Status 112
Hallo an alle Wartenden,
habe heute erfahren, dass ich im sogenannten Status 112 angekommen sein soll. Was hat dieser Status genau zu bedeuten? Wie lange dauert es dann bis zum nächsten Status, und was wäre dieser nächste Status von Bedeutung?
schwarzzenti
Beste Antwort im Thema
hallo,
dann sieht es so aus:😁
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
davor gab es noch den Status
Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxxx
gruss mucsaabo
edit:
und dann geht es so weiter (ab hier leider in englisch):
170 Waiting Workshop
172 Planned for Workshop
174 Workshop Entry
176 Workshop Complete
180 Waiting for Export Dispatch
181 Waiting for Domestic Dispatch
182 AG Load No. -- Released to Carrier
190 Dispatched ex(port?) BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival -- ATA
114 Antworten
Hallo schwarzzenti,
was hab ich Dir gesagt, er ist bestimmt auf einem anderen Schiff.
Ich rufe jetzt bei meinem Händler nicht mehr an, da der sowieso nichts weiß.
Das letzte mal meinte er, er hätte selten einen so ungeduldigen Kunden erlebt.
Ich glaube ich habe während der ganzen Warterei 3 x angerufen, finde ich jetzt
nicht so extrem.
Egal, die letzten Tage kriegen wir auch noch rum.
Noch 14 Tage😁Hallo Tiguan,
also mein Händler ist in der Hinsicht sehr belastbar, er hatte sogar Spaß daran, da ich ihn immer wieder mit neuen Info´s aus dem Thread gefüttert habe.
Er hat nun auch von mir gelernt, dass man Schiffe beobachten kann, wenn man Glück hat, wie du, auch noch sehen kann, wann Autos geladen und entladen werden und dann auch noch auf welchem speziellen Schiff.
Was mir aufgefallen ist, dass der Orginalstatus etwa 2 Tage braucht, bis der Händler ihn tatsächlich sieht.
Jetzt warten wir mal ab, wann und wer seinen Xdry endlich als nächstes bekommt.
schwarzzenti
Noch 10 Tage??
Zitat:
Original geschrieben von schwarzzenti
[/quoteHallo schwarzzenti,
nicht so extrem.
Egal, die letzten Tage kriegen wir auch noch rum.Noch 14 Tage😁
[/quoteHallo Tiguan,
also mein Händler ist in der Hinsicht sehr belastbar, er hatte sogar Spaß daran, da ich ihn immer wieder mit neuen Info´s aus dem Thread gefüttert habe.
Er hat nun auch von mir gelernt, dass man Schiffe beobachten kann, wenn man Glück hat, wie du, auch noch sehen kann, wann Autos geladen und entladen werden und dann auch noch auf welchem speziellen Schiff.
Was mir aufgefallen ist, dass der Orginalstatus etwa 2 Tage braucht, bis der Händler ihn tatsächlich sieht.Jetzt warten wir mal ab, wann und wer seinen Xdry endlich als nächstes bekommt.
schwarzzenti
Noch 10 Tage??
Hallo,
jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Rechnung und die Papiere sind schon beim Händler eingetroffen,
bin mal gespannt, ob ich wirklich noch 7 Tage warten muß.
schwarzzenti
Noch 7 Tage????
Zitat:
Hallo,Zitat:
[/quoteHallo schwarzzenti,
nicht so extrem.
Egal, die letzten Tage kriegen wir auch noch rum.Noch 14 Tage😁
[/quoteHallo Tiguan,
Was mir aufgefallen ist, dass der Orginalstatus etwa 2 Tage braucht, bis der Händler ihn tatsächlich sieht.Jetzt warten wir mal ab, wann und wer seinen Xdry endlich als nächstes bekommt.
schwarzzenti
Noch 10 Tage??
jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Rechnung und die Papiere sind schon beim Händler eingetroffen,
bin mal gespannt, ob ich wirklich noch 7 Tage warten muß.schwarzzenti
Noch 7 Tage????
Hallo schwarzzenti
bei mir auch! Papiere da, Rechnung da!😛
Ich glaube jetzt kannst Du die Fragezeichen weglassen. Es sei denn,
Du meinst damit, dass es schneller geht als 7 Tage😁
Noch 10 Tage!😁
Hallo schwarzzenti und alle anderen Wartenden,
unserer ist heute Vormittag beim Händler eingetroffen,
hab im Vorbeifahren einen Schnappschuss gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cobbi
Hallo schwarzzenti und alle anderen Wartenden,unserer ist heute Vormittag beim Händler eingetroffen,
Hallo Cobbi,
herzlichen Glückwunsch, dann hast du ihn ja bald.
Meiner ist leider noch nicht eingetroffen, heute morgen war zwar ein Wagen der BLG-Logistik da, aber meiner, Fehlanzeige.
Aus welcher Region bzw. Bundesland kommst du denn, wann waren deine Papiere beim Händler und welche Lieferwoche war nochmal bei dir angegeben? Hatte insgeheim gehofft, noch vor dem Feiertag zu jubeln.
schwarzzenti
Noch 5 Tage??
