1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Starthilfe vom ADAC

Starthilfe vom ADAC

Mercedes SLK R170

Batterie hatte den Geist aufgegeben, ADAC kam, um Starthilfe zu geben, dabei sprühten die Funken, aber der Motor wollte nicht mehr laufen, Auto mußte abgeschleppt werden, Reparaturkosten inzwischen 1.400 Euro, für die Behebung weiterer Mängel wurden von Mercedes 3.400 Euro veranschlagt. Habt Ihr schon einmal von derartigen "Pannen" gehört?

Beste Antwort im Thema

bissl mehr Infos müsstest du uns schon geben 🙄

13 weitere Antworten
13 Antworten

bissl mehr Infos müsstest du uns schon geben 🙄

zum Beispiel?

Hallo

Du stellst hier zwei Beträge in den Raum und das dein Auto nach einer Pannenhilfe des ADAC ageschleppt werden musste.
Was willst du nun eigentlich wissen? Ob das anderen auch schon passiert ist? oder ob jemand diese hohen Reperaturkosten hatte?

Ich glaube hier sind wenig "Hellseher" am Werk. Je genauer du deine Frage beschreibst, dasto präziser kann dir geantwortet (geholfen) werden. Ich nehme an es geht um die Reparaturkosten, da müsstest du sagen, was repariert wurde, dann bekommst auch eine brauchbare Antwort.

Gruß Aljubo

Hallo,
bei der Starthilfe muss man heutzutage überspannungsgeschützte Starthilfekabel verwenden, aber der ADAC macht wohl sowas. Andernfalls geht halt evtl. die Motorelektronik (Steuergerät) kaputt. Da dies bestimmt auch bei modernen Starthilfekabeln (mit Schutz) passieren kann (Motorelektronik ist empfindlich), könnte an der Elektronik ein Fehler aufgetreten sein, dessen Beseitigung jetzt 1.400.- Euro kostet (Der ADAC-Mann kann da wahrscheinlich nix dafür).
Wenn das Auto schonmal vom Meister betrachtet wird, stellt dieser halt noch andere offensichtliche Mängel fest, vielleicht Undichtigkeiten an Motor oder Getriebe oder abgefahrene Bremsbeläge/Bremsscheiben oder oder oder.
Es hat vermutl. alles seine Berechtigung, Markenwerkstätten verlangen halt kostendeckende Preise(und Gewinn muß auch noch abfallen).
ciao olderich

Das ist alles nicht hilfreich, was ihr da so schreibt. Ich wollte eigentlich nur wissen, wem so etwas schon mal passiert ist, um dann vielleicht zu erfahren, wie es dazu kommen kann.
Ich glaub, dass ich im falschen Forum bin und verabschiede mich damit auch.

JA  klar, das was von dir kommt ist ja hilfreich!🙄
Sorry aber bist einfach nicht in der Lage dich auszudrücken,
brauchst überhaupt nicht die Schuld auf andere zu schieben...
Hast ja nicht mal geschrieben um welches Auto es sich handelt,
konkrete Fehlerbeschreibung lieferst du uns auch nicht...
also was erwartest du somit???

Zitat:

Original geschrieben von Karinbaeck

Das ist alles nicht hilfreich, was ihr da so schreibt. Ich wollte eigentlich nur wissen, wem so etwas schon mal passiert ist, um dann vielleicht zu erfahren, wie es dazu kommen kann.

Hallo

Da brauchst du jetzt nicht beleidigt sein, wer seine Frage so "nichtssagend" formuliert braucht sich nicht wundern, wenn er keine
zufriedenstellende Antwort erhält. Ich würde sagen da ist nicht das Forum schuld sondern du selbst.

Scan den Kostenvoranschlag doch einfach mal ein (oder tipp ihn ab) und sag uns was für ein Auto du überhaupt fährst 🙂 Dann kann man weiterschauen was da eigentlich repariert werden soll / muss und ob die Preise angemessen sind. Beleidigt sein hilft dir jetzt auch nicht weiter 😉 Wir wollen nur helfen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Karinbaeck

Hallo

Genau, Unverschämtheit. Irgendwas für ein paar tausend EURO ist bzw. soll kaputt sein.
Was?
Egal, die User müssen schon wissen worum es geht.
Ansonsten: Unhöfliches Gesinde😁😕

Dazu fällt mir mal wieder folgender Spruch ein:

Es gibt Häne, die glauben das die Sonne ihretwegen aufgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Scan den Kostenvoranschlag doch einfach mal ein (oder tipp ihn ab) und sag uns was für ein Auto du überhaupt fährst 🙂 Dann kann man weiterschauen was da eigentlich repariert werden soll / muss und ob die Preise angemessen sind. Beleidigt sein hilft dir jetzt auch nicht weiter 😉 Wir wollen nur helfen 😛

Wenn´s überhaupt einen Kostenvoranschlag/Schaden  gibt...😉

Mir fällt grade ein bei uns hier in BW sind Pfingstferien😁

Denke das erklärt evtl. einiges😛

Hi,
Ja ich kenne einen ähnlichen fall. liegt allerdings schon 4 Jahre zurück.

ADAC schleppt ein S-Klasse zu uns auf den Hof (W220) S500...

Kunde Reklamiert: Fzg. startet nicht mehr, Kund hat ADAC um Hilfe gerufen dieser hat dann erfolglos Überbrückt. Aber d.d. keine Besserung. eher Verschlechterung.
Wir haben dann versucht mit der Stardiagnose (Diagnose PC bei MB) den Fehlerspeicher auszulesen es war nicht einmal ein Verbindungsaufbau möglich-> Kein erfolg. Komplettes Fzg. tot. Also schnell ne Ersatzbatterie eingebaut und versucht den Fehlerspeicher auszulesen -> wieder kein erfolg allerdings gingen mittlerweile wieder ein paar Kontrollleuchten und auch das Licht. beim genaueren ansehen der Batterie Klemmen ist mir aufgefallen das die etwas angesenkt waren. Nach weitere Fehlersuche stelle sich heraus das der Gelbeenengel das Fahrzeug verpolt Angeschlossen hatte zum Überbrücken und hat dabei ca. 80% der Steuergeräte abgeschossen (diese waren auch nicht reparabel) d.h. Austausch und neu Programmieren auf kosten des ADAC!!! Kosten ca. 14000€.....

Die hatten sich wohl gefreut...

Gruß Markus

Krass, wenn man das so liest dann hat man Angst ADAC zu rufen 😰

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Krass, wenn man das so liest dann hat man Angst ADAC zu rufen 😰

Musst dem Kollegen nur immer schön über die Schulter schauen.... 😉

Deine Antwort