Startprobleme mit meiner Suzuki GSX-R 100W
Hallo,
Ich brauche mal Rat und Hilfe von euch.Ich habe eine Suzuki GSXR 1100W, GU75C mit 98 PS (Sie ist aber offen), Bj.96.Also es ist so das bei meiner Suziki nun fast alles neu gemacht worden ist,Zündkabel,Zündspulen,Kerzen,Kettensatz,Bremsen,Vergaser gereinigt,synchronisiert und eingestellt.Das alles wurde in einer Werkstatt gemacht und hat eine Menge Geld gekostet.Naja was soll ich sagen,sie lief startete dann ein zwei mal gut und dann hatte ich das gleiche Problem wie vorher auch,also ich erkläre es mal so,wenn ich sie heute mit ach und Krach zum laufen bekomme läuft sie auch den ganzen Tag gut und startet auch immer wieder gut.Sobald ich sie dann,egal wo ob Garage,oder Schuppen oder draußen oder oder oder abgestellt habe und ich sie nächsten Tag wieder starten will kommt sie nicht mehr,ich kann machen was ich will,die Batterie ist aber auch neu und der Motor dreht satt und lange durch.Dann bleibt mir nurnoch ein Trick sobald die Batterie schwächer wird sie zu überbrücken und sie düddeln zu lassen bis sie dann vielleicht mal irgendwann anspringt.Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr was ich noch machen kann!Hat jemand von euch vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt oder kann mir jemand einen Rat geben was ich noch machen könnte oder woran es noch liegen könnte!?Also ehrlich gesagt bin schon etwas verzweifelt!!
Gruß
Bernd
34 Antworten
Mein Problem ist die Suzi war in einer Suzuki Vertragswerkstatt,und die sind Pleite gegangen so das ich denen nichts mehr kann.Die sagten nur das die Vergaser im Ultraschallbad waren und alles sauber gemacht und eingestellt wurde.Auf der Rechnung steht auch drauf synchronisiert und eben alles was ich aufgeführt habe.Also im wahren Sinne viel Geld für nichts ausgegeben.as Nervt natürlich ganz schön jetzt.
Was meinst du kann man so einen Vergaser selber abdichten oder muß man dafür viel Ahnung haben?
Schau mal ob dein Ölstand richtig ist und riech mal dran! wenn es nach Benzin riecht hast du ein Vergaser und oder Benzinhahn Problem.
Schau in den Luftfilter und Luftansaugstutzen (ist die verbindung zwischen Lufi und Gaser) ob dort Benzin oder Öl ist, ist das der Fall dann wie oben das gleiche Problem.
Ist jedoch alles i.o. dann kann es an der CDI liegen, das heist wenn CDI defekt ist dann springt sie garnicht mehr an!
Die Vergaser einstellung und die Synchronisation dieser ist sehr WICHTIG und muss genau stimmen!
Schraub mal die Zündkerzen raus und leg die Zündkerzenstecker bei Seite (noch besser zieh je einen Stecker von den Zündspulen ab) und schau mal ob aus den Kerzenlöchern Benzin gepustet wird wenn du startest, ist das der Fall ist ein oder mehrere Schwimmernadeln undicht!
Gruß.
Gut das mit dem Öl habe ich noch nicht gemacht.Hatte alle Kerzen draußen und habe sie durchdrehen lassen,aber auch keinem der Zylinder kam Benzin raus,konnte von oben sehen wie die Kolben schön trocken waren.Wobei ich sagen muß das die Kerzen als ich sie raus gebaut habe nass und schwarz waren.
Nun zu der CDI mal eine Frage,gibt es da verschiedene Modelle für mein Motorrad weil ich da auch mal nachgeschaut habe im Internet und ebay und so,aber die Bezeichnung meiner CDI die Verbaut ist die ist niergends mit dabei gewesen,aber viele mit ein und der selben Bezeichnung die auch für mein Motorrad sein sollen laut Beschreibung.Vielleicht ist es ja diese CDI!Weil ich weiß echt nicht woran es noch liegen könnte.
Startpilot ist nie gut und auch nicht sinn der Sache.. CDI.... entweder ist das Steuergerät heile oder nicht ein bisschen kaputt geht nicht da Benzin über Unterdruck angesaugt wird. Einspritzung läuft über die Vergaseranlage. Ich denke die Vorredner liegen garnicht so verkehrt mit der Spritzufuhr. Für deine Unwissenheit habe ich was schönes musst mir eben deine Email Adresse geben dann schicke ich dir eine Reparaturanleitung
Ähnliche Themen
Also muß die CDI ja in Ordnung sein weil ich sie ja ab und zu zum laufen bekomme!Schon ein Ding was so ein Motorrad die Nerven kostet.Wäre super wenn du da für mich etwas hättest,habe dir meine Mailadresse geschickt.
Danke im voraus.
