Startschwierigkeiten TDI AHU
Hallo Jungs und Mädels,
mein TDI AHU zickt grad etwas rum. Er springt schlecht an.
Der Anlasser dreht, man hört wie sich der Motor "verschluckt" als wenn kein Sprit käme, nach ca 3 Sekunden springt er dann an. Jedoch stottert er für ca 3 weiter Sekunden. Danach ist alles Top.
Er erreicht VMAX, hat keine Leistungslöcher etc.
Können es trotzdem der Tempfühler oder der LMM sein?
80 Antworten
Ich meine er läuft wieder total rund und endlich hat dieses verdammt Klappern im Standgas ein Ende. Habe direkt den Halter der ESP mitgetauscht.
Aber mal ganz ehrlich?
Ich bin schon irgendwie etwas stolz auf mich. Dafür, dass ich son schiss vor der Aktion hatte, grad im Hinblick darauf, dass ich schlechte Erfahrungen mit dem OT gemacht hatte, habe ich diese Runde echt selbstsicher durchgezogen und bin von meinem Ergebnis echt beeindruckt.
Ich hab fast die Krise bekommen bei dem Gedanken, dass ich die heilige Pumpe aus und wieder einbauen soll. Der Gedanke den Zahnriehmen zu machen, ohne richtige Markierungen. Die Angst, dass jemand an der Kurbelwelle dreht und ich die Karre nicht mehr zusammen bekomme...
Die Aktion hat ne Menge (Angst-)Schweiß gekostet, habe dafür aber echt ne Menge gelernt und auch an Angst verloren, da es hervorrangend geklappt hat.
Zu früh gefreut?
Ich war grad im Fehlerspeicher, weil ich den leeren wollte.
Bin dann direkt in die Grundeinstellungen, den Spritzbeginn checken. Kaum war ich drin, wirft der groooooooooooooooßßßeeee weiße Wolken hinten raus! 😰 ohne Ende...
Liegt das daran, dass die Pumpe raus war und nur nach Einsteckdorn bis jetzt justiert wurde? Oder gibt es da noch ein Problem? Der Fehlerspeicher ist bis jetzt leer geblieben. Nichts von Regeldifferenz oder so...
Geh doch mal in den Timing Checker (aber nicht vergessen, Deinen MKB
einzustellen, das ist z.B. bei meinem VCDS seeehr versteckt).
Grüße Klaus
wenn du in den grundeinstellungen auf kanal 00 bist und da was machst werden alle werte
auf kennfeld zurück gesetzt , so isses zumindest bei meinem AEE
fahr mal ne runde und guck ob es wieder aufhört 🙂
das stgt wird erstmal wieder werte brauchen