Startprobleme nach 6 bis 7 std stehen
Hallo leute .wer kann mir helfen?
mein audi a4 bj 2001 tdi pd Mkb: AWX hat startprobleme nach 6 bis 7 std stehzeit.
ich hab schon die glühkerzen und die batterie getauscht. hat nicht geholfen . dieselfilter ist auch neu. mir ist aufgefallen ,wenn der wagen bergab steht gehts leichter und wenn der wagen bergauf geparkt ist geht es ganz schwierig.nach langem orgeln startet sie wieder . kann mir jemand helfen bitte🙂
Beste Antwort im Thema
Hätte beim Auslesen mit dem Diagnose-System eigentlich auffallen sollen. Zwei Fühler für eine Temperatur und die fürs Motorsteuergerät zeigt Mist an. Tolle Arbeitsmethode, spricht für eine 'gründliche' Diagnose.
20 Antworten
Ja sicher. Der eine Sensor geht aufs Kombiinstrument, der andere ans Motorsteuergerät. Zeigts dort -40°C an wird seitens des Steuergerätes angefettet wie sonstwas um ein zündfähiges Gemisch zu bekommen. Dem ist egal was im KI steht.
Das ist kein Fehler im Sinne des Fehlerspeichers, aber ein sehr unplausibler Messwert. Und das hätte "man" mit einer sorgfältigen Diagnose eigentlich in ein paar Minuten sehen müssen.
Den wie hier beschriebenen allwissenden Diagnoseautomaten gibts im KFZ Bereich noch nicht.
hallo
Nach dem wechsel von Doppeltemperaturgeber hab ich auch Startprobleme gehabt. Den Fehler weis ich immer noch nicht. Gestern ist mir der Gaspedal ausgefallen. Es hat viel gergnet als ich auf der autobahn war, aufeinmal fiel sie aus. Der Stecker im Motorsteuergerät ist oxidiert, hab geputzt und wieder eingebaut. Jetzt ist es wieder ok.
Kann es sein das die Startprobleme mit dem was zu tun hat???
lg ciggo
Bei meinem hatte ich die glichen Probleme, hier waren es die Pumpedüse einheiten die nach besagter Zeit den vorgegebenen Druck verloren hatten.
Vorher wurde auch alles mögliche getauscht bis die Werkstatt dann endlich den Fehler gefunden hatte.
HALLO jumbo
danke für dein antwort. wieviel hast du für PDE bezahlt , für die reperatur?