Starthilfe
Servus,
nachdem bei unserem Caddy diesen Monat die Batterie (bei letztem KD vor knapp 2 Jahren eingebaut) das 2. mal schlapp gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem Starthilfeapparätchen. Da gibt es doch neuerdings die kleinen Akkupacs, da wo der Stecker fast größer als der Akku ist. Gibt es damit schon Erfahrungen? Taugt sowas als einmalige Starthilfe?
Danke schon mal.
Gruß klaus, der ab übermorgen noch einen 4motion hat
15 Antworten
Da gebe ich Dir Recht, was die Zweitbatterie betrifft. Normalerweise hilft da immer ein gutes Starthilfekabel. Problematisch nur, wenn das Empfängerfahrzeug ungünstig steht und für den Starthelfer nicht erreichbar ist. So gings mir mit meinem Nachbarn, sein Auto stand in einer steilen Einfahrt und mein Kabel hätte mindestens 6 m lang sein müssen. Für solche Fälle ist das kleine Helferlein unschlagbar und außerdem hat man nicht dieses Kabelgewurschtel. Ich bin jetzt überzeugter Zweigleis-Helfer. Wenn die "Kleinen" geladen sind und vorher nicht tiefen Temperaturen ausgesetzt waren, schaffen sie es auch bei Frost. Als ich den Passi damit starten konnte, waren es in der Nacht -12° und morgens als das Theater völlig unspektakulär losging, immer noch - 10° C und wie gesagt: V6 TDI.