Statt 205/55R16 auch 225/55R16 möglich?
Moin Jungens,
ich stand gestern dummerweise in der einzigsten Glasscherbe weitundbreit. Nun habe ich deshalb ein kleines Loch im linken Vorderreifen. Da ich auf meinen Alufelgen sowieso Ganzjahresreifen habe, habe ich mir gedacht, ich schmeisse gleich komplett 4x Sommerreifen drauf. Ich meine das das 7Jx16" Felgen sind. Da sind zur Zeit 205/55R16 drauf montiert. Ich kann jetzt aber Michelin Sommerreifen von nem bekannten zum guten Preis bekommen die er nur ca. 10000km gefahren hat, da er dann auf 19" umgestiegen ist. Die ich bekommen kann, sind 225/55R16. Kann ich diese Problemlos auf meinen Flachstern Alufelgen draufknallen???
21 Antworten
Du musst mal die TRX - Reifen aufziehen, (welche zumindest mein Bj.89 noch eingetragen hat), da hast dann wirklich Breitreifen, wenn du mal 390er auf der HA montierst 😉
sah suuuuuuuuuuuuupergeil aus, ähnlich einer Waschmaschinentrommel mit Gummi drum herum, aber unfahrbar. Ich frage mich bis heute noch, wie die Reifen eingetragen worden sind.
Mfg Johannes
finde ich auch nicht. 225er denke ich sehen doch recht schick aus an dem karren 😁
wobei ich muss ja schon sagen, das ich etwas mit 17"ern liebäug´le 🙄
Aber am 518i einfach nicht passend. Will ja auch noch mit 1,8T mit Gegenwind und 80% Steigung vorwärts kommen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Du musst mal die TRX - Reifen aufziehen, (welche zumindest mein Bj.89 noch eingetragen hat), da hast dann wirklich Breitreifen, wenn du mal 390er auf der HA montierst 😉sah suuuuuuuuuuuuupergeil aus, ähnlich einer Waschmaschinentrommel mit Gummi drum herum, aber unfahrbar. Ich frage mich bis heute noch, wie die Reifen eingetragen worden sind.
Mfg Johannes
die hatten im TV mal nen Manta umbau, den sie aus dem Film nachbauen wollten. Diese Felgen sahen ebenfalls aus wie Waschmaschinentrommeln 😁
Ja, genau wie diese legendären Irmscher Felgen sahen diese THX Felgen auf meinem 5er aus. Die waren ab Werk anscheinend eingetragen, aber ich war schockiert über die Walzen.
😁 da hatte ich echt das Gefühl, dass mein armer kleiner M20 fast nichtmehr vom Fleck kommt
Hallo,
Kann ich statt 225/55R16 auch 205/55R16 Winterreifen auf meine w211 Alufelgen gebrauchen?
Danke