Startet nicht || Anlasser / Zündbox??

Kawasaki GPX 600 R

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir mit etwas Brainstorming helfen...

Wollte heute früh mit dem Motorrad (GPX 600 R Bj. 88) zur Arbeit fahren, allerdings kamen beim ersten Mal Anlasser drücken garkeine Lebenszeichen, danach so schnarrende Geräusche (ganz grob, so als ob man ne Spielkarte in eine Fahrradspeiche steckt, nur damit ihr ne ungefähre Vorstellung habt). Sonst nichts, außer daß der DZM hochging auf ca 2000... ansonsten tut sich nullinger was 🙁

Hab jetzt nach Feierabend mal unter die Sitzbank geschaut, da gibt es eine Junction Box (also Zündbox) ist das dasselbe wie ein Anlasser, oder sind das zwei verschiedene Dinge?

Könnt ihr, ahand der Beschreibung, Mutmaßungen abgeben, was es sein könnte, was ich tun könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Trauriges Miffy

93 Antworten

wenns klickt is die box ok, wie gesagt lichtmaschine oder stecker an den zündspulen

Zitat:

Original geschrieben von Miffy76

Mensch Jason, ich bin doch auch gespannt, aber ich muß auf ein 2. Paar Hände warten, grrr... 😉😁

Rechts vom LuFi hab ich nie gesagt, für mich klingt es, als käme es aus der Junction Box...

Sag ich doch, dachte ich war in falschen Film ... und @corbragreen, es Klickt nicht ... es knarscht ...

oha ... das kann was werden hier 🙂

Ich finds hier grad lustig 😁
Nur nervts mich langsam, will was machen, grml

na ja, in großen und ganzen sind die Tips hier alle verwertbar. Aber in der Ruhe liegt die Kraft ... und bis du etwas ausschlissen konntest, warten wir einfach mal ab 🙂

Ähnliche Themen

Ja klar, die Tips nehme ich auch alle wahr; nur bei den meisten Sachen muß ich halt warten, bis ich noch jemanden hab...
Überbrücken z.B. ist alleine blöd, weil mitten in der Stadt das Auto dann rumsteht und einer beim Mopped bleiben sollte, während man das Auto aufräumt... das mit dem Gang einlegen teste ich aber nachher, wenn ich mit dem Hund gehe, das kann ich auch alleine.

bin ich froh das ich etwas ländlich wohne und platz habe zum daddeln 🙂

Mein hund freut sich auch über Wald und Wiese 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

bin ich froh das ich etwas ländlich wohne und platz habe zum daddeln 🙂

Mein hund freut sich auch über Wald und Wiese 🙂

Achnaja..mitten in ner 2 Mio Stadt geht das auch....

Wenn der nachbarschaftliche Fanclub einen nicht gerade mit gelegentlich gar wundersamen Geschichten zuquatscht und von der Arbeit abhällt...

wird sogar mal mit angefasst!

Ist immer ne Frage, mit wie viel Talent man die für sich einspannt.

*Ich vermag es perfekt, binnen Sekunden total zu verblöden.

So, war grad unten, hab ein bißchen hin und her geschoben, und siehe da:

sie orgelt!
Springt aber nicht an.
Es klackt jetzt aber auch... hab es allerdings jetzt sein lassen, weil man merkt, sie wird schwach...

Zitat:

Original geschrieben von Miffy76

So, war grad unten, hab ein bißchen hin und her geschoben, und siehe da:

sie orgelt!
Springt aber nicht an.
Es klackt jetzt aber auch... hab es allerdings jetzt sein lassen, weil man merkt, sie wird schwach...

das bekräftigt nur meine These 🙂

Welche von den beiden: Relais oder Batterie kaputt?

zuerst batterie .. und wenn sie nicht mit überbrückung anspringt, dann Relais 🙂

Waaah, also doch noch warten 😮

jaoh ... erst mit überbrücken probieren, dann sehen wir weiter.

Jetzt mal vorweg gefragt: nehmen wir an, sie springt mit überbrücken an, dann was?? Nochmal solo probieren? Dann ist Batterie platt? Weil wenn Relais kaputt, springt sie ja auch mit überbrücken nicht an...
Und wenn sie nicht anspringt? Kanns vermutlich immer noch beides sein, oder?

Wenn sie mit Überbrückung anspringt, dann entweder Batt neu laden, oder gar neu kaufen.

Wenn sie an den Starterkabel hängt, und springt nicht an, dann mussen wir weiter sehen.

Deine Antwort