ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Start Stop

Start Stop

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 9:29

Eine Frage zu Start und Stop

Muss die Start und Stop Funktion auch bei Minusgrade funktionieren,bei mir hat sie nicht unter 0Grad

funktioniert.erst ab 0 Grad.

Mein Auto ein Focus Ecoboost 1,0 2016

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nicht zwingend. Wenn die Batterie nicht ganz neu ist, also schon etwas Kapazität fehlt, oder das Fahrzeug nicht 100%tig warm ist......

Dann ist Start/Stop abgeschaltet

Also eher keine Sorgen machen....

Wann Start/Stopp funktioniert und unter welchen Bedingungen steht ausführlich auf den Seiten 130/131 im "Verbotenen Buch" beschrieben. :rolleyes:

Die Außentemperatur ist sicher ein Faktor, aber nicht alleine ausschlaggebend. Bei meinem 2,0TDCI mit erster Batterie geht S/S auch bei Minusgraden immer noch, abhängig von den Verbrauchern und Ladezustand.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 12:00

Was ist das verbotene Buch ???

Bei mir geht S/S seit einem Jahr nicht

Zitat:

@ulemi07 schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:00:19 Uhr:

Was ist das verbotene Buch ???

Ich würde tippen "Bedienungsanleitung"

Aber wer braucht die schon.....

https://www.ford.de/.../...nd-die-einschraenkungen-von-auto-start-stop

hier steht geschrieben was wie wo wann

Liegt normalerweise vorne rechts im Handschuhfach, gibt es aber auch zum Download bei Ford oder online als HTML

https://www.ford.de/hilfe/betriebsanleitungen

Verbotenes-buch

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:43:29 Uhr:

Zitat:

@ulemi07 schrieb am 20. Dezember 2023 um 13:00:19 Uhr:

Was ist das verbotene Buch ???

Ich würde tippen "Bedienungsanleitung"

Aber wer braucht die schon.....

Es ist doch immer wieder herrlich, die Bedienungsanleitung interessiert heutzutage keine S.. mehr, obwohl damit wahrscheinlich 80% alle Probleme gelöst werden könnten.

Das gilt natürlich nicht nur für Autos. Bei Wamas, Geschirrspülern, E-Bikes, Möbeln u.s.w. ist es genau gleich.

In dem Sinne: Frohe Weihnachten und geniest eure technischen Geschenke! (natürlich ohne Anleitung!)

Die Leute sind einfach zu faul, mal selbst nachzulesen und wollen alles passend serviert haben :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen