Startbildschirm MMI3G "S5" erscheint nicht ?

Audi S5 8T & 8F

Heute ist mir mal aufgefallen das mein MMI3g mir gar keinen Startbildschirm anzeigt, egal ob ich mit dem Advanced Key öffne oder manuell mit dem Schlüssel, bei Zündung EIN kommt direkt der letzte Menupunkt ( MEDIA / CAR etc)...

was mache ich falsch 😉 bzw. wann sehe ich den Startscreen?

- bzw. wie ist es bei euch ?

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

kommt bei mir immer- warum damals nicht. k.a. !
er kommt halt nur bei kurzen zwischenstops in dem das MMi NICHT in den voll sleep Modus geht - nicht.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wenn ich mich nicht irre erscheint der Startscreen nur wenn das MMI ganz aus war. Schalte es doch mal aus und wieder ein.
Wenn du direkt per Schlüssel den Wagen startest und das MMI vorher an war kommt kein Startscreen sondern geht so weiter wie du aus gemacht hast.

Probier mal.

bei einem HARD RESET (affengriff) sehe ich ihn . Jedoch SONST nie auch nicht wenn das mmi über nacht deaktviert war etc...  Sprich das MMI fährt ja eh im Hintergrund hoch sobald man den Wagen aufschließt...

Jedoch macht der Startscreen ja dann kein Sinn 😉

Wenn du am Lautstärkeregler ausschaltest musst du etwas warten. Wenn du dann einschaltest müsstest du es sehen. Sonst ist der Startbildschirm nie zu sehen.

Bei mir erscheint der Startscreen jedes mal, wenn ich den Wagen starte.

Ähnliche Themen

Hm ok dann irre ich mich wirklich.

Bei mir auch jedesmal.

Gruß Olli

hmm, dann stimmt irgendwas bei mir nicht ...

Jemand eine Idee woran  ?

Hallo!

Hast du den Startbildschirm wenn du das MMI abschaltest? Bei mir ist der oft auch nicht zu sehen da durch das Adaved Key das MMI vorgestartet wird.

Andi:

Bei mir erscheint der auch jedes mal. Schau doch mal im Hidden Menü nach (carcodingvehicle), wo man den Startbildschirm einrichten kann. Vielleicht mal ändern, reseten und wieder auf ursprung einstellen.

Evtl. hilft das mal, denn bei mir erscheint der Startbildschirm auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Andi:

Bei mir erscheint der auch jedes mal. Schau doch mal im Hidden Menü nach (carcodingvehicle), wo man den Startbildschirm einrichten kann. Vielleicht mal ändern, reseten und wieder auf ursprung einstellen.

da wurde NIE was verändert ... und steht auch auf "S" ..

du hast doch auch den advanced key oder ? - und trotzdem erscheint er bei dir? 

wie gesagt, nach einem hardreset (affengriff) sehe ich ihn -ansonsten nicht!

Gruss
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Andi:

da wurde NIE was verändert ... und steht auch auf "S" ..

du hast doch auch den advanced key oder ? - und trotzdem erscheint er bei dir? 

wie gesagt, nach einem hardreset (affengriff) sehe ich ihn -ansonsten nicht!

Gruss
Andy

Jo, habe auch Advanced Key und der Bildschirm erscheint, meiner Meinung nach, immer...

Mehr dazu fällt mir auch nicht ein, als mal dort im Hidden mal zu ändern und dann wieder rückgängig zu machen...

Doch zuviel rum- codiert Scotty ? 😉

Tja - was soll ich sagen - Mein "S" ließt hier halt doch mit 😉 - heute beim Starten war er da - WARUM AUCH IMMER .....  
und ich bin mir zu 99.9% sicher das es zuvor nicht so war.. 

Türauf mit der Hand -reingesetzt- START BUTTON --> Startscreen ... 

ich werde es mal beobachten.. vielleicht sind die 0.01% ja doch noch eingetreten und ich habe das in voller Aufregen doch "übersehen" .. 😉

Gruss
Andy

Muss hier mal Nachfragen, ob beim S5 nur noch "mmi" im startbildschirm steht ?!
Saß gestern in einem 2010er S5 und der startbildschirm zeigte immer nur mmi an , egal was man eingestellt hat (codiert).

Deine Antwort