ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Startprobleme mit meiner Honda CB 750

Startprobleme mit meiner Honda CB 750

Honda CB 750
Themenstarteram 13. April 2015 um 17:30

Hallo Leute,

seit letztem Jahr habe ich folgendes Problem. Meine Honda springt im kalten und meist auch im warmen Zustand gut an. Wenn da nicht das ab und zu wäre. Aller zehn- zwanzig mal, will das Teil wenn sie warm ist mit dem Anlasser einfach nicht anspringen. Egal was ich mache, ob mit oder ohne Gas, ob mit oder ohne gezogenen Shock. Null Chance. Erst wenn ich eine Möglichkeit habe mein CB 750 anrollen zu lassen, springt sie sofort nach dem ersten Kolbenhub an. Auch verschiedene Werkstätten konnten mir nicht weiter helfen. Habt ihr einen Tipp für mich???

LG, Silvio

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. August 2017 um 18:38

Zitat:

@snake-jupp schrieb am 8. August 2017 um 18:16:00 Uhr:

Vergaser Einstellen bzw synchronisieren

Moin,

ist nach zwei Jahren Standzeit dringend notwendig.... :D

Hallo!

Wie ist die ganze Sache denn ausgegangen? Ich habe exact das gleiche Problem und würde gerne wissen, woran es denn nun gelegen hat, oder hast du entnervt aufgegeben?

Gruß Jürgen

NAchdem der TE nicht mehr hier ist wird das schwer

Ärgerlich wenn sich manche hier viel Mühe und Arbeit machen jemandem zu helfen und dann einfach nix mehr kommt.

Da kann ich nur zustimmen. Schade.

Das Problem liegt vermutlich am Freilauf Anlasser, Lichtmaschine auch Ruckdämpfer Lima genannt.

Das ist ein Paket aus Tellerfedern und Reibscheiben, was über eine Kette die Kurbelwelle mit der Lima und dem Anlasser verbindet.

Ermüden die Tellerfedern, bemerkt man das an der Abhängigkeit der Helligkeit des Scheinwerfers an der Drehzahl des Motors und dem schlechten Startverhalten über den Anlasser, nicht aber Schiebestart.Eine relativ genauere Diagnose kann man geben, indem man das pulsierende Abgas am Auspuff erfühlt, kommt da sehr wenig an trotz geladener Batterie und dreht der Anlasser viel leichter als normal kann man davon ausgehen daß die Anlaßdrehzahl durch Schlupf in dem Bauteil nicht erreicht wird.

Das ist zumindest die Ursache an der CBR 1000F- SC 21, 24.

Nett wäre es jedenfalls wenn der TE den Typcode ( RC42?) angeben würde, sonst kann man nur sehr mühsam seine Hilfe anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Startprobleme mit meiner Honda CB 750