Startstop im xc60 Mj2014

Volvo XC60

Frage an die Elchkenner:
Stimmt es ,daß der Xc60 d5 AWD kein Start/stop system hat?
Der D4 AWD hat ja ein Start/stop system ,da ich nicht weiß ob mich dieses auf dauer nervt meien Frage:
ist das system abschaltbar? muß man es jedesmal nach dem Start abschalten oder gibt es eine Dauerlösung:
Danke für eure infos

Beste Antwort im Thema

Ich habe den XC60 D5 AWD My2014 Probe gefahren...ohne Start&Stopp!
...und habe mein neuer Elch auch so bestellt!🙂
Ich werde mir nie ein Auto kaufen mit Start&Stopp,das macht einen ja wahnsinnig!...und das nur um 0,1l auf 100km zu sparen!😁
...vielleicht irgendwann mal, wenn wir alle geräuschlose Elektromotoren fahren!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Nein stimmt nicht - ich habe den D5 AWD als Handschalter. edit: bei GT gibts das wohl nicht...
Das Start/Stopp-System lässt sich an der Konsole an/ausschalten.
Ob es dauerhaft deaktivierbar in den MyCar-Einstellungen habe ich noch nicht gesehen.
Es ist nach jeder "neuen Fahrt" aktiviert.
Auch ist mir aufgefallen das es, bei Nutzung der 12V Dose (z.B. Kühltruhe), nicht aktiv ist.
Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es eigtl. recht angehnem...

Gruesse Pasmo

Ich habe den XC60 D5 AWD My2014 Probe gefahren...ohne Start&Stopp!
...und habe mein neuer Elch auch so bestellt!🙂
Ich werde mir nie ein Auto kaufen mit Start&Stopp,das macht einen ja wahnsinnig!...und das nur um 0,1l auf 100km zu sparen!😁
...vielleicht irgendwann mal, wenn wir alle geräuschlose Elektromotoren fahren!

@Lux-Elch ...Da StartStopp-Tech schon ab Kinetic dabei ist bezweifle ich das man einen XC60 D5 MY2014 ohne bestellen kann... edit: bei Handschalter

Zitat:

Original geschrieben von pasmo12


@Lux-Elch ...Da StartStopp-Tech schon ab Kinetic dabei ist bezweifle ich das man einen XC60 D5 MY2014 ohne bestellen kann... edit: bei Handschalter

Ok,keine Ahnung wie es bei Handschaltung ist 😕

Da ich den Elch nur in Automatik fahren möchte (und getestet habe)

...D5 AWD my2014 Geartronic ohne Start/Stopp! 😉

Ähnliche Themen

Das Aisin-Automatik-Getriebe ist nicht Start-Stop fähig, somit auch FL 2,4l - GT ohne Start-Stop.
Das 8-Gang ZF müsste es aber haben.
Bei Handschaltern muss lediglich ein Neutralkontakt montiert werden, somit:
Schalter ==> Start-Stop.

Gruß
DN

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize



Das 8-Gang ZF müsste es aber haben.

In welchem Volvo-Neufahrzeug ist eine ZF-Automatik verbaut? Die neue 8 Gang GT ist von Aisin-Borgwarner.

Zitat:

Original geschrieben von khkrb



Zitat:

Original geschrieben von Der Novize


Das 8-Gang ZF müsste es aber haben.
In welchem Volvo-Neufahrzeug ist eine ZF-Automatik verbaut? Die neue 8 Gang GT ist von Aisin-Borgwarner.

ups, da hast Du natürlich recht. Aber die 8-G-Aisin kann wohl SS, oder?

Gruß

DN

doppelt

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize



Zitat:

Original geschrieben von khkrb



In welchem Volvo-Neufahrzeug ist eine ZF-Automatik verbaut? Die neue 8 Gang GT ist von Aisin-Borgwarner.
ups, da hast Du natürlich recht. Aber die 8-G-Aisin kann wohl SS, oder?
Gruß
DN

Nein, auch beim neuen 8G Automatik gibt's kein Start-Stopp

Zitat:

Start-/Stopp-Technologie (Motor T5, T6, D3 Schaltgetriebe, D4, D4 AWD Schaltgetriebe, D5 AWD Schaltgetriebe)

Zitat:

Original geschrieben von kuni82



Zitat:

Original geschrieben von Der Novize


ups, da hast Du natürlich recht. Aber die 8-G-Aisin kann wohl SS, oder?
Gruß
DN
Nein, auch beim neuen 8G Automatik gibt's kein Start-Stopp

Zitat:

Original geschrieben von kuni82



Zitat:

Start-/Stopp-Technologie (Motor T5, T6, D3 Schaltgetriebe, D4, D4 AWD Schaltgetriebe, D5 AWD Schaltgetriebe)

Doch, S/S gibt es mit der 8 Gang Automatik immer, nur gibt es diese nur mit den neuen Motoren, die es wiederum vorerst nur als D4 FWD, T5 FWD und T6 FWD gibt.

