1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Start/Stop und Anzeige Meilen

Start/Stop und Anzeige Meilen

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo
Folgende Fragen

Kann ich Start Stop im normalen Fahrzeug Modus ausschalten oder nur im Sport Programm?

Oberhalb der Geschwindigkeit im mittleren Display wird mir die Geschwindigkeit groß in KM/H und klein in Meilen angezeigt, kann ich das ebenfalls umstellen ?
Gruß
Klaus

39 Antworten

Der u06 wird bei der Bimmer App nicht unterstützt.

Was Carly betrifft, was sagt denn der Support von dieser App?

Dito, U06 wird nicht unterstützt.

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten, ob man mittlerweile einen U6 mit Bimmer, Carly oder dgl. codieren kann?

Danke.

Frage zur StartStoppautomatik im Mildhybrid: Wenn ich den Wahlhebel auf S stelle ist die Automatik ja aus und der Motor bleibt an.
Wenn ich den My Mode Sport wähle geht der Motor aber im Stand aus, ist das so Stand der Technik?

Ähnliche Themen

Zitat:

Frage zur StartStoppautomatik im Mildhybrid: Wenn ich den Wahlhebel auf S stelle ist die Automatik ja aus und der Motor bleibt an.
Wenn ich den My Mode Sport wähle geht der Motor aber im Stand aus, ist das so Stand der Technik?

Hey, da ich aktuell längere Zeit einen U06 als Ersatzwagen wegen dem AGR Kühler Rückruf bei meinem F46 fahre, musste ich mich gezwungener Maßen mit dem Thema intensiv beschäftigen. Zuerst hatte ich einen 218i der mich mit seinem mieserablen Start/Stopp Verhalten in den Wahnsinn getrieben hat. Habe dann nach kurzer Recherche die Tipps mit den Shortcuts gefunden und konnte dann damit leben vor jeder Fahrt zwei Shortcuts für Start/Stop und Spurverlassenwarnung auszuführen. Dann war bei dem Service fällig und ich habe diesmal einen 220i mit super Ausstattung bekommen. Hatte mich erst gefreut weil ich dachte juhu endlich wieder 4 Zylinder aber määähhhh falsch gedacht. BMW hat wieder gespart. Kann auch keinerlei Mehrleistung feststellen was dieser kleine Elektromotor bringen soll. Auf jedenfall war ich dabei die Kiste wieder für mich einzurichten und musste dann mit erschrecken feststellen das es keine Einstellung mehr gibt für das Start/Stop. Zumal das Start/Stop ja jetzt, dank mild Hybrid noch viel aggresiver eingesetzt wird als vorher. Heute morgen zb beim ausparken vom Schwimmbad im Parkhaus bei jeder Kurve der Motor ausgegangen obwohl ich noch gerollt bin. ICH WILL ES EINFACH NICHT und das kann auch nicht mehr gut für den Motor sein.

Wie auch immer war ich froh dann den Tipp gefunden zu haben einfach auf Sport zu stellen und alle Punkte wieder zurück auf Comfort bei den Einstellungen. Aber nein, sobald der Motor im Sportmodus auf Comfort gestellt wird macht er auch fröhlich wieder Start Stop. Also denke ich das bei dir im Sportmodus der Motor einfach auf Comfort eingestellt ist. Werde das jetzt mal probieren mit getriebe auf S ob ich damit leben kann. Der Sportmodus ist mir auf jedenfall zu aggresiv.

Wünsche ein schönes WE

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 11. Januar 2023 um 17:10:53 Uhr:

Kann es sein, dass Du einen Plug-In-Hybriden hast?
In meinem 220i gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Software ist auf dem neuesten Stand.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 11. Januar 2023 um 17:10:53 Uhr:

Zitat:

@Bert.N schrieb am 11. Januar 2023 um 16:41:23 Uhr:

Länger auf (Einmalig deaktivieren)drücken schon öffnet sich das Fenster Shortcuts ,anklicken fertig. Shortcuts öffnen vor der Reise(Bildschirm kurz von oben runterziehen anklicken fertig. Könnte später auch ein Video einstellen.

Klick mal die Anfahrunterstüzung an da steht es drin so bei mir im 218d sehr blöd gemacht….

Ich bin mit dem 218 d nicht ganz happy schon weil der i Drive fehlt… zu viel Touch, hey was soll das BMW….und Strt Stopp ist eine Sinnlose Erfindung…. Meine Frau fährt noch den Vorgänger, hätte ich das gewusst hätt ich mir doch lieber noch einen Gran Tourer kaufen sollen… ich sehe am U60 keinen Mehrwert eher Sparzwang schlechtere Qualität. Wenn ich mit dem Auto durch bin in 3 Jahren so der Vertrag werde ich wieder zu Toyota wechseln….

Zitat:

@gumtree schrieb am 8. Juli 2024 um 07:01:53 Uhr:

Ich bin mit dem 218 d nicht ganz happy schon weil der i Drive fehlt… zu viel Touch, hey was soll das BMW….und Strt Stopp ist eine Sinnlose Erfindung…. Meine Frau fährt noch den Vorgänger, hätte ich das gewusst hätt ich mir doch lieber noch einen Gran Tourer kaufen sollen… ich sehe am U60 keinen Mehrwert eher Sparzwang schlechtere Qualität. Wenn ich mit dem Auto durch bin in 3 Jahren so der Vertrag werde ich wieder zu Toyota wechseln….

Moin,

start/stopp gibt es bei Toyota nicht?
Toyota hat iDrive?

gibt es hier mittlerweile irgend jemand der einen MildHybrid ( nichts anderes ) fährt der seine Start/Stop Automatik deaktivieren kann ?

Zitat:

@icu2 schrieb am 6. Januar 2023 um 16:50:31 Uhr:

Zitat:

Die S/S Automatik lässt sich unter Antrieb+Fahrzeug einmal deaktivieren. Muss halt nach jedem mal Neustarten neu ausgewählt werden. Ich hab's mir auf einen Shortcut gelegt um es schnell auswählen zu können.

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab es genauso, shortcut und läuft. Benutze Ich im Sommer, weil sonst die Klimaanlage bei den Ampeln nur auf halber Leistung läuft...

Oh Gott, hab übersehen das es noch weitere Seiten gibt. Meine Antwort war also unnötig.

Deine Antwort