Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ich glaub ich steh im wald

ich glaub ich steh im wald

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:55

hai zusammen

heute ist wirklich ein beschissener tag

ich hoffe für euch dass ihr in deutschland bessere gesetze habt als wir hier in der sch...... schweiz.

dass ist doch der hammer:

bin auf der 30er zone unterwegs, auf der rechten seite sind ein par autos parkiert überhole diese und dann

der hammer,ein beschissener fahrradfahrer überholt mich links und knallt mir voll in den aussenspiegel. und jetzt kommts der hält nicht an sondern macht ne fliege, ich dem hinterher , drängte ihn zur seite und stellte ihn zur rede von wegen kapputes auto und so . der fühlte sich belästigt von mir und rief die sch......, f...... p...... COPS als die kamen und ein unfallprotokoll erstellten sagten die mir da müsse ich mit einer anzeige rechnen und einer busse von ca 250 euro und der grund dafür sei dass ich nicht gut genug zurückgeschaut habe und der fahrradfahrer sei ja der schwächere verkehrsteilnehmer....

WAS SOLL DER SCHEISS

wenn das gesetz so sein soll dann weiss ich auch nicht dann muss ich wohl oder übel dass mal selbst in die hand nehmen dass lass ich mir nicht bieten

wollte nur mal kummer los werden

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2006 um 18:10

Mein Beileid, aber ich denke das wäre in D nicht anders...das können unser Cops auch,m wenn nicht noch "besser" !

beim PKW gilt die Gefährdungshaftung

beim Radfahrer die Verschuldenshaftung

In der Praxis hat mal als Halter eines PKW daher fast immer min.

gegenüber Radlern etc. eine Teilschuld :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

beim PKW gilt die Gefährdungshaftung

beim Radfahrer die Verschuldenshaftung

In der Praxis hat mal als Halter eines PKW daher fast immer min.

gegenüber Radlern etc. eine Teilschuld :mad:

Das ist zwar nicht ganz falsch, hat aber mit dem Aspekt Anzeige und Bußgeld gerade mal überhaupt nichts zu tun.

Du redest vom zivilrechtlichen Aspekt, der OP aber vom strafrechtlichen.

Grüße

Jan

am 24. Mai 2006 um 6:26

Ja, so ist das, man nimmt immer auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer Rücksicht. Wenn du leicht die Spur wechselst, mußt du halt in den Rückspiegel gucken und hättest den Radfahrer gesehen.

Das anschließende Abdrängen des Radfahrers wäre dir in Deutschland wahrscheinlich als Nötigung ausgelegt worden oder vielleicht sogar als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Und Selbstjustiz kommt ja gar nicht gut.

Der Radler war wohl Toni Rominger oder Alex Zuelle oder wieso uberholt der dich wenn du immerhin 30 faehst?

am 24. Mai 2006 um 10:46

@janulrich

Oder vielleicht warst du es. :D :D :D

am 24. Mai 2006 um 10:52

Blöd gelaufen... einige Radler fahren auch wie die Henker :mad:

shit happens

Ja, in manchen Ländern haben die Fahrräder die "Macht".

Der dumme Autofahrer wird gemolken und benachteiligt wo es nur geht und hat dafür noch dankbar zu sein und den Mund zu halten.

Man kann sich auch die Melkkuh der Nation nennen.

Tschuldigung, bisschen weit OT

Re: ich glaub ich steh im wald

 

Zitat:

Original geschrieben von bokinator

hai zusammen

heute ist wirklich ein beschissener tag

ich hoffe für euch dass ihr in deutschland bessere gesetze habt als wir hier in der sch...... schweiz.

dass ist doch der hammer:

bin auf der 30er zone unterwegs, auf der rechten seite sind ein par autos parkiert überhole diese und dann

der hammer,ein beschissener fahrradfahrer überholt mich links und knallt mir voll in den aussenspiegel. und jetzt kommts der hält nicht an sondern macht ne fliege, ich dem hinterher , drängte ihn zur seite und stellte ihn zur rede von wegen kapputes auto und so . der fühlte sich belästigt von mir und rief die sch......, f...... p...... COPS als die kamen und ein unfallprotokoll erstellten sagten die mir da müsse ich mit einer anzeige rechnen und einer busse von ca 250 euro und der grund dafür sei dass ich nicht gut genug zurückgeschaut habe und der fahrradfahrer sei ja der schwächere verkehrsteilnehmer....

WAS SOLL DER SCHEISS

wenn das gesetz so sein soll dann weiss ich auch nicht dann muss ich wohl oder übel dass mal selbst in die hand nehmen dass lass ich mir nicht bieten

wollte nur mal kummer los werden

Ich kann dich verstehen!

Wie schnell bist du gefahren?

