Startprobleme
Moin leute
Folgendes Problem: egal bei welcher Temperatur draußen sowie vom motor hab ich startprobleme. Es muss definitiv etwas mit dem Kraftstoffsysten zu tun haben meiner meinung nach. Unter last im Untertourigen bereich nagelt der auch wie nen diesel bis 2000 u/min
Sobald man die tür öffnet hört man die pumpe fördern, mal kurz dann springt der super an mal etwas länger dann springt der schlecht an, läuft für 1-2sek bei 300-400 umdrehungen und springt dann erst auf 1000(kaltstart)
Getauscht wurde bereits kraftstoffdruckregler lief danach 3 tage lang gut dann fing das selbe wieder an
Kraftstoffpumpe wurde getauscht war dann auch besser nach 1-2 tagen wieder das selbe problem
Kraftstofffilter getauscht
Kraftstoffdruck wurde gemessen vorne an der verteilerleiste da ist der volle druck da fällt aber langsam wieder ab, mehrmals zündung an aus gemacht und dann hat der den druck gehalten.
Ist irgendwo noch ein rückschlagventil verbaut welches defekt sein könnte? Im fehlerspeicher ist nur ein fehler der lambdasonde bank 1 pos. 2 sondenheizung gespeichert denke aber nicht das es an der liegt weshalb der mal so und so anspringt.. oder doch? Könnten es die düsen sein? Die wurden auch mal getauscht vom Vorbesitzer.. ich hab keine ahnung danke schonmal
Golf 4 1.6 16v atn 216k km
2 Antworten
Hallo. Ich habe auch ähnliche Probleme gehabt und Teile für 200€ getauscht. Der fehler ist dann immer gewandert.
Versuch es mal mit dem Tausch vom Relais 30 und direkt das Relais 100 dazu. Kosten insgesamt keine 20€. Seit dem habe ich ruhe.