt und 111 ganz am Anfang steht. (Status Codes wurden bereits im Forum veröffentlicht).

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
Gruß
sieglo

Hallo sieglo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe den Eindruck, dass mein Verkaufsberater nicht auf dem aktuellen Stand ist. Werde in

einigen Tagen den Disponenten (z.Zt. in Urlaub) anrufen. Der sollte die neuesten Daten haben.

Sollte sich die Auslieferung verzögern, dann kann sich mein Händler auf einige "Sonderausgaben" einstellen.

Gruß
snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Hallo snowbird24,
ich möchte Dir deine Laune nicht vermiesen, aber wenn bei deinem Auto wirklich erst Status 111 ist, dann ist der Übergabetermin 25.10. wahrscheinlich nicht möglich, da allein die Transportzeit ca 4 Wochen beträgt und 111 ganz am Anfang steht. (Status Codes wurden bereits im Forum veröffentlicht).

Gruß
sieglo

Hallo sieglo,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe den Eindruck, dass mein Verkaufsberater nicht auf dem aktuellen Stand ist. Werde in
einigen Tagen den Disponenten (z.Zt. in Urlaub) anrufen. Der sollte die neuesten Daten haben.
Sollte sich die Auslieferung verzögern, dann kann sich mein Händler auf einige "Sonderausgaben" einstellen.

Gruß
snowbird24

Bei meinem Vertrag gibt es nur einen unverbindlichen Übergabetermin und der wurde nach ca 4 Monten um 2 Wochen nach hinten geschoben. Da gibt es keine Möglichkeit einer Berechnung von "Sonderausgaben". Nun "parkt" meiner bereits seit 11 Tagen in Bremerhaven, wahrscheinlich damit die Verzögerung auch eingehalten werden kann. Tröstlich ist nur, dass ich nicht der Einzige bin, der den großen Parkplatz benutzt. Wie sagt man so schön "nimms mit Humor."

Gruß sieglo

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo Tiguan,

danke für die aufmunternden Worte, ich hoffe es ja insgeheim auch, dass meiner auf einem anderen Schiff ist. Die 40. KW ist ja Lieferwoche, genau wie bei dir.
Natürlich werde ich Foto´s einstellen, damit alle anderen Wartenden schon mal träumen können.

schwarzzenti

Noch 27 Tage?!

Hallo schwarzzenti,

wie bereits geschrieben, ist mein Xi auf der Manon unterwegs gewesen.
Wenn man den Angaben vom WW glauben kann, dann ist er heute 12:12 Uhr vom Schiff
gerollt (hoffentlich kontrolliert).
Weist Du schon was von Deinem?

Noch 18 Tage😁

Hallo Tiguan,

schön, dass einer von uns beiden schon deutschen Boden befahren durfte. Leider sind die letzten 3 Wochen schon nervenaufreibend. Habe es aufgegeben, Informationen zu bekommen. Mein Händler hat heute nochmal Status 165 bestätigt. Keiner weiß, mit welchem Schiff meiner hoffentlich unterwegs ist. Müsste ja bald angekommen sein, wenn in 2 Wochen die Übergabe stattfinden soll. Hoffe, ich kann bald was positives vermelden.
Mein Urlaub auf Rügen hatte zur Folge, dass ich sage und schreibe 5 X3 in Binz auf Rügen gesichtet habe, leider keiner mit M-Paket.

schwarzzenti

Noch hoffentlich 15 Tage!!

