Starterpaket?
Hallo,
ich habe mir einen Dacia Sandero bestellt und auf der Rechnung steht ein "Starterpaket" für 750€. Mich würde mal interessieren, was darin überhaupt enthalten ist...
Gruß,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Warum Baut man nicht einfach ein Chasssis und eine Karosserie mit vier sitzen und einem Lenkrad.Ohne Armaturenträger ohne Verkleidung einfach ohne alles. Ein Wagen für Puristen.🙂😁
das baut audi schon, alles andere is aufpreispflichtig 😉
hat nen corsa überhaupt nen lenkrad? 😁
63 Antworten
Also ich hab jetzt das hier bestellt:
http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp?...
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114134
Kabel, Navisystem
Werde dann nochmal zum Baumarkt tuckern wg. Bitumenplatten. Brauche ich sonst noch was?
Zitat:
Original geschrieben von axe123
Werde dann nochmal zum Baumarkt tuckern wg. Bitumenplatten. Brauche ich sonst noch was?
Deine Auswahl sieht doch ganz gut aus und ist preiswert. Bei den Platten bitte keine Dachpappe oder ähnliches kaufen, das stinkt im Sommer gewaltig, wenn die Sonne die Türen erhitzt. Der von mir angesprochene Schwerschaum war dafür optimal und nicht so teuer, wie die Platten aus dem CarHifi-Zubehörhandel. Ich kann aber leider momentan keine Bezugsquelle nennen, muss das für mich auch erst mal wieder rausfinden. Diese Platten wählt man 10 - 15 mm dick, sie sind viel schwerer als normaler Schaumstoff (der würde nichts bringen), zäh und biegsam zum Anpassen ans Blech und die Verkleidung, nehmen kein Wasser auf (normaler Schaumstoff tut das) und lassen sich mit Kontaktkleber (hitzefest wählen) aufpappen. Es wird nur auf die großen Flächen geklebt; Sicken, Falze und Knicke bleiben frei, ebenso alle Bereiche, wo Fenster oder Schließmechanismus beeinträchtigt wird. Wenn das Zeug nicht zu bekommen ist, dann lieber nur eine kleinere Fläche mit dem teureren Original-Material aus dem Zubehörhandel bekleben, damit es nicht so teuer wird.
Weiterhin viel Spaß
draculix
Hier Link für Muster:
http://www.maximum-electronic.com/.../a-110420?...
Gefunden über Google > Schwerschaumplatte (Monacor), sind sogar selbstklebend für den Zweck optimiert. Von 6 Platten bleibt bei 2 Türen sicher was übrig, das kannst du hier dann wieder anbieten.
So, das System ist jetzt da.
Die Hochtöner sind aber verdammt klein (2,5cm Durchmesser ca.). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die einen spürbaren Effekt haben?
Zitat:
So, das System ist jetzt da.
Die Hochtöner sind aber verdammt klein (2,5cm Durchmesser ca.). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die einen spürbaren Effekt haben?
Doch, das passt schon,die sind immer so klein!😉
Zitat:
Hallo axe123,
wie sportivo richtig schreibt: Die sind immer so klein. In jeder normalen HiFi-Box ist ganz oben immer ein kleiner Hochtöner drin, weil dort die Blende zum FestSCHRAUBEN aber größer ist, sehen sie halt größer aus. Beim Autosystem ist extra der Befestigungsring ganz schmal gehalten, dort wird nur geklemmt, bzw. von hinten befestigt. Und der Effekt ist deutlich hörbar, schraub sie rein und decke sie dann einfach mal mit der Hand zu...
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Dieses "Starterpaket" würde mich auch interessieren. Ist vielleicht der Aufpreis für einen elektrischen Anlasser...😁
Ne Draculix , so nicht.
Starterpaket heisst: Willkommen in der Luxus Welt DACIA.
