Startbildschirm MMI3G "S5" erscheint nicht ?

Audi S5 8T & 8F

Heute ist mir mal aufgefallen das mein MMI3g mir gar keinen Startbildschirm anzeigt, egal ob ich mit dem Advanced Key öffne oder manuell mit dem Schlüssel, bei Zündung EIN kommt direkt der letzte Menupunkt ( MEDIA / CAR etc)...

was mache ich falsch 😉 bzw. wann sehe ich den Startscreen?

- bzw. wie ist es bei euch ?

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

kommt bei mir immer- warum damals nicht. k.a. !
er kommt halt nur bei kurzen zwischenstops in dem das MMi NICHT in den voll sleep Modus geht - nicht.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Korrekt, war meinem S5 Cabrio auch so.....

Bei mir steht sowohl "MMI"  als auch "S5" im Startbildschirm.

Gruß Olli

nein -  "S5 Logo" 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein -  "S5 Logo" 

merkwürdig,.. egal ob "normal", "S-line", oder "S-modell" codiert wurde (im stg, nicht im hidden menü) , immer nur MMI im display zu sehen 😠

Ähnliche Themen

hardreset gemacht ?

war bei meinem Cabrio auch so.....erst als ich im Hidden-Menu die Fahrzeugart auf Coupe gestellt hatte, war auf mal das S5 Symbol da...

Hidden Menu ?? Watt is datt denn ?? Ist das beim MMI bei Car das Menu oder Setup ?? Oder ist das wieder ein Teil, was nur Bastler von AUDI haben ??

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Hidden Menu ?? Watt is datt denn ?? Ist das beim MMI bei Car das Menu oder Setup ?? Oder ist das wieder ein Teil, was nur Bastler von AUDI haben ??

ich verweise mal auf die SUFU dort steht alles drin - was wo wie... und warum 

Zitat:

hardreset gemacht ?

"affengriff" 😁 - klar, nach jedem umstellen/probieren/ändern

... Übrigens.... Das war schon ab Werk "nicht S5" also "nur mmi" obwohl es ein S5 ist (Coupe)

BTW- gerade beim dvd testen- kam er mal wieder nicht ... Welche logik dahinter steckt verstehe ich noch immer nicht 😉 

Zitat:

BTW- gerade beim dvd testen- kam er mal wieder nicht ... Welche logik dahinter steckt verstehe ich noch immer nicht 😉 

Hallo Scotty

Wenn Du mal "Entwicklung und Software" unter Dein S5 Bild schreiben kannst, dann verstehst es auch Du,.... oder auch nicht 😁

Grüße

Timmi

ich kann mir nur vorstellen das es einen zusammenhang mit dem hochfahren des MMIs gibt, es bootet ja bereits wenn man die hand an den türgriff legt und damit die Tür geöffnet wird.... ist man schnell genug, sieht man den startscreen, ich werde die tage mal im hidden menu suchen ob man die zeit verändern kann ...

hi @ all,

bin bis jetzt stiller mitleser und wollte mich auch mal zu wort melden🙂

bei mir ist es so, das ich nach aufmachen des autos noch ne minute sitzen kann ( schlüssel nicht im zündschloss ). wenn ich dann die zündung einschalte, kommt sofort der startbilschirm. ( ohne s5 da ich ja keinen habe 😉 )wenn ich allerdings die zündung aussschalte und erneut einschalte, kommt der bildschirm ncihtmehr. dazu muss ich dann längere zeit warten ( ein paar stunden ) bis der bildschirm erneut startet.

vll ist es ja wie beim tageszähler der km. dieser setzt sich auch nach ich glaub 2 stunden ( ? ) zurück auf 0.

naja. bei mir klappts jedenfalls sobald das auto ein paar stunden stand 🙂

grüße felix

mein wagen steht ja über nacht  - und er kommt nicht ^... 

Deine Antwort