Der 2.0d meiner Frau wurde in KW35 gebaut u. seitdem habe ich auch keine Infos mehr. Wenn ich mir allerdings die Fgst.-Nr. ansehe, die in den letzten 2 Wochen verladen wurden, müsste unserer spätestens in dieser Woche in Bremerhaven ankommen.

geplante Übergabe lt. unserem Händler KW 40

Zur Zeit werden 2.0d mit WBAWY31010L554*** geladen, wir haben WBAWY31010L5523**

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Der 2.0d meiner Frau wurde in KW35 gebaut u. seitdem habe ich auch keine Infos mehr. Wenn ich mir allerdings die Fgst.-Nr. ansehe, die in den letzten 2 Wochen verladen wurden, müsste unserer spätestens in dieser Woche in Bremerhaven ankommen.

geplante Übergabe lt. unserem Händler KW 40

Zur Zeit werden 2.0d mit WBAWY31010L554*** geladen, wir haben WBAWY31010L5523**

hallo,

habe das gleiche Problem. Fahrgestellnummer, die mittlerweile schon knapp 400 Autos weiter sind, sind schon mit dem Schiff auf dem Weg. Meiner ist auch in der 35.KW gebaut und soll in der 40.KW ausgeliefert werden.
Mich hätte interessiert, ob jemand INFO hat, mit welcher Reederei bzw. welches Schiff transportiert. Leider bis heute keine Info.
Hoffe, dass er langsam deutschen Boden befährt.

schwarzzenti

Noch 14 Tage !!

Ich vermute mal das unserer auf der K-Line California Highway ist, die kommt morgen an, ansonsten bliebe noch K-Line Bishu Highway die am 27.09 in Bremerhaven ist, was aber vermutlich zu knapp mit der weiteren Anlieferung wird. Viele ander Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

@schwarzzenti
kannst ja morgen mal guggen ob deiner dabei ist: http://www.blg.de/en/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/ 😁

Zitat:

Ich vermute mal das unserer auf der K-Line California Highway ist, die kommt morgen an, ansonsten bliebe noch K-Line Bishu Highway die am 27.09 in Bremerhaven ist, was aber vermutlich zu knapp mit der weiteren Anlieferung wird. Viele ander Möglichkeiten gibt es nicht mehr.

@schwarzzenti
kannst ja morgen mal guggen ob deiner dabei ist: http://www.blg.de/en/blg-logistics/service/webcams/webcam-automobile/ 😁

Hallo,

danke für die Aufmunterung, hoffe, du hast Recht. Kannst ja mit beobachten, meiner ist ein Schwarzer mit M-Paket. Und deiner? Vielleicht sehe ich ihn ja.

schwarzzenti

okay dann schauen wir mal morgen beide

nach:
1x schwarz mit MPaket Felgen?
1x weiß, ohne M, Felgen 307, Sonnenschutzvergl.

wer die beiden zuerst entdeckt bekommt ein Bier ausgegeben😉

Zitat:

nach:

M-Paket mit 369 M-Felge

Habe gerade mal geschaut, wenn es wirklich die California Highway sein sollte, dann wird sie heut nacht um 1:00 Uhr anlegen. Dann wird es sehr schwierig, die Entladung zu beobachten.
Wenn sich dein Status ändern sollte, von 165 auf 193, dann laß es mich wissen, werde meinen Händler morgen mal ansprechen.

schwarzzenti

Noch 14 Tage!!

Zitat:

Zitat:

nach:

M-Paket mit 369 M-Felge

Habe gerade mal geschaut, wenn es wirklich die California Highway sein sollte, dann wird sie heut nacht um 1:00 Uhr anlegen. Dann wird es sehr schwierig, die Entladung zu beobachten.
Wenn sich dein Status ändern sollte, von 165 auf 193, dann laß es mich wissen, werde meinen Händler morgen mal ansprechen.

schwarzzenti

Noch 14 Tage!!

Hallo Cobbi,

habe nun schon mehrere weiße und schwarze Xdry gesehen, die das Schiff verlassen haben. Ob unsere dabei sind, kann ich aufgrund der Distanz zur Kamera leider nicht erkennen. Leider konnte mir mein Händler auch noch nichts sagen. Hast du schon Info?

schwarzzenti

Noch 13 Tage!!