Danke für die Glückwünsche - reiche ich weiter an meine Frau🙂
X3 2.0 dA - bestellt Ende Mai
ursprünglicher Liefertermin um den 15.09. - wurde um 2 Wochen verschoben
die Papiere sind da, ich melde ihn am Dienstag an und die Abholung erfolgt im Laufe der nächste Woche
Bundesland Thüringen
@schwarzzenti wenn deine Papiere da sind, müsste er auch in dieser Woche kommen, hängt aber wohl auch vom Disponenten beim Händler ab und außerdem ist Vorfreude die schönste Freude 🙂 - nächste Woche ist auch für dich die Übergabe, prost😁
Zitat:
Danke für die Glückwünsche - reiche ich weiter an meine Frau🙂X3 2.0 dA - bestellt Ende Mai
die Papiere sind da, ich melde ihn am Dienstag an und die Abholung erfolgt im Laufe der nächste Woche
Bundesland Thüringen@schwarzzenti wenn deine Papiere da sind, müsste er auch in dieser Woche kommen, hängt aber wohl auch vom Disponenten beim Händler ab und außerdem ist Vorfreude die schönste Freude 🙂 - nächste Woche ist auch für dich die Übergabe, prost😁
Hallo Cobbi und schwarzzenti,
war heute beim 🙂 und habe alles für die Zulassung abgegeben.
In der kommenden Woche hole ich die Nummernschilder ab und am Freitag geht es dann in Richtung München.
Dann sind ja bald neue Bilder im Forum zu sehen. Denen die noch warten müssen hilft es ein wenig die Zeit zu überbrücken,
hat uns ja auch geholfen. Obwohl, Cobbi mit etwas mehr als 4 Monaten war die Wartezeit ja noch moderat.
Ist jetzt aber alles egal😁
Noch 8 Tage😁
HalloTiguan1000 und schwarzzenti,
unsere relativ kurze Lieferzeit kam durch einen, wegen der langen Liefrzeit abgesprungen Kunden unseres Händlers, der wohl den Wagen schone Ende letzten Jahres bestellte. Zumindest so die Aussage des Verkäufers.
hab nochmal nachgsehen, unsere AB war vom 30.05.11
Zitat:
Danke für die Glückwünsche - reiche ich weiter an meine Frau🙂X3 2.0 dA - bestellt Ende Mai
Bundesland Thüringen@schwarzzenti wenn deine Papiere da sind, müsste er auch in dieser Woche kommen, hängt aber wohl auch vom Disponenten beim Händler ab und außerdem ist Vorfreude die schönste Freude 🙂 - nächste Woche ist auch für dich die Übergabe, prost😁
Hallo Cobbi,
alles glauben hat nichts gebracht, leider ist er auch heute nicht eingetroffen, jetzt kommt noch der Feiertag, an dem hat der Hafen komplett zu ist. Und damit muss ich hoffen, dass er dann wirklich nächste Woche noch frühzeitig kommt, damit ich ihn noch übernehmen kann. ´
Ich weiß nicht, was der Händler noch an dem Auto machen muss, um es zu übergeben.
schwarzzenti
Noch 4 Tage??
@schwarzzenti:
Na, wo isser nu??? :-)
Zitat:
Original geschrieben von lanert2002
@schwarzzenti:Na, wo isser nu??? :-)
Hallo lanert,
schau mal hier auf der Seite 29 nach:
http://www.motor-talk.de/.../...25-bitte-hier-vorstellen-t3006876.html
Habe ihn nun endlich vom Händler übernommen.
schwarzzenti
Seit 2 Tagen!!!!
Zitat:
Hallo schwarzzenti und alle anderen Wartenden,unserer ist heute Vormittag beim Händler eingetroffen,
Hallo cobbi,
bist du nun endlich am Ende der Odyssee und hast ihn übernommen?
schwarzzenti
Seit 2 Tagen!!!
Zitat:
Hallo cobbi,Zitat:
hab im Vorbeifahren einen Schnappschuss gemachtbist du nun endlich am Ende der Odyssee und hast ihn übernommen?
schwarzzenti
Seit 2 Tagen!!!
danke der Nachfrage, am 05.10. war Übergabe
alles Bestens bisher, außer das die Becher mit dem Chromrand vorn fehlten - die wurden dann aber noch schnell aus einem anderen Vorführer umgesteckt
hat bei dir alles gepasst zur Übergabe?
hier kurz nach dem Abholtermin
Zitat:
danke der Nachfrage, am 05.10. war ÜbergabeZitat:
Hallo cobbi,
bist du nun endlich am Ende der Odyssee und hast ihn übernommen?
schwarzzenti
Seit 2 Tagen!!!
alles Bestens bisher, außer das die Becher mit dem Chromrand vorn fehlten - die wurden dann aber noch schnell aus einem anderen Vorführer umgesteckt
Cobbi, bist Du sicher, dass Du hier Dein Kennzeichen posten möchtest? 😕
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Cobbi, bist Du sicher, dass Du hier Dein Kennzeichen posten möchtest? 😕Zitat:
danke der Nachfrage, am 05.10. war Übergabealles Bestens bisher, außer das die Becher mit dem Chromrand vorn fehlten - die wurden dann aber noch schnell aus einem anderen Vorführer umgesteckt
Gruß Alex
Was habt ihr eigentlich alle für ein Problem mit dem posten von Kennzeichen?
Auf der Straße sehe doch auch ohne Ende welche...😕