Starter dreht und dreht....
Hallo!
Heute wollten wir eine gemütliche österliche Ausfahrt starten,meine Freundin hat extra ihre Tafel geholt , beide in voller Adjustierung-ich starte-der Starter dreht sich und hört nicht mehr auf-abschalten,Killschalter, nix hat genutzt. Das Ding hat schon geraucht wie ein Hauptschüler am Klo, so als ob gleich die ganze Bude abfackeln würde-da merkt man erst wie lange so eine Batterie hält 🙂
Naja-ausziehen,dann Schlüssel raussuchen,Seitentaschen abmontieren-bis man bei einem Bagger zur der Bakterie vordringt sind ja einige Klippen zu umschiffen,bildlich gesprochen. Jedenfalls war ich schon etwas hektisch,da das Ding immer mehr rauchte und stank und surrte wie ein amoklaufender Trafo-schliesslich hab´ich ´s dann geschafft das Minuskabel abzuklemmen und der Spuk war vorbei.
OK. Ratlosigkeit. Was war da passiert?
Jedenfalls war ich eben nochmal in der Garage,wollte den Starter zerlegen und lass´das Teil probehalber an-sie war sofort da und lief als ob nie was passiert wäre.
Bitte um sachdienliche Hinweise welchem Phänomen ich hier beigewohnt habe- ich hab´nämlich keinerlei Ahnung was da los war.
DANKE
Sunny Burner
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Ich gebe Euch recht!
Back to topic:Hab Nobbi One´s Rat befolgt,alles saubergemacht, im Solenoid einen Kupferpol ersetzt nebst der rotierenden Scheibe und ein paar Schräubchen, ausserdem gesäubert und hab´dann gleichmal 100km abgespult bei perfektem Wetter.
Das Mopped läuft tadellos und es trieb mir fast die Tränen in die Augen wo schön war die Ausfahrt 🙂 Ausserdem konte ich kurz Sedge´s V-Rod Baustelle besichtigen 😉 Schönes Teil!
Jetzt habe ich das Mopped jedenfalls wieder eingestellt und den Minuspol mal ganz wagemutig angehängt gelassen. Ich hoffe das Teil fackelt mir nicht über Nacht ab.😰😁
Danke nochmal an AlleSunburn
jo sunny,du fährst einen klassiker,und du musst der harli familiy unbedingt erhalten bleiben!!
schön das endlich wieder alles funzt!