Hallo schwarzzenti,

ich habe und bekomme leider im Moment keine näheren Infos, weil mein VK bis Ende nächster Woche im Urlaub ist. Die letzte Aussage war: Anlieferung beim Händler erfolgt Mitte/Ende nächster Woche u. ich denke das klappt.

Leider ist die Qualität der Webcam miserabel, trotzdem habe ich deinen F25 gesehen😉😎 :

X3-bremerhaven

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Zitat:

Hallo Tiguan,

danke für die aufmunternden Worte, ich hoffe es ja insgeheim auch, dass meiner auf einem anderen Schiff ist. Die 40. KW ist ja Lieferwoche, genau wie bei dir.
Natürlich werde ich Foto´s einstellen, damit alle anderen Wartenden schon mal träumen können.

schwarzzenti

Noch 27 Tage?!

Hallo schwarzzenti,

Wenn man den Angaben vom WW glauben kann, dann ist er heute 12:12 Uhr vom Schiff

Noch 18 Tage😁

Hallo Tiguan,

ab wann hast du denn den neuen Status nach 165 bekommen? War es ziemlich zeitgleich?
Hoffe, dass meiner gestern auf der California Highway war. Der Status ist immer noch 165.

schwarzzenti

Noch 12 Tage??

Hallo Tiguan,

ab wann hast du denn den neuen Status nach 165 bekommen? War es ziemlich zeitgleich?
Hoffe, dass meiner gestern auf der California Highway war. Der Status ist immer noch 165.

schwarzzenti

Noch 12 Tage??Hallo schwarzzenti,

mein 🙂 hat mir den Status 165 Anfang September mitgeteilt. Ab diesem Zeitpunkt war ich immer besser
informiert als er😕
Das letzte was ich von meinem Xi gelesen habe war, dass er am 19.09. entladen wurde. Inzwischen hat die Manon
schon wieder abgelegt. Als ich meinen 🙂 nach dem Stand der Dinge fragte, meinte der "..... sie wissen doch sowieso
mehr als ich". Naja, hab sowieso so langsam das Gefühl, dass man die entscheidenden Antworten hier im Forum
bekommt und eben nicht beim 🙂

So what!.... noch 15 Tage 😁

Zitat:

Hallo schwarzzenti,

ich habe und bekomme leider im Moment keine näheren Infos, weil mein VK bis Ende nächster Woche im Urlaub ist. Die letzte Aussage war: Anlieferung beim Händler erfolgt Mitte/Ende nächster Woche u. ich denke das klappt.

Leider ist die Qualität der Webcam miserabel, trotzdem habe ich deinen F25 gesehen😉😎 :

@Tiguan

Hallo Tiguan, hallo Cobbi,

habe heute gute Nachrichten von meinem Händler erhalten. Der Wagen ist in Deutschland und hat mittlerweile den Status 182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung!
Jetzt werd ich langsam kribbelig, vielleicht bekomme ich ihn ja noch früher, wenn ich Glück habe.

schwarzzenti

Noch 11 Tage????

Zitat:

Zitat:

Hallo schwarzzenti,

@Tiguan

Hallo Tiguan, hallo Cobbi,

habe heute gute Nachrichten von meinem Händler erhalten. Der Wagen ist in Deutschland und hat mittlerweile den Status 182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung!
Jetzt werd ich langsam kribbelig, vielleicht bekomme ich ihn ja noch früher, wenn ich Glück habe.

schwarzzenti

Noch 11 Tage????

Hallo schwarzzenti,

was hab ich Dir gesagt, er ist bestimmt auf einem anderen Schiff.
Ich rufe jetzt bei meinem Händler nicht mehr an, da der sowieso nichts weiß.
Das letzte mal meinte er, er hätte selten einen so ungeduldigen Kunden erlebt.
Ich glaube ich habe während der ganzen Warterei 3 x angerufen, finde ich jetzt
nicht so extrem.
Egal, die letzten Tage kriegen wir auch noch rum.

Noch 14 Tage😁

Deine Antwort