Es ist auch nicht korrekt das die 6 Gang Automatik nicht S/S fähig ist, nur die Kombination selbiger mit AWD gibt es diese 60er, 70er und 80er nicht.

Beim 40er ist S/S jedoch in allen Kombinationen Serie, auch als T5 AWD mit Geartronik.

Schlussendlich dürfte dies eine Package / Platz Frage sein, denn es wird eine zweite elektrische Getriebeölpumpe benötigt, damit der Gang im Motorstillstand eingelegt bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi



Zitat:

Original geschrieben von kuni82


Nein, auch beim neuen 8G Automatik gibt's kein Start-Stopp

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi



Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Doch, S/S gibt es mit der 8 Gang Automatik immer, nur gibt es diese nur mit den neuen Motoren, die es wiederum vorerst nur als D4 FWD, T5 FWD und T6 FWD gibt.
Es ist auch nicht korrekt das die 6 Gang Automatik nicht S/S fähig ist, nur die Kombination selbiger mit AWD gibt es diese 60er, 70er und 80er nicht.
Beim 40er ist S/S jedoch in allen Kombinationen Serie, auch als T5 AWD mit Geartronik.
Schlussendlich dürfte dies eine Package / Platz Frage sein, denn es wird eine zweite elektrische Getriebeölpumpe benötigt, damit der Gang im Motorstillstand eingelegt bleibt.

Servus,

bitte dann auch Volvo mitteilen - das Zitat ist aus der Preisliste 11/2014

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82



Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von kuni82



Zitat:

Original geschrieben von TomOldi


Doch, S/S gibt es mit der 8 Gang Automatik immer, nur gibt es diese nur mit den neuen Motoren, die es wiederum vorerst nur als D4 FWD, T5 FWD und T6 FWD gibt.
Es ist auch nicht korrekt das die 6 Gang Automatik nicht S/S fähig ist, nur die Kombination selbiger mit AWD gibt es diese 60er, 70er und 80er nicht.
Beim 40er ist S/S jedoch in allen Kombinationen Serie, auch als T5 AWD mit Geartronik.
Schlussendlich dürfte dies eine Package / Platz Frage sein, denn es wird eine zweite elektrische Getriebeölpumpe benötigt, damit der Gang im Motorstillstand eingelegt bleibt.

Servus,

bitte dann auch Volvo mitteilen - das Zitat ist aus der Preisliste 11/2014

LG

...und sagt doch auch genau das....

Zitat:
Start-/Stopp-Technologie (Motor T5, T6, D3 Schaltgetriebe, D4, D4 AWD Schaltgetriebe, D5 AWD Schaltgetriebe)

T5 = neuer Motor 8 Gang GT
T6 = neuer Motor 8 Gang GT
D3 = alter Motor MT
D4 = neuer Motor MT / 8 Gang GT
D4 AWD = alter Motor MT
D5 AWD = alter Motor MT

Beim D4 FWD hatte auch der alte Motor bisher S/S, ausgenommen im XC Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi



Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi



Zitat:

Original geschrieben von kuni82


Servus,

bitte dann auch Volvo mitteilen - das Zitat ist aus der Preisliste 11/2014

LG

...und sagt doch auch genau das....

Zitat:
Start-/Stopp-Technologie (Motor T5, T6, D3 Schaltgetriebe, D4, D4 AWD Schaltgetriebe, D5 AWD Schaltgetriebe)

T5 = neuer Motor 8 Gang GT
T6 = neuer Motor 8 Gang GT
D3 = alter Motor MT
D4 = neuer Motor MT / 8 Gang GT
D4 AWD = alter Motor MT
D5 AWD = alter Motor MT

Beim D4 FWD hatte auch der alte Motor bisher S/S, ausgenommen im XC Modelle.

Stimmt, stand am schlauch ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen