Startbildschirm MMI3G "S5" erscheint nicht ?

Audi S5 8T & 8F

Heute ist mir mal aufgefallen das mein MMI3g mir gar keinen Startbildschirm anzeigt, egal ob ich mit dem Advanced Key öffne oder manuell mit dem Schlüssel, bei Zündung EIN kommt direkt der letzte Menupunkt ( MEDIA / CAR etc)...

was mache ich falsch 😉 bzw. wann sehe ich den Startscreen?

- bzw. wie ist es bei euch ?

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

kommt bei mir immer- warum damals nicht. k.a. !
er kommt halt nur bei kurzen zwischenstops in dem das MMi NICHT in den voll sleep Modus geht - nicht.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mein wagen steht ja über nacht  - und er kommt nicht ^... 

Bei dir würde ich auch net kommen, Andi :P

war klar das du wieder daran denkst ... 😁 

Zitat:

war klar das du wieder daran denkst ... 😁 

Na was erwartest du denn, wenn DU sowas schreibst :P

Hallo

Sind wir auf dieses Niveau abgerutscht ? .................. Redet mal weiter. 😁

Grüße

Timmi

Ähnliche Themen

Niveau abgerutscht? Wer hat denn hier Hautcreme verschmiert? 😁

Bei mir erscheint das S5 Logo brav (kommen tut es auch nicht...)

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Bei mir erscheint das S5 Logo brav (kommen tut es auch nicht...)

hast du keyless go ?

Der Startscreen kommt meines Wissens nur, wenn das MMI einen Kaltstart hinlegt, also zwecks Batterieschonung bei längerem Stillstand des Fahrzeugs heruntergefahren wurde (siehe Handbuch. Dort wird erläutert, daß Assistenz- und Komfortsysteme in der Reihe ihrer "Wichtigkeit" bei längerem Stillstand oder kritischer Batterieladung abgeschaltet werden).

Somit bedeutet die ständige "Sichtung" des Startbildschirms m.E. entweder...

a) ...daß man den Wagen nicht häufig nutzt
oder
b) ...daß die Batterie so langsam schlapp macht.

Ich jedenfalls sehe den Startbildschirm bestenfalls 1x pro Woche.

LG,
Beschi-der-Große

das letzte steuergerät legt sich nach ca. 1 stunde schlafen.. danach ist nichts mehr aktiv.. das mmi fährt ab werk in  ~ 20min nach zündung aus- komplett runter! von daher MUSS der Screen auch viel schneller kommen....
erst recht wenn der wagen über nacht stand !

Bei mir kommt der S5-Startbildschirm bei jedem Start. Wie lange die Pausen sein müssen, dass es nicht kommt, weiß ich allerdings nicht. Bevor du fragst - ich habe keyless go...

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Bei mir kommt der S5-Startbildschirm bei jedem Start. Wie lange die Pausen sein müssen, dass es nicht kommt, weiß ich allerdings nicht. Bevor du fragst - ich habe keyless go...

Kann ich definitiv so nicht bestätigen. Bei mir kommt der Startbildschirm unter der Woche praktisch nie. Manchmal am Montag morgen, wenn ich Sonntag nicht gefahren bin.

Das keyless-go (Komfortschlüssel) ist (bei mir) übrigens eines der letzten Komfortsysteme, das sich in den Schlaf verabschiedet. Typischerweise nach 5-8 Tagen Stillstand. Merkt man daran, daß beim Ziehen am Türgriff erstmal nichts passiert. Erst beim 2.-3. Ziehen öffnet sich der Wagen dann.

LG,
Beschi-der-Große

ich werd am mittwoch mal bei audi nachhaken, auch wenn ich bezweifele das dabei etwas herauskommt ...

Zitat:

ich werd am mittwoch mal bei audi nachhaken, auch wenn ich bezweifele das dabei etwas herauskommt ...

Naabermalehrlich: was wollen wir denn mit dem Startbildschirm? Ich hab den in den 1,5 Jahren vielleicht 20 mal gesehen. Ich könnte momentan nicht mal sagen, was da drauf zu sehen ist. Soweit ich mich erinnere ist der grau mit dem Audi Logo, aber die Erinnerung ist eher vage.

Wenn ich losfahre, dann will ich doch nicht (wie bei Windows) erstmal einen "Startbildschirm" sehen, sondern das, was mich interessiert. Radiosender...vielleicht das aktuell laufende MP3...aber bestimmt nicht irgendeinen Startbildschirm.

Dieser Thread ist das erste Mal, daß ich überhaupt davon Kenntnis erhalte, daß das Ding überhaupt irgendwen interessiert...

Naja...

Grüßle,

Beschi-der-Große

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Ich könnte momentan nicht mal sagen, was da drauf zu sehen ist. Soweit ich mich erinnere ist der grau mit dem Audi Logo, aber die Erinnerung ist eher vage.
Rs-screen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Ich könnte momentan nicht mal sagen, was da drauf zu sehen ist. Soweit ich mich erinnere ist der grau mit dem Audi Logo, aber die Erinnerung ist eher vage.

Tja, bei mir wahrscheinlich ohne "RS", dafür aber mit Audi-Logo...aber ehrlich: Dein Bild hätte ich nach 1,5 Jahren MMI3G definitiv nicht aus dem Gedächtnis zeichnen können.

Grüßle,

Beschi-der-Große

Deine Antwort