Starterknopf E87

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob einer den genauen Aussendurchmesser und die Höhe des Starterknopfes kennt??Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke schon mal!
Grüsse: Wolfgang

24 Antworten

Sorry weiß ich nicht.

Was hast du denn mit dem Knopf vor? Wenn du vorhaben solltest dir in ein anderes Auto so einen Knopf einzubauen, dann kann ich dir davon nur abraten!

Tim

Ich nehme mal an, wenn ich jetzt hingehe und Dir den Durchmersser mit nem Metermaß ermittel, wird Dir das nicht reichen, richtig!?

Gruß

Ich glaube nicht, wichtig sind ja die maße von den Teilen die man nicht sieht 🙁

Hallo 120d-Schnitzer,
doch das würde mir reichen wenn Du ihn abmessen würdest.
Gruß: Wolfgang

Ähnliche Themen

was willste denn damit machen?

Tim

Hallo 118d,
will ihn natürlich einbauen,was sonst?Als Klingelknopf würde er bestimmt zu groß sein! Warum kannst Du mir den Einbau abraten?
PS:Kommst Du aus A-*****?????

Ganz einfach weil das Starten damit voll panne ist wenn man sowas nachrüstet. Man muss den Schlüssel ins Schloss stecken, den Schlüssel drehen bis die Zündung an ist und dann den Knopf drücken. Das ist aber total bekloppt, denn wenn man den Schlüssel ohnehin schon auf Zündung ein dreht, dann kann man ihn auch noch das restliche Stück durchdrehen bis der Motor startet. Angenommen man würgt den Motor ab muss man dann erst den Schlüssel zurückdrehen wieder auf Zündung stellen und dann den Knopf drücken. Das ist doch total umständlich und unnötig!

Beim 1er ist es praktisch, weil man keinen Zündschlüssel hin und herdrehen Muss, kuplung treten und drücken und schon läuft die Kiste, aber nachgerüstet bringt so ein Knopf doch nichts.

Tim

Hallo 118d,
genau richtig erklärt. Wenn ich den Schlüssel drehen muss,dann kann ich ihn gleich weiter drehen!Ich will ihn aber nur einstecken und danach mittels diesem Starterknopf genau wie bei Deinem 118d starten!Nur nicht im Amaturenbrett sondern wo anders!
Frag bitte nicht wo,gehe runter ,miss den Durchmessser und schreib ihn mir bitte auf,danke:-))))

41

Halte das aber für keine gute Idee! Prüfe bitte unbedingt wie das bei dir mit dem Lenkradschloss funktioniert! Nicht das es mal während der Fahrt einrastet!

Ich denke mal du hast den 170er, da wurde vor ca. 2 Jahren dieses Thema schonmal intensiv diskutiert, auch kann ich mich an eine Seite erinnern wo jemand so einen Startknopf, sowie Dachfernbedienung etc im 170er nachgerüstet hat, auch erinnere ich mich an eine Seite im Netz wo jemand den 1er Startknopf in seinem Astra nachgerüstet hat. Wo das steht und ob es die Seiten noch gibt weiß ich nicht bzw. mehr 🙁

Soviel wie ich hier schon gehört habe ist der Schalter selber nur ein Impulsschalter ohne gesonderte Elektronik, heißt wenn man auf den Schalter drückt bzw. ihn hält ist der Kontakt geschlossen um dein Vorhaben zu realisieren brächtest du also noch ein ansteuerbares Steuergerät. Sowas könnte man sich mittels zweier Relais bauen oder wenn es sowas gibt passend bauen. Wie möchtest du das denn machen?

mfg
Tim

Hallo,
bedanke mich für Deine Hilfe! Also 41mm! Leider gehen bei mir max. nur 35mm !Das mit den Relais habe ich schon gelöst!Suche eigentlich nur einen Starterknopf und habe mit BMW schon telefoniert(nicht auf Lager,muss bestellt werden)!Aber hast mir echt geholfen und ich bedanke mich nochmals dafür!
Schöne Feiertage noch: Wolfgang

was ist mit dem vom Honda?

Tim

Hallo Tim,
der von Honda ist 46mm im Durchmesser!

Toyota Auris?

tut es denn nicht irgendein Knopf?? ich mein bei FoliaTec gabs auch mal StarterKnöpfe!

Hallo zusammen,
bräuchte einen mit einem Aussendurchmesser von 35mm und einer geringer Einbautiefe! Soll aber schon nach was aussehen und nicht einfach so ein "Klingelknopf" sein.Heutzutage hat ja fast jeder Autohersteller so etwas in seinem Programm,doch leider sind diese Schalter nicht als Ersatzteile vorrätig.Müsste dann mal alle Markenhändler aufsuchen und da rummessen:-((
Zur Info: Ich will den Starterknopf in meinem Schaltknauf verbauen!
Grüsse: Wolfgang

Deine Antwort