Starterknopf
Hat von euch schon mal einer einen Starterknopf im TT verbaut???Würde gern mal wissen ob dies geht und was man alles braucht.
30 Antworten
nur mal ne dumme frage diesbezüglich: wie sieht´s dann eigentlich mit wegfahrsperre aus? die wird dann quasi weiterhin frei gechaltet weil man den schlüssel ja trotzdem in´s schloß steckt, oder?
ich denke schon, weil die WFS doch deaktiviert wird, sobald der schlüssel im schloss steckt, oder?
schon. aber wenn ich den schlüssel ja eh in´s schloss stecken muss... gut wäre per knopf wenn dann so ne startautomatik. also einmal drauf und irgend ne elektronik regelt den startvorgang von alleine. wenn man aber nen knopf wie bei d&w, jörg, foliatec usw kauft wird einfach der zündstrom überbrückt und man muss so lange drauf drücken bis er angeht....
ich glaub ich konzentrier mich lieber auf andere spielereien 😁
Kabelquerschnitte: klar, du schaltest damit doch nur ein Relais. somit braucht man nur 2 kleine Kabel.
Viele Steuerungen, die es zB. bei Ebay gibt haben eine Elektronik, die verhindern soll, dass ein betätigen bei laufendem Motor zum Drehen des Anlassers führt. Denn dadurch würde dieser ja kaputt gehen.
Focus RS hat ein Starterknopf serienmässig eingebaut.
geiles Auto, aber er ist nicht der Einzige. Der S2000 z.B. hat den auch
Bei dem SLK den ich hatte wurde der Motor dann auch von der Elektronik gestartet, also nur einmal den schlüssel kurz um"tippen" und das auto lief selbst an.
Aber das wäre zum nachrüsten sicher zu kompliziert!
Wenn in der Elektronik eh schon ne sperre drin is, dass der Starter bei laufendem motor nicht mehr geht kann man dann ja ruhig mal auf den knopf kommen...
Also für die TT mit Automatikgetriebe (auch DSG) gibt es vom Alarmanlagenhersteller Viper eine Möglichkeit den Motor per Funkfernbedienung zu starten, wenn der Motor im Neutralen Gang oder im Parkmodus steht.
Das wäre es natürlich.
Gruss
jau, hammer.
Solln ma sowas basteln?
Gruss
Das haben doch manche Notärzte in ihren Autos!
So einer war mal bei Ebay, der hatte verstecktes Blaulicht und Fernstarter für den Motor.
Das wär ein schönes Spielzeug 😉
P.S. kann man die Wegfahrsperre nicht auch noch manipulieren, sodass das Fahrzeug erkennt sobald der Schlüssel im Wageninneren ist und dann die WFS deaktiviert. Dann müsste man nur noch den Startknopf drücken und los gehts...
Ich glaube das geht in die hunderte....Preis/Leistung mal ganz ausser acht gelassen.
Gruss
nette sache, aber da ist anderes wichtiger und geld sch****en kann ich leider noch nicht🙁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das haben doch manche Notärzte in ihren Autos!
So einer war mal bei Ebay, der hatte verstecktes Blaulicht und Fernstarter für den Motor.
Das wär ein schönes Spielzeug 😉
P.S. kann man die Wegfahrsperre nicht auch noch manipulieren, sodass das Fahrzeug erkennt sobald der Schlüssel im Wageninneren ist und dann die WFS deaktiviert. Dann müsste man nur noch den Startknopf drücken und los gehts...
na entweder verlegst dein zündschloss in deine hosentasche oder bastelst nen 2 meter breiten schlüssel, dann geht´s ;-)
wegfahrsperre ist halt auf chip basis. so wie in modernen hallenbädern, saunen oder ähnliches. ist zwar berührungslos, aber mehr als 3 - 5cm sind da normal nicht drin.
Startknop
ja, meiner Meinung nach ist da bestimmt ein "Leistungsschalter" (Relay o.ä.) dazwischen!
hatte dieses Projekt auch auf dem Tisch und mir sogar schon einen rot beleuchteten Aufzug's-Taster besorgt (aus Edelstahl - Vandalismus-sicher) *echt edel* besorgt.
Man müsste jetzt nur noch eine kleine schaltung entwickeln, die erkennt, wenn der Motor läuft, beim betätigen des Tasters, den Motor auszuschalten. (mein Deutsch ist heute schlecht, aber ich denke Ihr wisst was ich meine....)
vielleicht hat ja jemand eine Idee bezüglich bauteile usw