Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. startknopf

startknopf

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 15:38

Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Startknopf ?

Muss man den einmal kurz drücken und dann geht alles von alleine oder muss man ihn gedrückt halten bis der motor läuft...wie bei schlüssel rumdrehen ?

48 Antworten

zwei händler haben mir bestätigt das einer von den vier sensoren immer hin und her springt bei mir wir der s. einschub augetauscht

und wenn es standart wäre hätten da schon mehr von berichtet

mal nebenbei

irgendwo hab ich gelesen das bei einigen der navimonitor einige sec. schwarz bleibt bei +3 grad bei mir auch schon vorgekommen

die frage ist ob das der monitor oder der nav rechner ist

mein händler sagte das dürfte nicht sein da die geräte ja auch in kalten gebieten funzen müssen

Zitat:

Original geschrieben von tony42105

...

dadrüberhinaus konnte ich den motor immer wieder starten selbst nach wiederholten schlüssel rein und raus spielchen ist er immer wieder angesprungen auch nach loslassen der kupplung ging er wieder an

das lenkradschloss entriegel sich auch nach drücken des startknopf ohne den schlüssel stecken zuhaben

ist das schon jemanden aufgefallen

Ist bei mir auch so. Habe gestern mal den Schlüssel abgezogen und dann den Motor gestartet. Konnte ihn auch wieder abstellen. Hab das einpaar mal hinter einander gemacht. Klappte jedesmal. Schon komisch. Sollte ich wohl auch mal meinen Händler kontaktieren?!

Liebe Grüsse.

 

Alette

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 8:04

warum ? ich finde das sehr gut dass wenn das auto einmal den schlüssel erkannt hat man das auto auch ohne erneuts reinstecken neu starten kann wenn man es nicht abgeschlossen hat. soll sicher so sein!

hab gerade nen anruf aus münchen bekommen das es biszu 10 sec nach schlüssel abnahme gehen darf falls der schlüssel mal nicht richtig funzt

naja mal ausprobier

Deine Antwort