ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Statt Touran steht Tiguan im Fahrzeugschein

Statt Touran steht Tiguan im Fahrzeugschein

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 15:40

Hallo,

 

es ist jetzt eine Woche her wo der Touran zugelassen wurde. Heute habe ich im Car-Net die FIN eingetippt und gewundert warum dort ein Tiguan vermerkt ist, dachte so ok vielleicht spinnt das System... Vor paar Tagen kam auch die Versicherungspolice auch mit Tiguan vermerkt, dachte ich mir auch nichts dabei (da hätte die Alarmglocken schrillen sollen)...

 

Habe dann mir die Kopie vom Brief angesehen und siehe da ist ein Tiguan vermerkt...

 

Wie kann sowas nur passieren? Der Brief kam direkt von VW...

 

Gruß Micha

.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2018 um 21:07

Naja bis auf 5.Telefonate und Überlegungen wie wir was nun machen... Verwechselung kam mit der Endzahl der FIN zustande, Tiguan 627 und Touran 627... Versucht wurde alles... Bei der Bank wurde angerufen gefragt ob der Brief per Express aber leider verstrich die Zeit, war kein zuständiger der hätte entscheiden können da...

 

Vorhin noch 5.Tages Kennzeichen besorgt über ein Autohaus in München, nicht das Ihr jetzt denkt fahren so weiter... ;)

 

Auto wird Samstag hin gestellt Rest klärt Autohaus...Leihwagen für eine Woche wird es wohl geben...

 

Morgen geht es in Runde 2... Nervig...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast du die FINs vom Auto und Brief vergliechen?

Hi

das wird vermutlich vom anderem Fahrzeug sein, da auf Bild 1 ist es ein Diesel und Orange

Bild zwei ist es ein Benziner und schwarz.

Falsch zugeschickt vermutlich

 

Gruß

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 16:16

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 31. Oktober 2018 um 17:05:53 Uhr:

Hast du die FINs vom Auto und Brief vergliechen?

Nein das hab ich erst vorhin gemerkt, sonst musste ich nichts kontrollieren da alles gepasst hat...

 

Auto kam ja von WOB ist ein Werkswagen, Brief anscheint falsch zu geordnet... Brief vom

Tiguan hatte das Kennzeichen WOB W 8407

 

Nicht angemeldet und nicht versichert würde ich mal sagen :o

 

Autohaus schrieb ich vorhin ne Mail (Verkaufsleiter), wir haben heute Feiertag...

Die FIN‘s sind unterschiedlich 1T ist Touran im Zustandsbericht und 5T ist Tiguan am Brief

So sieht es bei mir aus :

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:53

Ist nur durchzufallen auf aufgeflogen wegen Car-Net...Jetzt bin ich gespannt wie das geregelt wird...Auto steht in München und benötigt wird es auch...Glaub das es 1.Woche in Anspruch nehmen wird...Weil ja alles geklärt werden muss...Zoll, Versicherung, VW Bank, VW wegen dem Brief und Straßenverkehrsamt...

 

Klar der Verkäufer hätte auch nochmal nach sehen können aber es wird sich halt auch darauf verlassen...

 

Also kontrolliert alle die Daten wenn es um Werkswagen geht ;)

Und vorallem der Tiguan hat ja jetzt einen Besitzer mehr. Da werden wohl ein paar Köpfe rollen.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:56

Zitat:

@Le_streets schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:55:42 Uhr:

Und vorallem der Tiguan hat ja jetzt einen Besitzer mehr. Da werden wohl ein paar Köpfe rollen.

Bei VW nicht im Autohaus... Fehler liegt eindeutig wo der Brief herkam...

Naja aber mal ehrlich wenn ein Brief kommt schau ich ihn mir doch an. Da haben mindestens zwei geschlafen.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:00

Die Frage ist halt jetzt nur noch, Verkehrskontrolle oder Unfall was ist dann??? Wer haftet dafür?

Ist eigentlich ganz klar. So darf man nicht fahren. Es kann ins Auge gehen. Da die Kennzeichen nicht zum Auto (FIN) passen...

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:09

Bin gespannt was morgen für ne Lösung gefunden wird...

Händlerkennzeichen bzw. Kurzzeitzulassung. Aber ich vermute die müssen erst mal die richtigen Papiere finden. Ohne Papiere keine Zulassung.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:46

Rote Nummern darfst nicht nehmen und 5.Tageskennzeichen gehen nicht da Sonntag - Freitag der Touran in München ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Statt Touran steht Tiguan im Fahrzeugschein