Status 111?

BMW X5 E70

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Status 111 bedeutet und mit wievielen Wochen ab diesem Status bis zur Auslieferung gerechnet werden kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

9 Antworten

Hallo Tomster

Der Status 111 sagt Dir nichts über den Liefertermin. Dein 🙂 soll Dir doch mal den ganzen Statusbericht zustellen. Dort siehst Du in der Fusszeile die voraussichtlichen Termine. 

Ich sende Dir mal einen alten Bericht von meinem Dicken, den ich vor zwei Wochen erhalten habe. LW voraus bedeutet die voraussichtliche Lieferwoche. Bei mir wars dann zwei Wochen früher.

Herzliche Grüsse
Gert 

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Hallo Tomster

Der Status 111 sagt Dir nichts über den Liefertermin. Dein 🙂 soll Dir doch mal den ganzen Statusbericht zustellen. Dort siehst Du in der Fusszeile die voraussichtlichen Termine. 

Ich sende Dir mal einen alten Bericht von meinem Dicken, den ich vor zwei Wochen erhalten habe. LW voraus bedeutet die voraussichtliche Lieferwoche. Bei mir wars dann zwei Wochen früher.

Herzliche Grüsse
Gert 

Hallo Gert, vielen Dank für Deine Mühe!

Der Händler hat mir als Liefertermin Mitte März genannt. Ursprünglich hieß es Januar! Angeblich oder wirklich gab es eine Verschiebung wegen Problemen mit dem Sportpaket.

Ich würde nur gerne wissen, ob das nun halbwegs verbindlich ist! :-(

Zitat:

Original geschrieben von Tomster71

Der Händler hat mir als Liefertermin Mitte März genannt. Ursprünglich hieß es Januar! Angeblich oder wirklich gab es eine Verschiebung wegen Problemen mit dem Sportpaket.

Bei mir waren die Terminangaben meines Händlers immer zuverlässig. Ich denke, dass Du von Mitte März ausgehen kannst.

Gruss Gert

Zitat:

Zitat:

Hallo,

war heute beim 🙂. Dort habe ich zufällig mitbekommen, dass es für bestellte Dicke mit M-Sportpaket Lieferschwierigkeiten gibt und für Neubestellungen mit M-Paket extra lange Lieferzeiten einzurechnen sind. Warum, wußte keiner! War wohl aber ne brandaktuelle interne Info von BMW. Insofern hast du da scheinbar auch eine ähnliche Info erhalten.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Hallo,

war heute beim 🙂. Dort habe ich zufällig mitbekommen, dass es für bestellte Dicke mit M-Sportpaket Lieferschwierigkeiten gibt und für Neubestellungen mit M-Paket extra lange Lieferzeiten einzurechnen sind. Warum, wußte keiner! War wohl aber ne brandaktuelle interne Info von BMW. Insofern hast du da scheinbar auch eine ähnliche Info erhalten.

Gruß
Dirk

Hi Dirk, habe allerdings nur das normale Sportpaket bestellt, nicht das M-Sportpaket.

Zitat:

...

Hi Tomster71,

eine Verschiebung wegen Sportpaket kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil. Ich habe auch das normale Sportpaket geordert und mein Dicker sollte nach erstem konkreten Planungsstand (das war Anfang Dez) in KW6/2008 produziert werden. De facto ist er aber wohl schon auf dem Band, d.h. der Ausliefertermin in DEU ist sogar nach vorne gerutscht (derzeit KW10/2008). So zumindest die mir vorliegende Mitteilung vom gestrigen Tage.

Ggf. hat Dein Händler da in der Argumentation der Lieferverzögerung etwas "vertauscht" oder war leicht "kreativ"...

Grüße - X5_Newbee (der sich von früher erinnert, dass manche Fahrzeuge auch durch die Qual.kontrolle am Ende fallen und ggf. nachgearbeitet bzw. neu aufgesetzt werden müssen, wodurch sich auch Lieferverzögerungen ergeben. Zweite Möglichkeit ist das "Herauspicken" eines fertigen Autos aus der Produktionslinie aus Gründen der Qual.kontrolle und das zerlegen des neuen Dicken - auch dann hat man Pech gehabt. Gibt wahrscheinlich noch hundert andere mögliche Gründe.)

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Zitat:

...
 Hi Tomster71,
eine Verschiebung wegen Sportpaket kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil. Ich habe auch das normale Sportpaket geordert und mein Dicker sollte nach erstem konkreten Planungsstand (das war Anfang Dez) in KW6/2008 produziert werden. De facto ist er aber wohl schon auf dem Band, d.h. der Ausliefertermin in DEU ist sogar nach vorne gerutscht (derzeit KW10/2008). So zumindest die mir vorliegende Mitteilung vom gestrigen Tage.
Ggf. hat Dein Händler da in der Argumentation der Lieferverzögerung etwas "vertauscht" oder war leicht "kreativ"...
Grüße - X5_Newbee (der sich von früher erinnert, dass manche Fahrzeuge auch durch die Qual.kontrolle am Ende fallen und ggf. nachgearbeitet bzw. neu aufgesetzt werden müssen, wodurch sich auch Lieferverzögerungen ergeben. Zweite Möglichkeit ist das "Herauspicken" eines fertigen Autos aus der Produktionslinie aus Gründen der Qual.kontrolle und das zerlegen des neuen Dicken - auch dann hat man Pech gehabt. Gibt wahrscheinlich noch hundert andere mögliche Gründe.)

Wann hattest Du denn bestellt? Bei mir war es September.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hi Tomster71,

BMW München nannte gestern als Liefertermin September für einen SD. Ob dann bereits mit Pipi-Kat ausgestattet, ist in Verkäuferkreisen nicht bekannt.

Schwifter

Zitat:

Hi Tomster71,

erste Bestellung wurde ausgelöst am 06.08.2007 (Vorbestellung). Bestellung fixiert / finalisiert am 05.12.2007.

Insofern bist Du von dem Liefertermin sogar noch besser gestellt:

ich: (Anfang) August bestellt -> Anfang März geliefert;

Du: September bestellt -> Mitte März geliefert.

Wollte mit meiner Message nur sagen, dass eine Bestellverzögerung aufgrund des Sportpakets meiner Ansicht nach NICHT SEIN KANN. Dann hätte ich die ja auch zu tragen gehabt - und das Gegenteil war der Fall, seit Dezember 2007 hat sich die geplante Auslieferung nochmal um 2 Wochen NACH VORNE verschoben.

Beste Grüße - X5_Newbee

Deine Antwort