Starvorgangprobleme bei niedrigen Temperaturen , Bauj. 2001

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
mein C200 Kompressor W203, startet nur bei Temperaturen > 18 °C. Ansonsten keine Anlasserfunktion.
Nacvh gefühlten 5 min, permanent Schlüssel abgezogen bischen gewartet und erneut versucht.
Zwischendurch noch ein Reset, Ziehen durch Sicherung Starfreigabe, .Dann aufeinmal Anlasserfunktion da. Letzten Winter hat das Ziehen der Sicherung fast immer den gewünschten Erfolg gebracht.
Ob es jetzt auch so war-keine Ahnung. Wer weiß kostengünstige Abhilfe??

15 Antworten

Hallo Freunde, finde es toll,daß die Hilfsbereitschaft doch noch greift. Möchte hiermit allen, die mir bisher helfen wollten oder auch schon getan haben nochmals danken. Ganz untätig war ich nun auch nicht. Habe aus dem Sicherungskasten ein Kabel in den Innenraum gezogen wobei ich mit einem Ein/Aus-Schalter das doch nervige
Reset durch SI 57 - Motorhaube auf, Sicherungskasten auf , Sicherung ziehen und wieder schließen- habe vereinfachen können.Wenn er beim ersten Starten nicht kam, Schlüssel raus, Reset mit dem Schalter, ca. 30 sec. gewartet dann erneut probiert wobei es in der Regel dann klappte.Habe leider beim letzten Abstellen das Lenkrad nicht gerade gestellt und die Sperre wohl eine Freigabe verhindert. Parallel habe ich einen Schlüssel zu einem Schlüsseldienst gesandt zur Prüfung , ob der Transponder noch iO.Bekomme noch diese Woche Antwort.

Deine Antwort