Start Stopp geht nach anspringen wieder aus
Kann mir einer vllt. ein Tipp geben was das sein könnte : Wenn ich länger gefahren bin oder auch nicht allzu lang und Bremse geht der Motor ja aus ( Start Stopp Automatik ) dann wenn ich von der Bremse gehe, geht er an und kurz wieder aus um dann wenn ich wieder von der Bremse gehe wieder anzugehen. Heute hatte ich es auch einmal da habe ich gebremst, kurz an der roten ampel gehalten und dann bin ich von der Bremse runter und er ging an, wieder aus und ohne das ich auf der Bremse stand wieder an.
Hat die Start Stopp Automatik einen weg ? Was meint ihr ? Fahre öfter Kurzstrecken ( in der Woche ) und am wochenende längere Strecken. Das ist echt unangenehm wenn andere hinter dir sind und der Wagen fährt nicht los. Hatte einmal schon Panik das er nicht mehr angeht ( die ersten Male )
Der Fehler ist jetzt so ca 6- 7 mal aufgetreten ca. innerhalb eines halben Jahres.
Dankeschön für eure Tipps ; )
30 Antworten
Habe das gleiche Verhalten bei meinem A3 (Typ 8V - 1.4 TSI - 122PS mit DSG). Hatte es auch schon mal mit meinem Golf 7 - 1.4 / 140 PS ohne DSG.
Werkstatt ist immer das Gleiche: kein SW-Update, keine FSP und keinen Plan ?????
Meine Lösung seit 4 Jahren: nach dem Start des Motors wird Start/Stopp direkt deaktiviert.
Hat jemand ne Lösung dafür?