- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Starten des Autos
Starten des Autos
Hallo liebe Gemeinde,
Folgendes Problem mit dem Auto meiner Frau
Meine Frau fährt einen 1,2l Polo und hat mir schon 3-4 mal erzählt das das Auto mal nicht anspringen will
Dasselbe Thema heute Vormittag
Meine Frau musste zur Arbeit fahren und kam wieder ins Haus rein und sagte mir das Auto springt schon wieder nicht an....ich mich in den Polo gesetzt Zündung aus Schlüssel raus und wieder Schlüssel rein Auto startet ohne Probleme jedoch war beim starten des Autos ein komisches schleifgeräusch zu hören was es war keine Ahnung....ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen....denke die Batterie ist es nicht
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Anlasser dürfte das schwarze Teil mit dem roten Punkt sein oder....auf jeden Fall danke für deine hilfreichen Tipps jetzt hoffe ich nur noch das es wirklich der Anlasser ist
So sieht er ausgebaut aus (Caddy). Nach dem zusammenbau hab ich ihn so getestet. Läuft dann schnelle, da er keinen Motor antreiben muß. Kann man auch vorher machen, ob er Geräusche auch ausgebaut macht. Vor dem Einbau sollte man den Motor mit der Hand (18 er Schlüssel) an der Riemenscheibe langsam durchdrehen, und den Anlasserzahnkranz der Schwungscheibe kontrollieren. Bei kreischenden Geräuschen kann es sein, daß paar Zähne Schaden genommen haben, weil das Anlasseritzel zwischen den Zähnen gedreht hat.
Also heute den neuen Anlasser besorgt und eingebaut...sieht da der Polo springt wieder an...ich danke euch für eure Hilfe....wofür ist eigentlich der Hebel neben dem Anlasser das war ja ein richtiger Kampf die obere Schraube rauszubekommen weil dieser genannte Hebel im Weg war
Bravo, gut gemacht, und auf die Schulter klopf. Und Danke, für die Rückmeldung. Von der Schaltung? Falls Du den Anlasser noch liegen hast, mach ihn mal auf. Erklär ich Dir wie es geht...
Danke ;-) fürs erste mal nicht übel....gerne
Ich hab keine Ahnung den Hebel konnte man auf jeden Fall nach vorne und nach hinten schieben....ne der ist leider weg den musste ich angeben weil der generalüberholt wird