ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Starterbatterien (60 Ah) nur noch Schrott?

Starterbatterien (60 Ah) nur noch Schrott?

Opel Meriva A
Themenstarteram 28. März 2021 um 9:16

Hallo,

nach dem meine Batterie den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue. Die "Marken" Bosch und Varta haben nur schlechte Bewertungen. Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung aus eurer Erfahrung heraus geben? Es geht mir nicht ums Sparen, es geht um Qualität und Langlebigkeit!

Bei Opel bin ich bei 153 €. Ist mir einen Zacken zu viel.

Danke!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Opel ist in diesem Fall ja auch nur Zwischenhändler. Die haben keine eigene Batteriefertigung.

Das ist doch so gewollt.

Der Konsum muß doch angeheitzt werden.

Es ist ziemlich egal, welche Batterie Du nimmst, denn die kommen mittlerweile fast alle aus dem selben Werk.

Zitat:

@Pacivic schrieb am 28. März 2021 um 11:16:00 Uhr:

...nach dem meine Batterie den Geist aufgegeben hat...

Wie lange (Zeit/Laufleistung) hat sie denn gehalten?

Habe inzwischen mehrere Energizer verbaut und bin bisher sehr zufrieden.

Energizer 72Ah

diese 72er ist jetzt im Meriva, davor die Gleiche als 60er (für beinahe drei Jahre) im Mondeo und danach war sie noch für beinahe drei Jahre im Meriva.

Kürzlich fing die dann an zu schwächeln und wurde durch die 72er ersetzt.

Im alten Corsa meiner Frau war auch eine Energizer (fünf Jahre oder so...wegen zu vielen Baustellen kam der Corsa dann weg) und die Batterie ist jetzt beim Nachbarn im Wagen...funktioniert da immernoch sehr gut.

Mein Schwager hat ebenfalls seit ein paar Jahren mehrere davon im Einsatz und mußte bisher noch keine ersetzen.

Themenstarteram 28. März 2021 um 9:56

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. März 2021 um 11:26:08 Uhr:

Zitat:

@Pacivic schrieb am 28. März 2021 um 11:16:00 Uhr:

...nach dem meine Batterie den Geist aufgegeben hat...

Wie lange (Zeit/Laufleistung) hat sie denn gehalten?

Hat 7 Jahre gehalten Km kann ich nichts zu schreiben.

Themenstarteram 28. März 2021 um 10:04

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 28. März 2021 um 11:48:27 Uhr:

Habe inzwischen mehrere Energizer verbaut und bin bisher sehr zufrieden.

Energizer 72Ah

Gab es beim Einbau keine Probleme wegen den 278 mm Länge zu 242 mm Original?

Zitat:

@Pacivic schrieb am 28. März 2021 um 12:04:26 Uhr:

Gab es beim Einbau keine Probleme wegen den 278 mm Länge zu 242 mm Original?

Dachte ich auch erst aber nein, die paßt haargenau ;)

Themenstarteram 28. März 2021 um 10:24

Die werde ich mal im Auge behalten, hat auch richtig Saft das Teil. Ich danke dir! :)

Ich habe in der Vergangenheit leider auch schon Batterien gehabt die nach 3 oder sogar 1 x nur 2,5 Jahre gehalten haben, die letztere hatte 3 Jahre Garantie und ich hatte eine neue bekommen.

Die aktuelle bei unserem Opel ist eine Varta hatte der ADAC verbaut und für Mitglieder gar nicht so teuer (der ADAC hat Varta dabei, morgens wollte sie nicht mehr die vorher verbaute mit Opel / GM Logo ) die jetzige Varta ist jetzt auch schon 3 Jahre drin...

Bei meinem VW ist nun seid Dezember eine Exide drin ...

Ich gebe dir den Rat hol am besten bei einem Teile Händler / Werkstatt in der Nähe eine , Exide , Varta, Bosch, Moll oder so das sind die die sie meistens führen...

( wegen Garantie etc. ) ist vielleicht etwas teurer als wenn man im Netz eine holt, aber falls was ist hat man einen in der Nähe ...

Ich denke mal die wird nicht so teuer sein...

Gut beim FOH ,da ist sie schon teurer da ja alle Opel etc. dran verdienen wollen

Moin also ich habe vorher immer Marken Batterien, und die haben in der Regel zwischen 3u5 Jahren ihren Dienst verrichtet.

Und die waren richtig teuer, seid ein paar Jahren benutzte ich nur noch billig Batterien und wenn die nach 2 oder 3 Jahren ihren Dienst Quittieren dann kaufe ich eine neue und gut.

Themenstarteram 28. März 2021 um 11:53

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit den AGM oder EFB Batterien? Das Problem ist die Höhe von 190 mm, Länge und Breite würde passen.

@Pacivic

Eine 190er in der Höhe könnte Probleme bereiten.

Und nein, lass es mit EFB oder AGM Batterien sein, die brauchen eine höhere Ladespannung die der Meriva nicht bereit hält bzw. liefern kann.

Nehme hier die Exide und gut ist.

https://www.autobatterienbilliger.de/...-Boost-EA722-72Ah-Autobatterie

Und übrigens, 7 Jahre sind schon eine reife Leistung.

Themenstarteram 28. März 2021 um 12:22

OK Leute, danke für eure Hilfe. Kaufe 60 AH nass und gut ist.

Habe mir die von hwd empfohlen bestellt. Ein guter Preis und im Test schneiden die auch gut ab. Dann kann der Sommmer ja kommen und vielleicht auch Kroatien. :cool:

Bleibt gesund Leute!

hab ich auch seit über 2 Jahren drin, ist TOP

Die macht keine Zicken und hält sehr gut

Startspannung sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Starterbatterien (60 Ah) nur noch Schrott?