Startet nur mit Startpilot oder anschleppen.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
mein w 124 e 200 Bj 12/93 hat grosse Startschwierigkeiten. Er startet nur wenn ich ihn anschleppe oder etwas Startpilot in den Luftfilter sprühe, dann läuft er sofort an und ohne weitere Probleme. Folgendes wurde getauscht: ÜSR, Benzinfilter, Zündkerzen.
Benzinpumpe läuft, Benzin kommt vorne an, Relais wurde überbrückt danach startete er kurz aber nur einmalig. Danach wieder nur mit Startpilot. Zündfunke vorhanden. Batterie ist voll. Ich kann mit dem Wagen mehrere Stunden ohne Probleme fahren, mache ihn aus, höre die Benzinpumpe, den Anlasser aber er startet nicht. Selbst nach sehr vielen Startversuchen sind die Zündkerzen trocken.
Kann mir jemand einen Rat geben denn auf dauer mit Startpilot nervt.
Danke Thomas

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem 300E 24V hatte ich die gleichen Probleme.Habe das Überspannungsschutzrelais gewechselt und siehe da,er springt wieder Problemlos an.Das Relais sitzt bei mir hinter der Batterie hinter einer schwarzen Kunststoffverkleidung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomase200w124

Zitat:

Original geschrieben von lampione

Hallo

Der hat keine Stauscheibe
@Thomas: Ich habe das PMS Steuergerät in Verdacht.

gruß Martin

Hallo,
das PMS ist sehr teuer (ebay) also auf Verdacht tauschen entfällt. Wie kann man es überprüfen?

Danke Thomas

Hallo, ja das PMS war defekt, vielen vielen Dank.

Thomas

Und wie bist drauf gekommen, bzw. wie hast es Kontrolliert?

Zitat:

Original geschrieben von W124_320CE

Und wie bist drauf gekommen, bzw. wie hast es Kontrolliert?

Hallo,

ein befreundeter Schrotthändler hatte zufällig ein PMS und hat mir angeboten dieses kostenlos auszuprobieren.

Als wir das andere PMS angeschlossen hatten funktionierte sofort alles. Was mich noch gewundert hat das die angegebenen Nummern nicht identisch waren das neue 0155457032 und das alte 0155456932, aber er läuft und der Rest ist mir momentan egal.

Wobei ich mich trotzdem frage, aus welchem Modell die neuere kommt?

Thomas

Hallo,

A0155457032 ist für einen E200 ab Fahrgestellnummer

C 009356
J 016700
B 891779 - C 009354 MIT CODE 859

die alte Nummer gibt es nicht, Zahlendreher???

Gruß

fleibaka