Startprpleme Polo

VW Derby 86

Guten Tag!
Hab bei meinemPolo MBK: AAV ein Problem!

Starte den Motor am Morgen springt schlecht an(ca 5 Sekunden)- bei betätigen des Gaspedals stirbt er ab- nochmal Starten läuft. Bei längerem untertourigen fahren(unter 2000U/min) beginnt er zu ruckeln, oberhalb läuft er perfekt Leistun und Verbrauch alles passt, läuft er länger am Stand bei einer Ampel stirbt er bei betätigen des Gaspedals auch ab, starte wieder und er läuft wieder nurmal!!

Bitte helft mir!

17 Antworten

Hab nun den Ansauglufttemperatursensor mit 2kohm überbrückt und den Vergaserflansch neu abgedichtet und es war wieder das gleiche. Mir ist jetzt nur aufgefallen das das untertourige Ruckeln erst ab 70 Grad Wassertemperatur auftritt!
Habt ihr noch irgendeinen Rat?

So langsam fällt mir auch nichts mehr ein.
Springt der denn immer noch schlecht an ?

Was noch möglich wäre, Lamdasonde, doch müsste der dann mehr verbrauchen.

Du sagtest das der erst im untertourigen Bereich anfängt zu ruckeln, bei was für einer Drehzahl ?

Bekannter hatte das bei 2500-3000U/M, da war es die Vorförderpumpe. Der hatte das aber immer, in dem Bereich.

Kannst ja mal deinen Drosselklappenstellerund Leerlaufschalter begutachten, vielleicht ist da was zu finden.

Das sind jetzt aber nur wage Vermutungen, wer eine andere Idee oder Lösung hat, her damit !

MfG

Drosselklappensteller und Leerlaufschalter sind in Ordnung. Lamda wurde auch schon getauscht. Die Vorförderpumpe schließe ich aus da das untertourige Ruckeln erst ab ca. 70 Grad Wassertemperatur beginnt. Weis zufällig jemand mit welcher Spannung de blaue Kühlmittelsensor angesteuert wird?
Habe letztens gemessen da wurde der Sensor mit 4,7 Volt angesteuert. Ist das ok?

Deine Antwort