Startprobleme Opel Meriva A 1.6 16V (2004) - Standzeiten (& Kälte?)
Hi,
seit es etwas kälter wird habe ich Schwierigkeiten mit dem Starten meines Opel Meriva A 1.6 16V (2004). D.h. vor einiger Zeit gab es beim Starten des Motors ein leichtes Kratzgeräusch am Ende des Startvorgangs, mittlerweile ist das Geräusch deutlich zu hören, insbesondere wenn das Auto längere Zeit steht.
Gestern hatte ich dann sogar das Problem, dass ich nach einem Tag Standzeit den Startversuch unter "Stottern" (seltsamen Geräuschen) dreimal wiederholen musste bis er gerade so ansprang. Ich geh heute auch zu meinem Mechaniker, wollte aber trotzdem mal anfragen, ob jemand das Problem kennt?
Eine mp4 Datei mit dem Kratzgeräusch am Ende ist unter nachfolgendem Link zu finden. Ein Datei zu dem Startversuch bei dem ich dreimal Starten musste, habe ich aktuell leider nicht.
https://streamable.com/toarw8
Kann jemand die Ursache anhand des Geräuschs identifizieren?
Beste Grüße
49 Antworten
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 29. November 2020 um 18:43:19 Uhr:
wieder ein Zitat vom Zitierer 😁
Wie schön...und so Sinnreich 😛
Das Hilft jetzt wirklich jedem .....wat ein Honk
Habe ich dich zitiert?
ach ehrlich...wäre mir ja jetzt ohne dein Zitat vom Zitat gar nicht aufgefallen...man bin ich jetzt froh darüber, das du mir das mal im Zitat mitgeteilt hast 😛
wäre allerdings trotzdem schön, wenn du das mal in Zukunft lassen könntest, denn 1. können wir alle selbst Lesen und 2. zieht es einen Thread dadurch nicht unnötig in die länge.
Und man könnte es sich Sparen, dadurch hier unnötige Zeilen zu Zitaten zu Verfassen, da Zitate ohne irgendeinen Kommentar absolut Hirnrissig sind....Zitat ende 😉
man kann ja durchaus ein Zitat von einem Beitrag machen, wenn man selbst etwas dazu Schreibt, also zum Thema beiträgt, denn das ist der Sinn der Zitatfunktion, einzelne Passagen eines Beitrags hervor zu heben und seine Meinung oder nützliches dazu zu Sagen.
Aber ein Beitrag als Zitat zu wiederholen, ohne das man in irgend einer Form etwas dazu Sagt bzw. Schreibt, ist sowas von daneben, da fehlen mir echt die Worte zu...und das macht man auch eigl. nicht, den ich Unterstelle hier jedem im Forum mal, das er in irgendeiner Form mal Lesen und/oder auch Schreiben gelernt hat.
Und es bedarf bestimmt niemanden, der hier permanent alles was man Schreibt bzw. beiträgt, als Zitat zu wiederholen, nur damit man im Status steigt.
Es gibt ja immer so ein paar Naseweise, die sich hervor tun müssen, aber etwas ohne irgendeinen Grund ständig zu Zitieren, zeugt in meinen Augen nicht grade von Erfahrung....ich drücke es mal Höflich aus 😉
Das was mir grade aucf der Zunge liegt, ist etwas Drastischer.
Aber ok, ich will niemanden Beleidigen, denn jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Auch jemand, der andere nur Zitiert...es stört halt nur extrem
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pacivic schrieb am 30. November 2020 um 08:20:17 Uhr:
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 29. November 2020 um 18:43:19 Uhr:
wieder ein Zitat vom Zitierer 😁
Wie schön...und so Sinnreich 😛
Das Hilft jetzt wirklich jedem .....wat ein Honk
Habe ich dich zitiert?
na wem hast du denn dann Zitiert, denn es steht ja sonst nie was Sinnvolles oder sonst etwas von dir dabei.....nur einZitat, und dann noch eins und wieder ein Zitat vom Zitat....sehr Sinnreich
Wenn man keine Ahnung oder nix zu Sagen hat, einfach mal F...... halten...die 1-2 nützlichen Beiträge, die du hier jemals beigetragen hast, sind das einzigste, was mal wirklich Sinnvolles von dir kam.
Ansonsten war es nur Zitate oder dummes Gesabbel.
Ist das dein Leben ?
Andere wiederholen und selbst nix zu Sagen haben, selbst auf die Gefahr hin, das es falsch sein kann ?
Egal, man kann nicht alles Wissen oder kennen, aber man kann eine Meinung haben, selbst wenn man Unrecht hat, aber zumindest hat man eine Meinung.
Mir scheint jedoch, du hast nichts von beiden.
Wir können uns gerne mal auf eine Diskusion hier Treffen, da kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen, das du auch was zu Sagen hast, was Hand und Fuß hat.
Ich weiß bestimmt auch nicht alles und muss es auch nicht, aber das was ich weiß und auch kann, das gebe ich gerne weiter, damit anderen Geholfen wird/werden kann.
Deine Ansicht hast du in andeen Beiträgen ja schon deutlich genug eröffnet (Thema Getriebe in meinem Beitrag wo ich alles dazu erkläre)....na Erinnerst du dich 😉
Viel Worte, keine Ahnung aber Sabbeln....mehr muss ich dazu nicht Sagen 😛
Ich Sach nur mann muss nicht alles wissen, sondern nur leute kennen die es wissen und einem erzählen oder mann muss wissen wo es geschrieben steht. B-)
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 30. November 2020 um 14:57:27 Uhr:
Zitat:
@Pacivic schrieb am 30. November 2020 um 08:20:17 Uhr:
Habe ich dich zitiert?
einfach mal F...... halten...die
Das sind deine Beiträge und der Rest 95 % sinnfrei, bzw. kein Bezug zum Thema. Frühere "Beiträge" noch nicht beinhaltet. Ich habe deine früheren "Beiträge" gelesen. Habe ich dir aber schon mitgeteilt! Daher möchte ich mit einem wie dir nichts zu tun haben! 🙄
@asgard010181
da hast du vollkommen mit recht.
Nu mal wieder zurück zum Thema...
Zitat:
@Pacivic schrieb am 30. November 2020 um 17:14:55 Uhr:
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 30. November 2020 um 14:57:27 Uhr:
einfach mal F...... halten...die
Das sind deine Beiträge und der Rest 95 % sinnfrei, bzw. kein Bezug zum Thema. Frühere "Beiträge" noch nicht beinhaltet. Ich habe deine früheren "Beiträge" gelesen. Habe ich dir aber schon mitgeteilt! Daher möchte ich mit einem wie dir nichts zu tun haben! 🙄
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 1. Dezember 2020 um 05:03:20 Uhr:
Meine Fresse seid ihr jetzt fertig mit dem kindekram
Geht dich nichts an!
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 1. Dezember 2020 um 06:50:01 Uhr:
Dan telefoniert oder schreibt Euch Karten. Hier nervt es jeden
Geht dich trotzdem nichts an!
Es gibt halt immer Leute die nicht Wissen wenn es genug ist, da fehlt die innere Bremse oder sonstwas!! 😕 😉