So wieder mal den ganzen Tag damit verbracht sie zum laufen zu bekommen,aber ausser Spesen nichts gewesen.Mal ein Paar Fehlzündungen gehabt und zweimal versucht an zu springen,aber dann war es das auch schon!Also so langsam verzweifel ich bald an dem Ding🙁!
Das ist ja komisch. Jetzt heißt es fehler suchen. Wie voll ist deine Batterie? Klemme eine Autobatterie an damit du erstmal genug Leistung hast.
Kommt Benzin aus dem Tank? Benzinleitungen vom Tank abziehen, auf PRI stellen und schauen ob Benzin kommt.
Hast du einen Zündfunken? Zündkappen abziehen Zündkerze rein FINGER WEG und Orgeln lassen.
Wenn das alles in Ordnung ist bleibt nur noch die Vergaseranlage. Wie springt dein Bike denn an wenn sie warm ist? Reparaturanleitung kommt heute Nachmittag.
Öhm, wie sieht es mit Zündzeitpunkt aus? Kommen die Funken an den Zündkerzen dann, wenn sie kommen sollten? Kann da sich oder Jemand was verstellt haben?
Noch n'Tipp (so habe ich meine Shovel immer selbst bei minus 20°C, mit dem ersten Tritt zum Laufen gebracht):
Zündkerzen raus, - Benzinhahn zu, - etwas orgeln lassen, - etwas Feuerzeugbenzin in die Zündkerzenlöcher spritzen, - Benzinhahn wieder auf, - starten!
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
Öhm, wie sieht es mit Zündzeitpunkt aus? Kommen die Funken an den Zündkerzen dann, wenn sie kommen sollten? Kann da sich oder Jemand was verstellt haben?
Noch n'Tipp (so habe ich meine Shovel immer selbst bei minus 20°C, mit dem ersten Tritt zum Laufen gebracht):
Zündkerzen raus, - Benzinhahn zu, - etwas orgeln lassen, - etwas Feuerzeugbenzin in die Zündkerzenlöcher spritzen, - Benzinhahn wieder auf, - starten!
Zündzeitpunkt kann sich nicht so verstellen, Benzinhahn kann nicht geschlossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph4177
Das ist ja komisch. Jetzt heißt es fehler suchen. Wie voll ist deine Batterie? Klemme eine Autobatterie an damit du erstmal genug Leistung hast.
Kommt Benzin aus dem Tank? Benzinleitungen vom Tank abziehen, auf PRI stellen und schauen ob Benzin kommt.
Hast du einen Zündfunken? Zündkappen abziehen Zündkerze rein FINGER WEG und Orgeln lassen.
Wenn das alles in Ordnung ist bleibt nur noch die Vergaseranlage. Wie springt dein Bike denn an wenn sie warm ist? Reparaturanleitung kommt heute Nachmittag.
Ich überbrücke sie schon eine ganze Zeit mit dem Auto,aber wie gesagt ohne Erfolg.Wenn ich die Batterie geladen habe kann ich auch eine ganze Zeit orgeln ohne zu überbrücken.Wie gesagt sie riecht verdammt stark nach Benzin wenn ich versuche sie zu starten und dann gibt es irgendwann eben eine oder mehrere Fehlzündungen.Das mit den Zündkabeln und Kerzen habe ich noch nicht versucht,aber werde es machen!Bin ja wirklich für jeden Tip Dankbar,denn es ist wirklich keine schlechte Maschine!Also wenn sie warm ist springt sie auf den Schlag an,also ohne Prbleme.
Also da kommen wir der Sache ja schon ein bisschen näher. Dadurch das Sie im warmen Zustand anspringt wird es wohl an deiner Vergaseranlage bzw. an deinem Choke liegen. Ist der Choke angeschlossen? Bewegt sich der Schieber an der Vergaseranlage für den Choke?
Angeschlossen ist der Choke wohl.Also ich sage es mal so,so richtig Arbeiten tut der Choke nicht,denn wenn ich ihn voll durch gezogen habe bisher (wenn sie mal ansprang) war das Gas nicht so da das die Maschine mit höherer Drehzahl lief.Oder sage es mal so,mal lief sie höher und mal nicht!Blöde Frage,kann man das denn sehen ob sich der Choke an der Vergaseranlage bewegt?Oder besser gefragt was könnte ich denn jetzt vielleicht noch versuchen oder ausprobieren damit ich das vielleicht doch noch in den Griff bekomme?
Zitat:
Original geschrieben von Christoph4177
Also da kommen wir der Sache ja schon ein bisschen näher. Dadurch das Sie im warmen Zustand anspringt wird es wohl an deiner Vergaseranlage bzw. an deinem Choke liegen. Ist der Choke angeschlossen? Bewegt sich der Schieber an der Vergaseranlage für den Choke?
Na klingt doch gut, ich wohne in der Nähe von leer fahre aber jede Woche nach Hannover zum Studieren. Freitags auf dem Weg nach Hause fahre ich über Bremen. So um 14 Uhr bin ich in der Nähe wenn du willst würde dir dann helfen. Hast du Werkzeug da oder muss ich was mitbringen?