LOL Gruss B@ggi
Zitat:
Hallo axe123,Zitat:
Die Hochtöner sind aber verdammt klein (2,5cm Durchmesser ca.). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die einen spürbaren Effekt haben?wie sportivo richtig schreibt: Die sind immer so klein. In jeder normalen HiFi-Box ist ganz oben immer ein kleiner Hochtöner drin, weil dort die Blende zum FestSCHRAUBEN aber größer ist, sehen sie halt größer aus. Beim Autosystem ist extra der Befestigungsring ganz schmal gehalten, dort wird nur geklemmt, bzw. von hinten befestigt. Und der Effekt ist deutlich hörbar, schraub sie rein und decke sie dann einfach mal mit der Hand zu...
Moin erstmal
Glaub Draculix und Sportivo
Sei froh das die Dinger so klein sind.
Wie würde sonst ein 16 cm Hochtöner im Spiegeldreieck aussehen??
Der kleine macht schon seinen Dienst. Versprochen!!!
Gruss B@ggi,der mit dem lauten 60 hz Sandero.
@axe123
Hi,
hier hab' ich noch was ganz interessantes gefunden, das ist preislich fast unschlagbar ! Aluschwerfolie selbstklebend, 5 qm etwa 115 Euro inkl. Versand. Da bleibt noch soviel übrig, da können 3 - 4 Leute ihre Autos mit behandeln, also nur rund 30 Euro pro Nase. Werde ich mir selber einbauen ! Wenn du willst, können wir den Einkauf dort gemeinsam starten.
Gruß
draculix
Zitat:
@axe123Hi,
hier hab' ich noch was ganz interessantes gefunden, das ist preislich fast unschlagbar ! Aluschwerfolie selbstklebend, 5 qm etwa 115 Euro inkl. Versand. Da bleibt noch soviel übrig, da können 3 - 4 Leute ihre Autos mit behandeln, also nur rund 30 Euro pro Nase. Werde ich mir selber einbauen ! Wenn du willst, können wir den Einkauf dort gemeinsam starten.
Gruß
draculix
Danke für das Angebot. Leider habe ich schon hier
http://www.etg-shop.com/product_info.php?...bestellt, sonst wäre das Angebot echt attraktiv...
Auch OK. Melde mal bitte, ob es irgendwann mal nach Bitumen riecht. Wenn nicht, dann sind die Teile empfehlenswert.
Gruß
draculix
Mach ich.
Aber ich denke dein Sandero dürfte wohl eher kommen als meiner. Ich habe erst am 10.02. bestellt, allerdings auch ohne Abwrackprämie.
Habe jetzt einen Brief bekommen, Liefertermin Anfang Mai. Also gute 3 Monate, das ist denke ich mal im Rahmen.
Hallo,
ich habe jetzt meinen Sandero und auch das Radio einbauen wollen. Nur passt der Antennenstecker nicht in den Antennenstecker des Radios! Was mache ich jetzt da?
Zudem habe ich nach den Kabel gesucht für die Lautsprecher. Eines soll ja zwischen Kupplungspedal und Lichteinstellung sein, eines unter der A-Säule rechts. Ich konnte keines davon finden?! Kann sein dass ich nicht weit genug in die Tiefe gehe aber kann mir jemand mal genau beschreiben was ich machen muss um an die Kabel zu kommen? Will nichts kaputt machen...
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo Leute
Vielleicht ist es ja auch eine Lebensversicherung.😉
Viele Grüsse
Thomy
Ab 01.07.2009 gibt es im Starterpaket für Opel zu Dacia umsteiger, 1 Woche Kostenloses probeliegen im Sarg von Graf Dracula 😁 😁 😁
Zitat:
Hallo,
ich habe jetzt meinen Sandero und auch das Radio einbauen wollen. Nur passt der Antennenstecker nicht in den Antennenstecker des Radios! Was mache ich jetzt da?
Adapterkaufen von Conrad oder sonstige Änliche.
Zitat:
Zudem habe ich nach den Kabel gesucht für die Lautsprecher. Eines soll ja zwischen Kupplungspedal und Lichteinstellung sein, eines unter der A-Säule rechts. Ich konnte keines davon finden?! Kann sein dass ich nicht weit genug in die Tiefe gehe aber kann mir jemand mal genau beschreiben was ich machen muss um an die Kabel zu kommen? Will nichts kaputt machen...
Falls Du KEIN Radio im Auto Hattest beim Kauf, kann es Sein das die Kabeln Überhaupt nicht Verlegt sind.