Hast du in den Spiegel geschaut und geblinkt bevor du die Spur gewechselt hast, oder bist du auf deiner Spur gewesen und parkenden Autos waren auf deiner Spur so das du wechseln musstest?

Jedenfalls hat der Radfahrer Fahrerflucht begonnen, da er kein Kennzeichen hat musstest du ihm nach. Dieses kann zwar als Selbstjustitz betrachtet werden aber du wolltest doch nichts weiter als der Aufklärung des Unfalls dienen. Denn wenn er ins Krankenhaus geht und sich dein Kennzeichen gemerkt hätte, könnte er dir Fahrerflucht anhängen! Viele Autofahrer streifen einen Radfahrer und fahren dann davon. In einer Notsituation ist es oft nicht logisch wie man handelt jedoch musst Du vor Gericht (falls es so weit kommt) so argumentieren das Du der Klärung geholfen hast und das der Radfahrer unter Schock sich falsch verhielt und womöglich sich verletzt haben könnte.

Jedenfalls solltes du dir den besten Rechtsanwalt nehmen, (hoffe du bist Rechtsschutzversichert).

Ich glaube du wirst Dir alles selber zahlen müssen und kannst froh sein wenn du keine Körperverletzung bekommst.

LG Pirat

PS: wo bist du denn in der Schweiz daheim weil wenn ich zu euch komme nehm ich auch das Rad mit wegen der tollen Narrenfreiheit (scherzerl)

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 8:49

danke für euer mitleid jungs

 

was kann ich den noch tun ausser selbstjustiz???

soll ich mir das auch in zukunft so bieten lassen ????

so leute kommt nach st.gallen in die schweiz, schnappt euch eure räder und ab in die 30er zone da holt ihr euch bestimmt ein par monate gut bezahlten urlaub raus, rammt einfach alles was ihr wollt, zumindest werd ich das tun wenn auch nur einen franken zahlen muss und was ich erst mit dem fahrradfaher anstellen werde das überleg ich mir noch..

 

sorry das ist voll primitiv aber anders weis ich mir nicht zu helfen um meinen seelenfrieden zurück zu bekommen....

ps: ich fahr jetzt wie ne omi herum verdammt es kommt mir vor als käme aus jeder nische einer heraus ich hab voll den wahn.....

Re: danke für euer mitleid jungs

 

Zitat:

Original geschrieben von bokinator

was kann ich den noch tun ausser selbstjustiz???

soll ich mir das auch in zukunft so bieten lassen ????

so leute kommt nach st.gallen in die schweiz, schnappt euch eure räder und ab in die 30er zone da holt ihr euch bestimmt ein par monate gut bezahlten urlaub raus, rammt einfach alles was ihr wollt, zumindest werd ich das tun wenn auch nur einen franken zahlen muss und was ich erst mit dem fahrradfaher anstellen werde das überleg ich mir noch..

 

sorry das ist voll primitiv aber anders weis ich mir nicht zu helfen um meinen seelenfrieden zurück zu bekommen....

ps: ich fahr jetzt wie ne omi herum verdammt es kommt mir vor als käme aus jeder nische einer heraus ich hab voll den wahn.....

He Bokinator,

gute Idee wieviel kostet der Schaden?

Lehn dich mit dem Rad auch mal ein wenig rann vielleicht findest ja ein paar Mercedes,BMW oder A8 in der 30er Zone denen du ein wenig Geld rausleiherst und im nu hast du das Geld für die Rep beinander.

LG Pirat

Radfahren in der 30er bringt mehr als mitn Audi

am 25. Mai 2006 um 13:02

Sorry, ich kapier echt nicht, warum du dich so aufregst!? Klar ist es ärgerlich, aber laut Gesetz unterliegst du nun mal der scharfen Kausalhaftung. Wer sich darüber nicht im Klaren ist, sollte nicht Autofahren.

am 25. Mai 2006 um 20:25

Mach next time einen Foti mit Handy-Kamera von den Flüchtigen, wenn du eine Weile hinterher fährst (er haut ja ab), und von deinen Spiegel.

Dann ab zu den Freund & Helfer, einen P-Rapport für die Versicherung, und die sollten sich den Kopf damit zerbrechen den Typen zu finden.

Bin kein Versicherungs-Fachheini, aber ich denke die Versicherung würde eher in solchen Fall zahlen?...

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von ThunderbirdAudi

Sorry, ich kapier echt nicht, warum du dich so aufregst!? Klar ist es ärgerlich, aber laut Gesetz unterliegst du nun mal der scharfen Kausalhaftung. Wer sich darüber nicht im Klaren ist, sollte nicht Autofahren.

tja wenn dus nicht kapierst dann lass es.

ich bin mir sehr wohl im klaren was geschehen ist und dass so ne antwort kommt war ja klar

fährst wohl selber fahrrad, bist wohl ein grüner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ich glaub ich steh im wald