ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Statt Touran steht Tiguan im Fahrzeugschein

Statt Touran steht Tiguan im Fahrzeugschein

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 15:40

Hallo,

 

es ist jetzt eine Woche her wo der Touran zugelassen wurde. Heute habe ich im Car-Net die FIN eingetippt und gewundert warum dort ein Tiguan vermerkt ist, dachte so ok vielleicht spinnt das System... Vor paar Tagen kam auch die Versicherungspolice auch mit Tiguan vermerkt, dachte ich mir auch nichts dabei (da hätte die Alarmglocken schrillen sollen)...

 

Habe dann mir die Kopie vom Brief angesehen und siehe da ist ein Tiguan vermerkt...

 

Wie kann sowas nur passieren? Der Brief kam direkt von VW...

 

Gruß Micha

.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2018 um 21:07

Naja bis auf 5.Telefonate und Überlegungen wie wir was nun machen... Verwechselung kam mit der Endzahl der FIN zustande, Tiguan 627 und Touran 627... Versucht wurde alles... Bei der Bank wurde angerufen gefragt ob der Brief per Express aber leider verstrich die Zeit, war kein zuständiger der hätte entscheiden können da...

 

Vorhin noch 5.Tages Kennzeichen besorgt über ein Autohaus in München, nicht das Ihr jetzt denkt fahren so weiter... ;)

 

Auto wird Samstag hin gestellt Rest klärt Autohaus...Leihwagen für eine Woche wird es wohl geben...

 

Morgen geht es in Runde 2... Nervig...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mhm das wird dann denke ich nix er ist ja formal nicht zugelassen. Muss dir der Händler ein Fahrzeug von sich geben fahren würde ich den Touran aktuell nicht.

Leihwagen her und eine Entschädigung wären ne tolle Lösung ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 21:24

Ich schreib morgen was bei rum kam ;)

 

Ist ja für den ein oder anderen später evtl. hilfreich

 

Danke Jungs :)

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:00:01 Uhr:

Die Frage ist halt jetzt nur noch, Verkehrskontrolle oder Unfall was ist dann??? Wer haftet dafür?

Du..... als Fahrzeughalter!

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 31. Oktober 2018 um 22:24:27 Uhr:

Ich schreib morgen was bei rum kam ;)

Ist ja für den ein oder anderen später evtl. hilfreich

Danke Jungs :)

Ist heute was passiert?

Themenstarteram 1. November 2018 um 21:07

Naja bis auf 5.Telefonate und Überlegungen wie wir was nun machen... Verwechselung kam mit der Endzahl der FIN zustande, Tiguan 627 und Touran 627... Versucht wurde alles... Bei der Bank wurde angerufen gefragt ob der Brief per Express aber leider verstrich die Zeit, war kein zuständiger der hätte entscheiden können da...

 

Vorhin noch 5.Tages Kennzeichen besorgt über ein Autohaus in München, nicht das Ihr jetzt denkt fahren so weiter... ;)

 

Auto wird Samstag hin gestellt Rest klärt Autohaus...Leihwagen für eine Woche wird es wohl geben...

 

Morgen geht es in Runde 2... Nervig...

Naja, immerhin ist es somit nicht euer Auto, das nun schon einen Halter mehr im Brief stehen hat. Der Rest lässt sich regeln, auch das Kennzeichen kann man mitnehmen, falls es ein WuKe war.

Wer weiss wer die Touran Papiere bekommen hat und jetzt damit rum fährt ;).

Das dürfte sich ja anhand der FIN herausfinden lassen

Themenstarteram 2. November 2018 um 13:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. November 2018 um 06:29:40 Uhr:

Wer weiss wer die Touran Papiere bekommen hat und jetzt damit rum fährt ;).

Ist wohl nicht so der Fall weil der Brief in WOB liegt sprich bei der Bank ;-) Ich hab Ihn trotzdem verstanden :D

Bekommen für 1.Woche ein Golf, besser als nichts...Werde dort trotzdem weiter Kunde sein, mein Verkäufer hatte auch an diesem Tag auch noch paar Auslieferungen...

Also immer schön alles kontrollieren ;-)

Themenstarteram 2. November 2018 um 13:41

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 2. November 2018 um 14:35:54 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. November 2018 um 06:29:40 Uhr:

Wer weiss wer die Touran Papiere bekommen hat und jetzt damit rum fährt ;).

Ist wohl nicht so der Fall weil der Brief in WOB liegt sprich bei der Bank ;-) Ich hab Ihn trotzdem verstanden :D

Bekommen für 1.Woche ein Golf, besser als nichts...Werde dort trotzdem weiter Kunde sein, mein Verkäufer hatte auch an diesem Tag auch noch paar Auslieferungen...

Also immer schön alles kontrollieren ;)

Woher willst du wissen das da nicht der Brief vom Tiguan liegt ?

Irgendwo her muss die Zulassungsstelle ja die falsche FIN bekommen haben.

Themenstarteram 2. November 2018 um 14:34

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. November 2018 um 15:15:55 Uhr:

Woher willst du wissen das da nicht der Brief vom Tiguan liegt ?

Irgendwo her muss die Zulassungsstelle ja die falsche FIN bekommen haben.

Also, beide Briefe lagen beim Händler an diesem Tag...Zulassungsstelle meldet nur nach Vorlage des Briefes an, mir auch mir neu das gefragt wird was es denn geworden ist...

 

Beide Briefe so hab ich es verstanden wurden zu Bank geschickt, einmal Tiguan und Touran...Gestern wurde beide angefordert...

Also ich würde, wie ich Dir gerade gesagt hatte den Händler auffordern, dass die den Touran mit einem Hänger abholen und den Golf anliefern. Denn würde auf der Fahrt was passieren, das kann ganz böse in die Hose gehen. Schliesslich fährst Du dann ein Auto, was gar nicht angemeldet ist bzw. wo Du keine Papiere hast. Das wäre mir etwas riskant. Aber so wie ich Dich kenne, fährst Du morgen.

Themenstarteram 10. November 2018 um 6:29

So Touran ist seit gestern zurück, hat eine Woche in Anspruch genommen...

 

Brief kam erst Dienstag und angemeldet und abgemeldet am Donnerstag...

 

Leihwagen gab es für eine Woche kostenlos...Hab noch eine Schutzfolie raus gehandelt...

 

War ärgerlich aber wir konnten gestern drüber lachen, Humor sollte man eben nicht vergessen...

 

Zumindest wurde es noch rechtzeitig bemerkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Statt Touran steht Tiguan im Fahrzeugschein