ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki 750 GT rasselt beim Starten springt nicht an .Anlasser ???

Kawasaki 750 GT rasselt beim Starten springt nicht an .Anlasser ???

Kawasaki
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 21:06

Hallo Kawafreunde,

so nachden sonst alles läuft macht der Anlasser wieder Probleme.

Das Problem ist wenn das Motorrad ein paar Tage steht und kalt ist , springt sie mit dem Anlasser ohne Probleme an , nur nachdem sie etwas ca2 minuten gelaufen war , dreht der Anlasser den Motor nicht mehr durch. Ich hör nur noch lautes Rasseln so als wenn Zähne übereinander reiben würden. Habe jetzt einen Freilaufreparatursatz verbaut ,und zwei verschiedene Anlasser probiert aber immernoch kein Unterschied.

Was könnte das jetzt noch sein ?? Kann es wirklich an den Anlasser liegen sie sind von der 650 GT ??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nach der Beschreibung Tippe ich trotzdem auf den Freilauf.

Hast du alles peniebelst eingebaut und auf leichtgängigkeit geprüft?

Ausserdem machen die kleinen Federn schon mal Probleme, die "Zerknüddeln" gerne.

Ich weiss, es ist eine Schitte Arbeit, aber ich denke da musst du noch mal ran.

 

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 22:09

Ja , habe alles gründlich gesäubert , neue Rollen Federn und die Hülsen verbaut, keine Risse im Rahmen . Das Rasseln hat sie auch vorher schon gemacht eh ich den Freilauf erneuert habe , deswegen habe ich vermutet das der es ist. Man merkt das der Anlasser versucht den Motor zu drehen höre eins zwei Zylinder Starten und dann Rasselt es wieder , wenn ich jetzt bis Morgen warte kann ich sie ohne Probleme Starten , das kann doch nicht der Freilauf sein oder ?? Es hört sich für mich so an als wenn zwei Zahnräder aneinander vorbei laufen.Ich kann wenn ich den Anlasser ausbaue ohne Probleme in dir Freilaufrichtung drehen ohne das es klemmt und zurück blockiert sie auch einwandfrei.

Wenn man den Freilauf repariert, muss auch das Zahnrad/die Fläche, auf der die Rollen laufen, erneuert werden.

Neue Rollen auf einem "alten" Zahrad funktionieren nur sehr kurz.

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 20:28

Reicht das jetzt wenn ich noch das Zahnrad erneuere , habe gerade das Angebot bekommen komplett mit Freilauf 248 Euro neu , Nur alleine der Freilauf 100 Euro.

Ich hab damals bei mir alles rausgeschmissen bis auf das Zahnrad, bis heute keinen Probleme mehr gehabt... (hach da gabs die DM ja noch).

248 € für´s machen lassen incl. Material?  Nun ja, da geht einige Zeit drauf...

 

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 4:48

Nur Material !!! Einbau mach ich wieder selber.

Ok, selber machen... da weiss man auch was man hat.

 

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 21:38

Habe heute wieder alles Ausgebaut , das Zahnrad ist richtig wellig an der Stelle wo der Freilauf draufgreift.

Gell, da war was ;)

Viele Grüsse,

Arne

Da bin ich mal auf Antwort gespannt... ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 4:48

Eventuel bekomme ich Morgen die Ersatzteile , sobald ich sie wieder eingebaut habe werde ich berichten.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 4:49

So ,. endlich läuft die Kawa. Es war das Zahnrad worauf der Freilauf greift.

Nun habe ich das nächste Problem , sobald ich den ersten Gang reinmache , ruckt sie kurz bis ich den Kupplungshebel langsam gehen lasse , sobald ich ihn etwas gehen lasse ist der Motor direkt aus , ohne das sie sich bewegt !! Was kann das jetzt noch sein ??

Vorausgesetzt, der Seitenständer ist eingeklappt, wird wohl sein Schalter hängen. Der soll bewirken, dass man nicht mit rausgeklapptem Ständer losfahren kann. Guck mal, ob Du den Stift rausziehen kannst.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:28

Der Seitenständer hat einen Schalter der auch funktioniert , Im Tacho wird angezeigt wenn er ausgeklappt ist . Die Kontrollleuchte ist aus und der Seitenständer ausgeklappt , der Schalter vom Kupplungshebel sollte auch funktionieren , er ist Neu und sobald ich einen Gang eingelegt habe kann ich den Motor auch nur starten wenn ich die Kupplung ziehe , Sonst kann ich den Motor auch starten ohne Kupplung wenn Neutral an ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki 750 GT rasselt beim Starten springt nicht an .Anlasser ???