ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Startprobleme mit meiner Suzuki GSX-R 100W

Startprobleme mit meiner Suzuki GSX-R 100W

Suzuki GSX-R 1100
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 9:50

Hallo,

Ich brauche mal Rat und Hilfe von euch.Ich habe eine Suzuki GSXR 1100W, GU75C mit 98 PS (Sie ist aber offen), Bj.96.Also es ist so das bei meiner Suziki nun fast alles neu gemacht worden ist,Zündkabel,Zündspulen,Kerzen,Kettensatz,Bremsen,Vergaser gereinigt,synchronisiert und eingestellt.Das alles wurde in einer Werkstatt gemacht und hat eine Menge Geld gekostet.Naja was soll ich sagen,sie lief startete dann ein zwei mal gut und dann hatte ich das gleiche Problem wie vorher auch,also ich erkläre es mal so,wenn ich sie heute mit ach und Krach zum laufen bekomme läuft sie auch den ganzen Tag gut und startet auch immer wieder gut.Sobald ich sie dann,egal wo ob Garage,oder Schuppen oder draußen oder oder oder abgestellt habe und ich sie nächsten Tag wieder starten will kommt sie nicht mehr,ich kann machen was ich will,die Batterie ist aber auch neu und der Motor dreht satt und lange durch.Dann bleibt mir nurnoch ein Trick sobald die Batterie schwächer wird sie zu überbrücken und sie düddeln zu lassen bis sie dann vielleicht mal irgendwann anspringt.Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr was ich noch machen kann!Hat jemand von euch vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt oder kann mir jemand einen Rat geben was ich noch machen könnte oder woran es noch liegen könnte!?Also ehrlich gesagt bin schon etwas verzweifelt!!

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Februar 2012 um 9:58

> Chokezug ohne Funtion

> Starten ohne Gas, Wichtig (am besten mit Zeigefinger Anlasserknopf betötigen)

> Benzinhahn schließt nicht automatisch.(läuft Kraftstoff in Motor)

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:12

Also ich muß sagen die Chokefunktion ist nicht gerade die beste.Und ich habe auch versucht ohne Choke und Gas geben zu starten,aber immer ohne Erfolg!Was meinst du denn wie kann ich denn feststellen ob der Benzinhahn automatisch schließt,oder besser gesagt wie sollte ich jetzt noch vorgehen um den Fehler zu finden?

Also wenn man an die Vergaser leicht rankommen würde^^

Ausbauen, Vergaser anschliessen und schaun ob auf der Luftfilterseite der Vergaser feucht wird, bzw. Benzin läuft. Eingebaut ist er bestimmt leicht geneigt. Der LuFiKasten sollte auf jeden Fall komplett trocken sein.

Lass mal die Vergaser leerlaufen. Dann abstellen und am nächsten Tag ohne Benzinhahn zu öffnen starten (Kerzen raus, schaun ob er Sprit rausdrückt).

Würde auch erstmal pauschal tippen, dass die Kiste über Nacht absäuft.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 10:54

Ja leider sitzt die Vergaserbank ja nicht gerade günstig bei dem Moped.Ich werde es dann mal mit leer laufen lassen versuchen,ich hoffe das ich da weiter mit komme,denn ich habe schon eine Menge an Geld in sie gesteckt!Aber ich habe es rchtig verstanden das der Benzinhahn sich Automatisch schließen müßte wenn ich das Motorrad ausmache,oder?

Und danke für eure Hilfe.

Hi, meine 11er ist auch super empfindlich beim starten. Also ich mache es so:

Zündung an, Choke ziehen, Benzinhahn auf Normalstellung bzw. Reserve und dann starten ohne Gas ganz wichtig.

Gruß Christoph4177

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 12:42

Das habe ich auch schon alles versucht,aber es ging immer schief.Was meinst du denn damit den Benzinhahn auf Normal oder Reserve,also ich meine läßt du den denn nicht auf Normal stehen wenn du gefahren bist?Mache ich da vielleicht etwas falsch?Tut mir leid bin wirklich ein Neuling auf dem Gebiet:-(.

Zitat:

Original geschrieben von Christoph4177

Hi, meine 11er ist auch super empfindlich beim starten. Also ich mache es so:

Zündung an, Choke ziehen, Benzinhahn auf Normalstellung bzw. Reserve und dann starten ohne Gas ganz wichtig.

Gruß Christoph4177

Der Luftfilter wurde zwar schon genannt...dort würde ich aber nochmal kontrollieren.

Wenn der ausgetauscht wurde, bitte nachsehen, ob es ein Original-Luftfilter ist.

Bei Austauschluftfiltern anderer Marken kann u.U. das Problem entstehen, dass die Luftzufuhr und damit auch das Kaltstartverhalten geändert ist.

 

Gruß.

Versuchs mal mit Startpilot (Starthilfespray).;)

Beim Startvorgang in den Luftfilter sprühen.

Springt sie dann an,dann liegt es meist an der fehlenden

Kraftstoffzufuhr.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:17

Also heißt das ja jetzt erstmal für mich entweder säuft sie über Nacht ab oder sie bekommt zu wenig oder garkeinen Sprit,wobei ich sagen muß wenn ich versuche sie zu starten riecht sie verdammt gut nach Sprit!Falls sie wirklich über Nacht absaufen sollte,woran kann es dann liegen?Habe die ganzen Rechnungen nochmals rausgesucht und gesehen das meine Suzi auch einen neuen Benzinhahn und sämtliche Luftfilter neu bekommen hat.Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.Habe Reparaturkosten von 1500€ rein gesteckt und sie steht fast nur rum weil sie nicht anspringt:(.

Versuchs trotzdem mal mit Startpilot (du kannst auch Bremsenreiniger nehmen).

Wenn Du sie dann am laufen hast, kannst Du eventuell sehen oder hören worans liegt.;)

Nochwas:

Wenn sie abgesoffen ist,dann "ohne" Choke und mit "Vollgas" starten.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 13:35

Ich werde es mal versuchen mit der Starthilfe.Aber wie gesagt wenn sie anspringt läuft sie auch gut,im Anzug und allem.Es sind eben nur dieses "wenn sie mal anspringt"!

Habe aber dennoch eine wichtige Frage,wenn ich sie gefahren bin und sie abstelle,muß ich dann den Benzinhahn schließen oder kann man ihn auch auf normal stehen lassen?

Ich gehe auch von einer fehlerhaften Kaltstartvorichtung aus.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:03

Habe nun nochmal alles versucht,Zündkerzen raus und sauber und trocken gemacht,mit Starthilfe versucht,die tut es einfach nicht:(.Mein Nachbar sagte es kann auch an der CDI Box liegen,ist da was dran was er sagt?

schau mal, ob auf der Rechnung 4x schwimmernadelventil draufsteht? Die Dinger dichten den Vergaser ab, wenn er voll ist. Ist das Ding nicht dicht, läuft der Benzinschlauch leer. alles was unter dem benzinhahn ist, hast du dann im Zylinder. Wenn es nur einer ist, sollten aber die anderen 3 zum starten reichen. Den Unterschied müsste man schon merken...

Aber wenn die Werkstatt dran war, sollte sie nachbessern müssen. Waren die am Vergaser, sollte der Start auch klappen.

Schlecht wäre auch, wenn der schwimmernadelsitz (runde Hülse) nicht dicht ist. Die wird von einem O-Ring gehalten und gedichtet.

Hast du komplett den Vergaser abdichten lassen? Also O-Ring etc. neu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Startprobleme mit meiner Suzuki GSX-R 100W