Startbildschirm konfigurierbar?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen einen W213. Soweit ist jetzt alles konfiguriert. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Startbildschirm anzupassen. Ich meine die Anzeige, die nach dem Einsteigen im Display über dem Lenkrad, das sonst den Tacho etc. darstellt, erscheint. Da wird mir immer ein Fahrzeug mit den Gesamtkilometern dargestellt. Das wechselt dann beim Start zur Tacho-Anzeige. Kann man diese Startanzeige irgendwie konfigurieren?

Vielen Dank
Frederik

20 Antworten

Hallo ins Forum,

nein, warum auch?

Viele Grüße

Peter

Warum?
Weil man andere Informationen möchte. Ganz einfach.
Bei meinem alten 204 habe ich aufgeschlossen und konnte direkt im Display die Uhrzeit nach dem Joggen ablesen. Die bringt der W213 Bildschirm leider nicht. Mein Beispiel, andere haben vielleicht/wahrscheinlich andere Bedürfnisse.

Man kann verschiedene Animationen codieren - löst aber dein Problem nicht, da die auch nur Designinhalte haben

Ich war mir auch einfach unsicher, ob ich dazu womöglich die richtige Stelle noch nicht gefunden habe. Wenn das aber gar nicht vorgesehen ist, kann ich damit auch leben. Ich hätte mir das bloß nicht vorgestellt, weil sich die Inhalte ja sonst auch sehr individuell anpassen lassen. Warum dann nicht auch diesen Startbildschirm. Aber gut. Danke nochmal an die Runde! Das hat mir sehr geholfen.

VG Frederik

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 28. Mai 2021 um 22:41:36 Uhr:

Warum?
Weil man andere Informationen möchte. Ganz einfach.
Bei meinem alten 204 habe ich aufgeschlossen und konnte direkt im Display die Uhrzeit nach dem Joggen ablesen. Die bringt der W213 Bildschirm leider nicht. Mein Beispiel, andere haben vielleicht/wahrscheinlich andere Bedürfnisse.

Dafür hat der vorMoPf ja noch wunderschöne Analoguhr in der Mittelkonsole. 😉

Stimmt die Analoguhr in der Mitte würde mir fehlen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. Mai 2021 um 10:46:43 Uhr:

Klar, tropfend vor Schweiß kletter ich in den Innenraum, um dort die Analoguhr sauber ablesen zu können.
Nein, die sieht nett aus, aber hilft in dem Fall kein bisschen weiter.
Inzwischen gehe ich direkt zur Beifahrerseite und nehme einfach das Handy, welches dort unter dem Handtuch liegt und lese da die Uhrzeit ab.

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 29. Mai 2021 um 19:38:32 Uhr:

tropfend vor Schweiß

in den 213er? 😰

Würde ich die Analoguhr ablesen wollen, dann wäre das so (mach ich natürlich nicht). Deshalb ist da da ja auch raus. Wäre die Uhrzeit auf dem Bildschirm da, könnte ich es von außen tun.

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 29. Mai 2021 um 19:38:32 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. Mai 2021 um 10:46:43 Uhr:

Klar, tropfend vor Schweiß kletter ich in den Innenraum, um dort die Analoguhr sauber ablesen zu können.
Nein, die sieht nett aus, aber hilft in dem Fall kein bisschen weiter.
Inzwischen gehe ich direkt zur Beifahrerseite und nehme einfach das Handy, welches dort unter dem Handtuch liegt und lese da die Uhrzeit ab.

Die kann man auch, wenn man sie hat, auch von Außen ablesen......nur so am Rande, wenn ich Jogge oder Rad fahre habe ich eine Pulsuhr an, da kann man auch die Uhrzeit ablesen 😉

Auf die Minute ... nein, geht nicht.

Aber nochmal: Meine Anforderung, will ich nicht auf allen und jeden übertragen wissen.

Dann kauf dir doch ein Auto das deinen Anforderungen entspricht.
Sorry musste einfach mal sein!
Manche Leute haben echt Probleme

Wenn ich Joggen geh dann hab ich ne Pulsuhr am Handgelenk und nicht mein Auto dabei. Da muss es auch nicht auf die Minute genau sein.
Wenn du zwei Minuten zu früh am Auto bist läufst du da nochmal los?

Ich glaube du kapierst nicht, dass das wir hier von Anfang an nicht über echte Probleme reden. Wir reden hier auf höchstem Niveau.
Ich brech mir keinen ab das handy für die Zeit zu nehmen, anstatt das Auto zu fragen. Und wenn mein Ex-204 das konnte und einer fragt, warum es der 213 nicht kann, dann antworte ich.

Und wenn du Pulsuhren so furchtbar geil findest ... dein Ding. Ich laufe einfach. Und meinen Fitnesszustand prüfe ich einerseits über mein allgemeines Wohlbefinden und andererseit einfach objektiv über die Zeit die ich laufe. Und das korrespondiert übrigens zu gerne. Weiss aber auch jeder, der nicht so ein Dreck braucht, der am Handgelnk einem erzählt wie es angeblich geht.

Zitat:

@Luk2012 schrieb am 29. Mai 2021 um 23:13:09 Uhr:

Ich glaube du kapierst nicht, dass das wir hier von Anfang an nicht über echte Probleme reden. Wir reden hier auf höchstem Niveau.
Ich brech mir keinen ab das handy für die Zeit zu nehmen, anstatt das Auto zu fragen. Und wenn mein Ex-204 das konnte und einer fragt, warum es der 213 nicht kann, dann antworte ich.

Und wenn du Pulsuhren so furchtbar geil findest ... dein Ding. Ich laufe einfach. Und meinen Fitnesszustand prüfe ich einerseits über mein allgemeines Wohlbefinden und andererseit einfach objektiv über die Zeit die ich laufe. Und das korrespondiert übrigens zu gerne. Weiss aber auch jeder, der nicht so ein Dreck braucht, der am Handgelnk einem erzählt wie es angeblich geht.

Alles gut brauchst dich nicht aufregen wenn du den 204 so furchtbar geil findest dann kauf dir einen und gibt den 213 weg. ;-)

Hab die Pulsuhr damit ich weiß wie mein Puls ist und in welcher Zeit ich meine Strecke gelaufen bin. Ob ich jetzt etwas länger für meine Strecke brauche oder etwas schneller bin ist mir eigentlich relativ egal.
Finde aber die Uhr trotzdem Praktisch da kann ich halt ohne Auto los.
Nix für ungut ;-)

Deine Antwort