ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Startprobleme Sym/LXR 200

Startprobleme Sym/LXR 200

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 17:33

Hallo,

mein Peugeot-Roller LXR200i springt meistens nicht an ohne Antaktung der Einspritzdüse.

Also: Ich starte und der Anlasser dreht den Motor. Unter die Sitzbank hab ich mir einen Tastschalter gelegt, der das grün/schwarze Kabel der Einspritzdüse mit Masse verbindet. Ein kurzes Tasten während des Startvorgangs reicht, um den Roller zum laufen zu bringen. Wenn er dann läuft, ist alles einwandfrei. Wenn ich den Roller ausschalte, wieder das gleiche Spiel von vorne. Sitzbank hoch, starten, tasten....der Motor kann kalt oder warm sein...kein Unterschied.

An der Einspritzdüse habe ich mit einem einfachen Messgerät beim Starten 0,1 Volt gemessen, im Leerlauf 0,7 Volt, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl ca. 3 Volt.

Gereinigt habe ich die Einspritzdüse, das Steuergerät und den Regler habe ich ausgetauscht.

Kann es doch noch an der Einspritzdüse liegen oder bekommt das Steuergerät vielleicht von irgendeinem defektem Relais oder Sensor eine falsche Information?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Immerfahrer schrieb am 20. Februar 2024 um 15:25:20 Uhr:

Hallo,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe....

Hallo Axel,

seit deinem letzten Beitrag sind über 4 Jahre vergangen. In dieser Zeit der Pausierung bei MT mußte das Fahrzeug ja mindestens zweimal zum TÜV.

Bin sehr erstaunt, daß nach so langer Zeit wieder ein Lebenszeichen kommt.

Gruß Wolfi

PS: Hab' dir das Kapitel zur Synerject Einspritzanlage des Kymco Dink 200i angehängt, welches auch sehr gut für den Sym HD 200i resp. Peugeot LXR 200i benutzt werden kann.

Vielen Dank für den ausführlichen Leidensbericht. Ich habe den Roller in die Werkstatt gebracht, die alle Sensoren und das Steuergerät überprüft hat. Die Einspritzdüse soll die Ursache sein. Problem ist, dass die bei Peugeot nicht mehr lieferbar ist. Die haben jetzt bei Sym eine Anfrage wg. der passenden Düse gestellt. Da der Roller eine Peugeot Motornummer hat und es ggf. verschiedene Modelle gibt, wollen die sichergehen.

Verbaut ist eine Siemens-Deka Düse mit der Nr. 801433. vllt. Hast du Infos?

Nochmals vielen Dank Joachim

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 12:01

Hallo Joachim,

bei mir ist auch die Siemens-Deka-Düse vebaut. Habe Diese gebraucht über ebay aus Italien gekauft. Lambertini oder ähnlich heißt der Händler...Die Lieferung ging recht schnell...

Viele Grüße

Axel

Themenstarteram 28. März 2024 um 8:56

Hallo Joachim,

mich würde interessieren, ob Dein Roller wieder läuft und ob die Ursache die Einspritzdüse war...

Viele Grüße

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Startprobleme Sym/LXR 200