1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Start/Stop und Anzeige Meilen

Start/Stop und Anzeige Meilen

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo
Folgende Fragen

Kann ich Start Stop im normalen Fahrzeug Modus ausschalten oder nur im Sport Programm?

Oberhalb der Geschwindigkeit im mittleren Display wird mir die Geschwindigkeit groß in KM/H und klein in Meilen angezeigt, kann ich das ebenfalls umstellen ?
Gruß
Klaus

39 Antworten

Ich bin gerade über ein weiteres Video gestolpert, in dem einer bei seinem neuen BMW X1 (U11-Plattform) Start-Stopp auf einen Shortcut legt. Sollte im U06 genau so gehen.

YouTube

Danke, würde mich sehr freuen habe aber leider Zweifel daran, bin Pessimist :-/
List denn hier kein U06-Besitzer mit und kann Fakten schaffen?

Alu-Helm vorm Schlafen gehen nicht vergessen!

p.s. Ja es ist um U06 möglich....

Das im Video gezeigte Abstellen von SST ist beim 223i U06 nicht möglich. Die rechte Kachel lässt sich bei mir nicht öffnen! Es bleibt bei Sport-Modus oder bei Rot auf „N“ kurz stellen, um die dumme Start/Stop-Einstellung zu umgehen, die nur den Motor verschleißt (Steuerkette, Ventiltrieb usw., weil immer von Haftreibung auf Gleitreibung gewandelt wird).

Ähnliche Themen

Zitat:

@mf23 schrieb am 8. Januar 2023 um 22:31:06 Uhr:

Alu-Helm vorm Schlafen gehen nicht vergessen!

p.s. Ja es ist um U06 möglich....

Gibts nen Grund für persönliche Angriffe ?
In welchem U06 soll das gehen, entgegen der Aussagen aller U06-Tester bei YT und entgegen der Aussage des BMW-Verkäufers?

Geht bei U06 !

F32dabce-cf74-406d-bc5c-691d30ecbda9

Bert.N bitte eine kurze Anleitung für die Abschaltung von Start/Stopp beim BMW 2er Actve Tourer U06 2022. Schon jetzt großes Danke! VG

Länger auf (Einmalig deaktivieren)drücken schon öffnet sich das Fenster Shortcuts ,anklicken fertig. Shortcuts öffnen vor der Reise(Bildschirm kurz von oben runterziehen anklicken fertig. Könnte später auch ein Video einstellen.

A14447bd-71df-43dd-904d-39affa693dfc

Kann es sein, dass Du einen Plug-In-Hybriden hast?
In meinem 220i gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Software ist auf dem neuesten Stand.

Zitat:

@Bert.N schrieb am 11. Januar 2023 um 16:41:23 Uhr:

Länger auf (Einmalig deaktivieren)drücken schon öffnet sich das Fenster Shortcuts ,anklicken fertig. Shortcuts öffnen vor der Reise(Bildschirm kurz von oben runterziehen anklicken fertig. Könnte später auch ein Video einstellen.
.jpg

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 11. Januar 2023 um 17:10:53 Uhr:

Kann es sein, dass Du einen Plug-In-Hybriden hast?
In meinem 220i gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Software ist auf dem neuesten Stand.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 11. Januar 2023 um 17:10:53 Uhr:

Zitat:

@Bert.N schrieb am 11. Januar 2023 um 16:41:23 Uhr:

218 i

Vielen Dank für die schnelle Antwort Bert.N. Ich habe gerade nochmals die Kachel „Fahrwerk“ angetippt. Das sich öffnende Fenster enthält kein SST bei mir ( 223i, Auslieferung 7.6.22, neuestes Software- Update ).

.jpg
Asset.HEIC.jpg

218 i/ Video

@breitling
Is bei meinem 220i genauso.
Vermutlich haben diese Funktion nur die Modelle ohne Mild-Hybrid..

Zitat:

@breitling schrieb am 11. Januar 2023 um 19:10:48 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort Bert.N. Ich habe gerade nochmals die Kachel „Fahrwerk“ angetippt. Das sich öffnende Fenster enthält kein SST bei mir ( 223i, Auslieferung 7.6.22, neuestes Software- Update ).

Die SSA beim Mildhybrid unterscheidet sich technologisch (48 Volt System) vom 218i / 218d
und ist deshalb nicht zu deaktivieren. So hat es mir ein Techniker auf Nachfrage gesagt.
Offizielle Lektüre - Fehlanzeige.

Hallo
In dem vorherigen Active / Gran Tourer / X1 konnte man statt Stop dauerhaft mit der Carly oder Bimmrt App abstellen. Ist das auch beim u11 oder u06 ohne Mid Hybrid möglich ? Also beim 218 i bzw d
Grüße v3456

Deine Antwort